Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Sammel-Käse-Bild" auf Tischdecke

J

JudithHH

Guest

Hallöchen,

kann mir jemand einen Tipp geben zu folgender Aufgabe: ich habe ein freigestelltes Bild, welches zig verschiedene Käsesorten aufgetürmt neben- und untereinader darstellt. Dieser Käse soll auf eine Art Stoff gestellt werden, der sich auch nocht ein bisschen wellt und dieser wiederum liegt auf einem Tisch. Wobei dieser Stoff und der tisch ruhig unscharf sein darf. Nun habe ich versucht in diversen Bildagenturen eine Ansicht von solch einem Tisch mit gewellter Decke zu bekommen. Das ist mir nicht gelungen und nun frage ich mich:
1. kann ich in Photoshop so einen Untergrund selber basteln und wenn ja wie und 2. egeal ob ich nun einen Untergrund selber bastel oder noch so ein Foto finde: wie bekomme ich nun meinen versammelten Käse auf den Stoff, sodass es realistisch aussieht und eben das Gesamtbild kein Käse ist sondern klasse ausieht???

Mir würde natürlich z.B. auch ein Tutorial helfen, welches irgendetwas anders auf gewellten Stoff stellt, nur das Prinzig sollte dasselbe sein.

In der Hoffnung nun ganz tolle Antworten zu bekommen
grüßt gespannt

Judith
 

Photoshop

Babamungipa

grumpy

AW: "Sammel-Käse-Bild" auf Tischdecke

.... eine Ansicht von solch einem Tisch mit gewellter Decke zu bekommen.

Wenn es den Regen der Aufgabe entspricht (wovon ich ausgehe,
wenn ein Bild von einer Agentur auch gegangen wäre),
könnte es schneller und einfacher gehen, wenn Du einen Tisch mit faltiger Decke selbst fotografierst und dann den Käse in PS einfügst.
 

gugue

Photoshopfan

AW: "Sammel-Käse-Bild" auf Tischdecke

ein entsprechende fläche füllen über transformien und verkrümmen in form bringen und mit dem abwedler und nachbelichter eine wellige optik erzeugen.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: "Sammel-Käse-Bild" auf Tischdecke

In so einem Fall fotografiere ich meist lieber selbst. Dann kann ich das Ganze so gestalten, dass es zu meiner Idee und Vorstellung passt.
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: "Sammel-Käse-Bild" auf Tischdecke

Schon mal bei verschiedenen Stock Foto Seiten nach einem Bild gesucht, was du als untergrund nehmen könntest...da gibt es auch eine menge kostenlose Bilder
Gruß, Hank
 

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Sammel-Käse-Bild" auf Tischdecke

Hallo,
das ist wohl mehr eine Frage der Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Für Tisch und Decke würde ich Photoshop nehmen.
(Falten = Sterilisierungsfilter & Relief, in Kombi mit Weichzeichner)
Ist aber nicht unbedingt eine Anfänger-Aufgabe.

Gruß Toconta
 
J

JudithHH

Guest

AW: "Sammel-Käse-Bild" auf Tischdecke

Hallo an Euch fleißige Helfer,

schon mal ganz lieben Dank. Ich werde all Eure Tipps jetzt mal am Wochenende probieren, damit ich dann ein super Käsebild zaubern kann.

Also nochmal ganz lieben Dank!!!!

Bunt herbstliche Grüße
sendet Euch Judith
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben