Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ach, wir kriegen das schon hin :)

Es kann ja nicht jeder immer Zeit haben ... :lol:
 

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ich hätte Interesse an einem Stammtisch in der Nähe von Köln oder Köln (wohne ca. 60 km zwischen Köln und Koblenz).
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

So, pardon für die späte Reaktion. Ich war gestern noch etwas geschockt vom neuen Jahr :D

Allen Pixlern und Fotografen ein gutes und gesundes neues Jahr 2012. (Und ein Hoch auf den Maya-Kalender! Selten einen Kalender gehabt, der das Jahr so spannend gemacht hat :rolleyes: )
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

So, bevor im anderen Forenthema zum Berlin-Stammtisch jetzt das kollektive Jammern losgeht dachte ich, dass wir ja mal sammeln können, in welchen Städten alles Interesse an einem Stammtisch besteht. Wenn nämlich genug Menschen Jammern findet sich sicher die ein oder andere zusätzliche Gruppierung, die sich auch abseits von Berlin mal trifft.

Ich fang dann einfach mal an. Ich wäre für einen Stammtisch im Raum

Freiburg/Südbaden.

Wenn das Thema tatsächlich anklang finden sollte, wäre ich für Unterstützung durch einen Mod dankbar, aber jetzt schau'n wir erstmal :)
Pixler aller Länder vereinigt euch! :lol:

Tante Edit sagt: So, dann wollen wir mal!

Baden-Württemberg und Schweiz:
Freiburg/Südbaden/Schwarzwald
St. Gallen/Rorschach/bis Bodensee
Stuttgart / Heilbronn

Bayern und Österreich:
Bayreuth/Nürnberg
München
Oberpfalz:
Wien

Hessen:
Wiesbaden / Frankfurt / Mainz , ZwenD

Niedersachsen, Hamburg, Bremen:
Lüneburg

Hamburg/Barmstedt/Bullenkuhlen

Nordrhein-Westfalen:
Dortmund/Ruhrgebiet
Köln , Amigo968
Münster, Osnabrück, Münsterland

Sachsen/Ostdeutschland:
Dresden

Überschneidungen:
Schwarzwald/Nordostschweiz: Scea, Wolves
Großraum Hamburg: pepexx, Tannhaeuser
Nordost-Bayern: Robostar, Andi_666
Frankfurt: rlehmler, ZwenD
München: Robostar, Minaya
Einiges liegt ja doch noch ziemlich weit auseinander. Aber etwas (16) Interesse schein ja zu sein. Wie wäre es mit einem Chat-Stammtisch. Entweder hier im Off-Topic-Forum oder hierüber zu einem fest vereinbarten Termin?
... ach, und natürlich Neujahrsgrüße an alle Leser dieser Zeilen.
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ich hätte halt erstmal noch etwas gesammelt. Vielleicht mal anfangs bis Ende Januar, um dann ein Resümee zu ziehen.

Ich denk, man muss dem Kind noch eine Chance lassen, zu wachsen :D

Deine Idee find ich aber gut, Tannhäuser :)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Also ich wäre für einen im Raum
BAYREUTH/ NÜRNBERG

Vor nicht all zu langer Zeit, habe ich noch in Kulmbach gewohnt...aber da kannte ich euch noch nicht so.....:)

:)

Bullenkuhlen!

(liegt in SchleckmeinHolzbein, knapp neben Barmstedt...)

Aber um beim Thema zu bleiben:

Hamburg

wäre ja mal auch nicht schlecht...

Da ich in der Nähe von Oldenburg wohne, denke ich, das könnte man abundan machen.

Münster, Rheine und Osnabrück (Münsterland)
...und Osnabrück wäre auch möglich!:)

Ich kenne noch einen, dem würde es bestimmt auch gefallen!
Aber eure Idee finde ich super!
ich wollte gerade auch einen Aufruf starten, allerdings für Oldenburg...aber das andere , also Hamburg oder Osnabrück würde auch gehen, eigentlich eher Osnabrück!...aber Hamburg, kann man trptzdem machen....vielleicht abwechselnd? und gar auch in Oldenburg?;);):)
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Weißte was? Ich notier mir das einfach mal so. :p

So wie es aussieht kristallisiert sich da jetzt wirklich langsam ne illustre Truppe für gelegentliche Foto-Safaris in den Weiten Norddeutschlands heraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Vor nicht all zu langer Zeit, habe ich noch in Kulmbach gewohnt...aber da kannte ich euch noch nicht so.....:)

Na Toll... Wärst du dort geblieben, hätten wir uns endlich mal persönlich kennengelernt... >.<
Naja... irgendwann sieht man sich ja vielleicht doch mal! :D
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Na Toll... Wärst du dort geblieben, hätten wir uns endlich mal persönlich kennengelernt... >.<
Naja... irgendwann sieht man sich ja vielleicht doch mal! :D

Vielleicht---mein Sohn wohnt noch in Bayreuth, villeicht sagt dir das was?...

http://www.youtube.com/user/HerrDekay

...und meine Tochter hat ihren erstwohnsitz in Kulmbach und geht in Amberg zur Schule...deshalb...vielleicht...:);)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ahh...ein Nintendo-Fan - wie ich! :D
Deinen Sohn habe ich noch nie gesehen... ich bin ja auch nicht so oft IN Bayreuth (außer wenn ich in der Schule bin natürlich;))

Wäre ja mal toll sich zu treffen! :3 Mal auf Gleichgesinnte treffen! ;)
 

Lieschen_Mueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Gutes Neues Jahr allen hier :)

Ich hätte Interesse an einem Stammtisch - an den Wochenenden in Heilbronn
wochentags in Karlsruhe und Umgebung.
Allerdings fände ich einen Chatstammtisch auch nicht schlecht, da wären viele unabhängig :)
Lieben Gruß an alle
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Gutes Neues Jahr allen hier :)

Ich hätte Interesse an einem Stammtisch - an den Wochenenden in Heilbronn
wochentags in Karlsruhe und Umgebung.
Allerdings fände ich einen Chatstammtisch auch nicht schlecht, da wären viele unabhängig :)
Lieben Gruß an alle
Ein Chatstammtisch wäre auch interessant, aber sich richtig sehen wäre super!..weil schreiben tut man sich hier auch;);):D

Vielleicht wäre es für die Nordlichter auch interessant sich zentral vielleicht in BREMEN zu treffen? ist nur ein Vorschlag, aber ich denke, wir kommen schon zusammen..mensch, wenn es die Berliner schaffen, schaffen wir das doch allemal!...und dann vielleicht ein allgemeines Stammtischtreffen...so einmal im Jahr?! Das wäre super!..ist aber nur eine Theorie...:lol:;)
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ich will mich an dieser Stelle auch mal zu Wort melden.

Ich könnte mir vorstellen an Stammtischen in Bremen teilzunehmen, da ich aus Delmenhorst komme. Ich muss zwar immer weit Voraus planen und das alles absprechen.

Ich danke Shanie auch für den Hinweis auf diesen Thread ;)
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ein Chatstammtisch wäre auch interessant, aber sich richtig sehen wäre super!..weil schreiben tut man sich hier auch;);):D

Vielleicht wäre es für die Nordlichter auch interessant sich zentral vielleicht in BREMEN zu treffen? ist nur ein Vorschlag, aber ich denke, wir kommen schon zusammen..mensch, wenn es die Berliner schaffen, schaffen wir das doch allemal!...und dann vielleicht ein allgemeines Stammtischtreffen...so einmal im Jahr?! Das wäre super!..ist aber nur eine Theorie...:lol:;)

Ein Chatstammtisch ist eine interessante Idee, aber ich stimme Shanie zu echte Treffen sind noch besser ^^

Was das allgemeine Treffen betrifft ich sag nur *hust* TION ;) Falls diese weiter geführt werden sollte is das glaub ich eine nette Plattform für ein allgemeines Treffen, zumindest war es letztes (und wenn ich Schilderungen glauben darf auch das davor) Jahr ganz schön ^^
 
T

Tammo01

Guest

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Erstmal noch allen ein frohes neues Jahr...

Finde die Idee eines "Stammtisches" total gut. Allerdings würde ich dem "Tisch" dabei nicht die hohe Priorität geben sondern mir vorstellen das man sich auch trifft um mal mit der Kamera loszuziehen. Der Tisch dürfte aber auch mal mit dabeisein.
Im Herbst hatte ich 3 Foto-Exkursionen, von der VHS. Wir waren immer so um 10 Leute und ich habe festgestellt das das viiiieel mehr Spass macht als allein loszuziehen.

Genaugenommen komme ich aus Hude aber mal nach Osnabrück, Bremen oder Hamburg ist kein Problem. Ich finde es sogar besser das nicht an einer Stadt festzumachen weil man dann auch noch die Gelegenheit hat in den verschiedenen Städten mal die Speicherkarte zu füllen oder seine liste mit guten Motiven zu ergänzen.
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Deswegen sammel ich ja nicht nur Stadtbezogen, sondern denk in Großräumen und sortier grob nach Bundesländern ... sollte es nötig werden kann ich auch nach einzelnem Bundesland aufschlüsseln.

Heute komm ich nimmer dazu, die Städte nachzutragen, aber es ist nicht vergessen. Die Idee mit dem allgemeinen Stammtisch ist auch nicht schlecht, aber für kurzfristige Aktionen wie Kaffeetrinken oder Fotosafaris ist das mit den Städten vielleicht schon einfacher.
 

radler54

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Hallo,
einen Stammtisch im Raum Köln fände auch ich klasse.
Gruss
Radler54
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ein Chatstammtisch wäre auch interessant, aber sich richtig sehen wäre super!..weil schreiben tut man sich hier auch;);):D
Mein Vorschlag für den Chatstammtisch dachte ich als Alternative für den Fall, dass sich nicht genügend Menschen einer Gegend für regelmäßige Treffen zusammenfinden.

Vielleicht wäre es für die Nordlichter auch interessant sich zentral vielleicht in BREMEN zu treffen? ist nur ein Vorschlag, aber ich denke, wir kommen schon zusammen..mensch, wenn es die Berliner schaffen, schaffen wir das doch allemal!...und dann vielleicht ein allgemeines Stammtischtreffen...so einmal im Jahr?! Das wäre super!..ist aber nur eine Theorie...:lol:;)
Einmal im Jahr kann ich mir auch einen Ort im Umkreis von etwa 100 km Luftlinie um Lüneburg vorstellen. Für einen regelmäßigen Stammtisch (einmal pro Monat oder alle 2-3 Wochen sollte es näher sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben