Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hey, hey, Günter, klar werden hier Katzen gemocht! Ich würde mal sagen, Hunde und Katzen sind sogar der Renner, gefolgt von ... Enten? Oder?
Deine Katze liebt wohl diesen Stein????
Aber warum habt ihr Sonne und wir hier nicht?????

Hat gestern bei @Matthias anders geklungen: "Katzenvideos flashen mich so sehr wie Katzenbilder...muss echt hier auf PSD nicht sein."

Bei uns scheint gern mal die Sonne. Ab Abend soll es regnen und langsam wieder Winter werden.
 

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hat gestern bei @Matthias anders geklungen: "Katzenvideos flashen mich so sehr wie Katzenbilder...muss echt hier auf PSD nicht sein."

Wird immer die eine oder andere Tierart geben, die nicht den Zuspruch Aller erfährt. Sollte uns aber nicht abhalten
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das meine ich auch.
Ich persönlich mag auch keine Krabbelkäfer oder Spinnen, und trotzdem guck ich rein und die Bilder sind oft sogar überraschend schön.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen!

Naja, wenn er ne Katzenallergie hat, ...
Aber wir sind doch gerade bei Enten, oder?
Ich hätte da auch noch eine.

Grüße, sepiaschale
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Eine sehr hübsche ENTE
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ok, Katzen werden gemocht... und gefüttert... GUT gefüttert :D

 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Jaja, Garfield als Vorbild :lol:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ne, is ne spezielle Rasse: Rubens-er Katzen sehen immer so aus.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ne, is ne spezielle Rasse: Rubens-er Katzen sehen immer so aus.

Ich war zuerst etwas erschrocken, weil sie mir etwas verformt vorkam, sich aber "locker" bewegte. Dann hatte ich die Vermutung, dass sie trächtig ist. Jetzt sagst Du, sie muss so sein. Ich bin ja mit Katzen aufgewachsen, aber das waren immer "Rinnsteinkreuzungen" und die haben wegen der Verkehrslage (wir waren von drei Bahngleisen und einer Hauptstrasse eingeschlossen) nie das 1. Lebensjahr erreicht.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Dann kommt dieses Exemplar wohl seinem Vorbild aus dem Film am nächsten :lol:.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ ggvideo:

Bei der Aufnahme handelt es sich um ein Bild von 2010 ;). Damals war ein Stativ für mich noch ein lästiges Anhängsel was ich nur selten benutzt habe ( deswegen ist die Aufnahme leider auch verwackelt).
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ggvideo
Also die Zeit für mächtig Trächtig wäre schon.

@Crazybiker_84
Ha, du eine von den mittlerweile selten gewordenen Buddhanser Katzen vor die Linse gekriegt. Ab dem 1. Lebensjahr bewegen die sich gar nicht mehr.
Grüße
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ ggvideo:

Bei der Aufnahme handelt es sich um ein Bild von 2010 ;). Damals war ein Stativ für mich noch ein lästiges Anhängsel was ich nur selten benutzt habe ( deswegen ist die Aufnahme leider auch verwackelt).

Jetzt bin ich aber enttäuscht, ich war mir sicher, dass Deine Kameras festverbunden mit einem Stativ sind und waren. Daher machst Du ja solch tolle Fotos und hast bei PSD so viele Fans. Interessieren würde mich aber auch, wieviele Deiner Bewunderer auch ständig Stative benutzen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich bin Fan, hab aber gar kein Stativ... NOCH nicht! :D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Sepiaschale:

Das würde zumindest das breite grinsen erklären :p.


@ ggvideo:

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ( soll jetzt nicht heissen das ich mich für einen Meister halte :lol:). Wie wichtig ein Stativ wirklich ist und das man mit diesem Zubehör eigentlich Flexibilität gewinnt und nicht aufgibt habe ich erst 2011 erkannt nachdem ich das erste mal ein hochweriges Stativ in den Fingern hatte ( ein Gitzo aus der damaligen 5er Serie mit Novoflex Classic Ball) und danach habe ich mir relativ schnell selbst erst ein und dann vor einem Jahr noch ein 2. hochwertiges Stativ zugelegt und kann eigentlich nicht mehr darauf verzichten ( viele meiner Landschaftsaufnahmen wären Freihand einfach nicht realisierbar genauso wie das Handling von Brennweiten von 500mm oder mehr).
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich bin Fan, hab aber gar kein Stativ... NOCH nicht! :D

Wenn das Fritz Pölking hören würde. Aber ich habe welche, bin aber leider bei meinen Wanderungen (4...6 Std.) fast immer ohne Stativ, 2. Objektiv, 2. Speicherkarte und 2. Akku unterwegs. Ich soll mich ganz viel bewegen, da muss ich eben irgendwo einen Kompromis machen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Sepiaschale:

Das würde zumindest das breite grinsen erklären :p.


@ ggvideo:

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ( soll jetzt nicht heissen das ich mich für einen Meister halte :lol:). Wie wichtig ein Stativ wirklich ist und das man mit diesem Zubehör eigentlich Flexibilität gewinnt und nicht aufgibt habe ich erst 2011 erkannt nachdem ich das erste mal ein hochweriges Stativ in den Fingern hatte ( ein Gitzo aus der damaligen 5er Serie mit Novoflex Classic Ball) und danach habe ich mir relativ schnell selbst erst ein und dann vor einem Jahr noch ein 2. hochwertiges Stativ zugelegt und kann eigentlich nicht mehr darauf verzichten ( viele meiner Landschaftsaufnahmen wären Freihand einfach nicht realisierbar genauso wie das Handling von Brennweiten von 500mm oder mehr).

Ich finde Deine Konsequenz ganz ehrlich Klasse. Ich habe eben den Tick, es oft zu "vergessen". Aber vornehmen tue ich es mir immer. Allerdings bin ich auch immer heilfroh, meinen Körper und Kamera wieder gesund nach Hause zu bringen, da meine Solowanderungen auch manchmal etwas verwegen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben