Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Safari spielt HTML-Video nicht ab

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe ein Problem mit HTML5 und <video>.

Mit diesem Code habe ich das Video auf der Seite eingefügt:
HTML:
<div id="video-section">
<video width="595" height="295" controls autoplay poster="video/placeholder.jpg">
<source src="video/video.webm" type="video/webm" />
<source src="video/video.mp4" type="video/mp4" />
</video>
</div>

Es wird vom Firefox, Chrome, Opera und dem IE11 auch problemlos abgespielt. Nur Safari weigert sich das Video abzuspielen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Rata

Geradezu widersinnig, das :)

Welche Erweiterungen hast Du in Safari installiert?
Prüfst Du mit der Windows™-Version?

Am Mac® sind bei mir alle Flash™-Dateien nur auf Klick verfügbar, HTML5-Dateien werden natürlich 1A abgespielt.

Lieber Gruß
Rata
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Wie Rata schon erwähnt hat, kommt es auf die Version drauf an. Mit der Safari-Version für Windows hatte ich so ein Problem auch schon. Auf dem Mac lief es aber einwandfrei. Einfach mal an einem Mac probieren...

Lieber Gruß,

Julian
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
Am Mac® sind bei mir alle Flash™-Dateien nur auf Klick verfügbar
Das kann man in den Grundeinstellungen konfigurieren -> Erweitert -> Plugins zum Stromsparen stoppen. Es können auch Ausnahmen konfiguriert werden.

Mit der Safari-Version für Windows hatte ich so ein Problem auch schon.
Die Windows Version wird seit Version 5 nicht weiter entwickelt. Sollte das Videoproblem des (namenlosen) TE unter Windows existieren ist das kein Wunder.

grüße
ralf
 

Rata

Hallo

Das kann man in den Grundeinstellungen konfigurieren -> Erweitert -> Plugins zum Stromsparen stoppen. Es können auch Ausnahmen konfiguriert werden.


Ralf,

Du hast mich aber gründlich mißverstanden, ich blocke Flash™ seit Jahren und lebe durchaus nicht abstinent ;) Die Erweiterung nennt sich „“, seit ewigen Zeiten installiert.
Wenn ich will, kann ich einzelne Flash™-Dateien mit einem Klick darauf aktivieren, meist will ich aber nicht :)


Lieber Gruß
Rata
 

Myhar

Hat es drauf

;) Die Erweiterung nennt sich „“, seit ewigen Zeiten installiert.

Er wollte dir nicht unterstellen, dass du abstinent bist. Ich möchte noch hinzufügen, dass dieses Plugin nicht notwendig ist, es ist auch ohne Plugins ohne weiteres möglich (schon seit Jahren) Flash erst mittels eines Klicks zu aktivieren.
Warum verwendest du eigentlich diese TM und ® Zeichen? Und wieso bekommt mac ein R und Windows nur ein TM? :D
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Er wollte dir nicht unterstellen, dass du abstinent bist. Ich möchte noch hinzufügen, dass dieses Plugin nicht notwendig ist, es ist auch ohne Plugins ohne weiteres möglich (schon seit Jahren) Flash erst mittels eines Klicks zu aktivieren.
Warum verwendest du eigentlich diese TM und ® Zeichen? Und wieso bekommt mac ein R und Windows nur ein TM? :D
Weil R eine registrierte Waren-/Dienstleistungsmarke ist und TM eine nichtregistrierte Warenmarke.
Aber wenn es Dich interessiert, hier findest Du mehr LINK
Der Hauptgrund ist wohl eher, dass @Rata auf solche Tastenkürzel steht *tiefduck*
 

Rata

Weil R eine registrierte Waren-/Dienstleistungsmarke ist und TM eine nichtregistrierte Warenmarke.
Aber wenn es Dich interessiert, hier findest Du mehr LINK
Der Hauptgrund ist wohl eher, dass @Rata auf solche Tastenkürzel steht *tiefduck*

So ist es, danke Benny! :) Komm wieder hoch, ich tu' Dir nix :cool:
Ich warte schon seit Jahren darauf, wann es endlich eine Abmahnwelle wegen Nichtkenntlichmachung solcher Warenzeichen geben wird :D

Mich mahnt niemand ab! :p


Lieber Gruß
Rata

Ich möchte noch hinzufügen, dass dieses Plugin nicht notwendig ist, es ist auch ohne Plugins ohne weiteres möglich (schon seit Jahren) Flash erst mittels eines Klicks zu aktivieren.

Klär mich mal auf, wie geht das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben