Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen

M

MeGusta

Guest

Hallo, ich habe ein Logo in Schwarz Weiß und möchte dieses auf eine Metallplatte die glüht oder Raucht einfügen. Hat jemand eine Idee wie man es so aussehen lassen kann, dass das Logo in die Metallplatte gestanzt ist? Schlagschatten nach innen ist nicht sehr markant.

Es soll so ausehen, das eine Metallplatte aus dem Ofen etc kommt und dann wird mit einem Stempel ein Logo eingeschlagen. Die vertiefungen sollten dann Leuchten bzw. vor gehoben sein durch glühen oder gute Schattenwirkung. Die Linien sind sehr Dünn, daher habe ich noch keine Lösung gefunden. http://www.psd-tutorials.de/tutoria...rationen/view/859--real-thing-rostiges-schild dieses Tutorial geht in die Richtung, hat aber keine Wirkung auf meine Arbeit.

Habe schon einige Erfahrung mit CS, also Ebenen, Masken, Kanäle sind mir geläufig, also spart nicht mit Fachbeschreibungen ;) wenn dann frage ich nach.

gruß
 

Photoshop

D

Daisies

Guest

AW: S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen

Wenn du es richtig eingeschlagen haben willst, dann brauchst du mehrere Ebenen, die gegeneinander verschoben werden.
Schneide dein Logo aus der obersten Ebene aus, und füg es versetzt darunter ein.
 
M

MeGusta

Guest

AW: S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen

Deine Tutorial habe ich schon gesehen bzw so was kenne ich, aber Danke.
da meine Ränder eine breite von ca 5 px haben sieht es aber nicht aus, denn ich habe keine Fläche (PNG) nur Kontur.

Ich würde es nach malen, jedoch ist es zu fein dafür, und es sieht stark verfremdet aus.

http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2...on__updated__by_blackbutterfly006-d5og1zv.jpg

stellt euch vor das soll in eine Metallplatte gestanzt werden ( nur für die Feinheit der Linien, nicht das Original Bild)
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen

Ich habe vor länger Zeit ein Tutorial verfasst, in dem es darum ging ein Präge oder Stanzeffekt mit Hilfe der Ebenenstile zu erstellen. Mit dem Tutorial, anderen Farben (glühendes Metall) und etwas Nachbearbeitung schnell erledigt. ;)

- Präge / Stanzeffekt mit Ebenstilen erstellen (Tutorial)
- Präge / Stanzeffekt mit Ebenstilen erstellen (Video-Training)

Liebe Grüße, Patrick

Hat ja nur 30 Punkte gekostet. Danke, Patrick!
 

Andre_S

unverblümt

AW: S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen

Wenn du so meinst:
Grunchbild auf 2 Ebenen oberste mit Logo maskieren.
Stiel abgeflachte Kanten...
Verlaufsumsetzung mit Feuer-/Gluttönen erstellen
Untere Ebene etwas abdunkeln
glutlogowujnf.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben