Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Wenn das Fritz Pölking hören würde..
Dann würde sich dieser altehrwürdige Wegbereiter der modernen Tierfotografie wohl im Grabe umdrehen.


Aber ich habe welche, bin aber leider bei meinen Wanderungen (4...6 Std.) fast immer ohne Stativ, 2. Objektiv, 2. Speicherkarte und 2. Akku unterwegs. Ich soll mich ganz viel bewegen, da muss ich eben irgendwo einen Kompromis machen.

Dann Hast Du vermutlich die falschen Stative. Es gibt da sehr leichte und sehr vielseitige Stative und die günstigen Kopien aus Fernost sind sogar bezahlbar wobei sie ( zumindest die meisten) in der Qualität den Markenprodukten um nichts nachstehen.
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Dann würde sich dieser altehrwürdige Wegbereiter der modernen Tierfotografie wohl im Grabe umdrehen.




Dann Hast Du vermutlich die falschen Stative. Es gibt da sehr leichte und sehr vielseitige Stative und die günstigen Kopien aus Fernost sind sogar bezahlbar wobei sie ( zumindest die meisten) in der Qualität den Markenprodukten um nichts nachstehen.

Stop, ich hatte mit Hama-Stativen für ca. 50 € angefangen und mich belehren lassen, "stabile Stative ist ein Muß" und Manfrotto ist die untere Grenze. Nun gibt es kein zurück mehr. In der Regel nehme ich mein Cullmann Magnesit 525 Monopod. Da ich Brillenträger bin und diese regelmäßig putzen muss und dann noch meine Utensilien am Mann habe, ist es mir in den Bergen oft zu umständlich, alles zu händeln. Ich möchte ja auch keine Absolution dafür, ich habe meine menschliche Schwäche nur mal versucht zu erklären (übrigens bin ich Jg. 1948 und schon ein wenig gezeichnet, aber fit).
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das was Hama als Stativ verkauft kenne ich auch :lol:. Stabil ist anders.

Allerdings setze ich den Maßstab von hochwertig bei Gitzo ( leider unbezahlbar). Leider erreichen weder die Stative von Manfrotto noch die Stative von Cullman auch nur annähernd diesen Standart. Das beginnt schon beim verwendeten Werkstoff ( für Stative ist eigentlich nur Eschenholz oder Carbon wirklich geeignet, Aluminium oder Aluminium/Magnesium ( Magnesit) ist wegen der schlechten Schwingungsdämpfung eher ungeeignet).

Gut und günstig aber mit 1650g verhältnissmäßig schwer ( mein immer dabei Stativ):


Bei diesem Stativ gibt es eigentlich keine Ausrede mehr es nicht mitzunehmen :lol: ( das Gewicht und Packmaß sind fast nicht zu übertreffen):
http://www.feisol.de/feisol-tournament-stativ-ct3442-rapid-p-31.html
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Jock-I:

Die anderen Aufnahmen waren ja auch gelungen ;). Besonders das Chameleon und und der Baumpython hatten ihren Reiz.

Schade das Du die Bilder wieder gelöscht hast :hmpf:.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

... ich hatte einen Fehler gemacht- es ist der Thread für Bilder aus 2013. Die Miezekatze war so dominant im Denken, daß ich das Andere übersah. Deshalb weg ...
 

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen :)
ich hatte dieses Jahr schon das Glück einen Rhodesian Ridgeback Welpen, namens Ahani, fotografieren zu dürfen, hatte leider nur eine Stunde in der Mittagspause, lässt sich aber Gott sei Dank wiederholen :D





 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Jetzt bin ich aber enttäuscht, ich war mir sicher, dass Deine Kameras festverbunden mit einem Stativ sind und waren. Daher machst Du ja solch tolle Fotos und hast bei PSD so viele Fans. Interessieren würde mich aber auch, wieviele Deiner Bewunderer auch ständig Stative benutzen.

Wo ist hier der "Gefällt mir"-Button????:D

Jepp, Günter, du glaubst es nicht, aber ich hatte schon einige Male mein Stativ mit. Ist aber echt eine Gewöhnungssache.

Schöne Tiere sind hier wieder zusammengekommen. Jock-L´s "Katze" reißt ja alles raus unter den Katzen.
Und einen Garfield hatten wir auch noch nicht, oder?
Der Rhodesien-Welpe hat noch odentlich Hummeln im Hintern. Schön :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen :)
ich hatte dieses Jahr schon das Glück einen Rhodesian Ridgeback Welpen, namens Ahani, fotografieren zu dürfen, hatte leider nur eine Stunde in der Mittagspause, lässt sich aber Gott sei Dank wiederholen :D






Tolle Aufnahmen, sehr schöner Hund.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen :)
ich hatte dieses Jahr schon das Glück einen Rhodesian Ridgeback Welpen, namens Ahani, fotografieren zu dürfen, hatte leider nur eine Stunde in der Mittagspause, lässt sich aber Gott sei Dank wiederholen :D

Gelungene Bilder mit guter Schärfe
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Meine drei neuen Wanderfreunde vom Sonntagsspaziergang in den Bergen.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Meine drei neuen Wanderfreunde vom Sonntagsspaziergang in den Bergen.


Freund Nr. 3 hat einen ganz tollen Blick. Gibt bestimmt gar keinen Grund, die Leine so straff zu halten.
In Bild 1 fällt mir ne Menge Geklapper (Hundemarke, Glöckchen etc.) am Geschirr auf. Der Hund muss doch ´ne Macke kriegen. Alice kann das gar nicht ab. Aber ganz interessiert guckt dich dein neuer Wanderfreund an. ;)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ganz frisch von heute- nach Sichtung einer gemeinsamen Fotoausstellung ausgerichtet von 19 Fotoclubs in und um Berlin (zu sehen im Rathaus Köpenick) ging ich erstmal auf Motivsuche und fand ein Pärchen, welches Möwen und Co. fütterte. Mit deren Erlaubnis stellte ich mich dicht in ihrer Nähe und sah so den Schwarm gaaanz dicht vorbesegeln ;)









Auch wenn diese Geier in doppelter Armlänge vorbeisegelten, wenn man sich bewegte waren die einfach ruck-zuck weg !
Erinnerte an Möwenfotografie an der Küste- war ich auf Zick, waren die Vögel auf Zack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Erinnerte an Möwenfotografie an der Küste- war ich auf Zick, waren die Vögel auf Zack ;)


Yep! Zickezacke, Mövenka..e :) Schöne Bilder. Daten?


Mal eine Frage am Rande: Müssen die hier vorgestellten Bilder aus 2013 sein?
Hab' nämlich welche wiedergefunden, beim Reorganisieren meiner Platten. Vorbereitung auf mein neues Schätzchen... Wenn SIE da ist, könnt Ihr Euch warm anziehen :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Mal eine Frage am Rande: Müssen die hier vorgestellten Bilder aus 2013 sein?
Hab' nämlich welche wiedergefunden, beim Reorganisieren meiner Platten. Vorbereitung auf mein neues Schätzchen... Wenn SIE da ist, könnt Ihr Euch warm anziehen :)

Lieber Gruß
Rata 8)

Julian hat den Thread eröffnet, mal sehn, was er sagt. Ich denke, wir würden uns auf deine Bilder (und Interpretationen) freuen. :D

@ Jock-l: Das Zick-Zack-Spielchen hast du aber gut gemeistert.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Freund Nr. 3 hat einen ganz tollen Blick. Gibt bestimmt gar keinen Grund, die Leine so straff zu halten.
In Bild 1 fällt mir ne Menge Geklapper (Hundemarke, Glöckchen etc.) am Geschirr auf. Der Hund muss doch ´ne Macke kriegen. Alice kann das gar nicht ab. Aber ganz interessiert guckt dich dein neuer Wanderfreund an. ;)

Ich weiß nicht, ob meine Freunde sonst auch an der Leine sind, aber so ließen sie sich irgendwann fotografieren. Wollte die Leine eigentlich wegstempeln, sorry.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Die Bilder müssen natürlich nicht unbedingt von 2013 sein. Ich habe den Thread eigentlich nur mal neu aufgerollt weil die Bilderflut beim thread vom letzten Jahr so langsam überhand genommen hat und somit der Überblick verloren ging ( werde ich für 2014 wieder machen :p). Ist somit eigentlich nur eine Fortsetzung.

Auf Deine Bilder und vor allem auf die Interpretationen dazu bin ich natürlich auch gespannt :lol:.

Edit:

Ich sollte auch mal wieder ein Paar Bildchen zeigen :p. Mal ein Archivbild von einem länger zurückliegenden Zoobesuch.


Canon EOS 20D
Sigma 70-300 f/4,0-5,6 DG
110mm; 1/60 Sek; f/4,5; ISO-400
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

[...]

Auf Deine Bilder und vor allem auf die Interpretationen dazu bin ich natürlich auch gespannt :lol:.



Na gut, Du hast es nicht anders gewollt :p, eine kleine Photo-Story, besierend auf Fakten - nicht Fiktion, so geschehen und dokumentarisch festgehalten am 19.September 2003.


Beteiligte und Staffage:


  • eine Jungmaus, zirka 5-8 Wochen alt
  • eine „Ratte“, kurz vor ihrem Einundfuffzigsten
  • Ratas Vermieter Sebastián, der diesen »¡puto alemán!« immer für einen »deutschen Zigeuner« ;) hielt, aber kaum seine Freude an dessen Lebenseinstellung verhehlen konnte {siehe Bild 5}
  • Schmutzwäsche
  • eine Canon® EOS10D
  • ein 28-200 (vermutlich von Canon®), eingesetzt für die Bilder 1-5
  • ein Sigma® AF 2,8-4,0 17-35mm, eingesetzt für alle anderen Bilder
  • eine Wasserflasche der Firma „font des teix“ {sprich: fontes'täsch} ;)
  • Ratas verblötschter Opel Corsa als TableTop-Tisch
  • eine Rolle Prinzenkeks-Nachbau unbekannter Herstellung




Rata kommt vom Strand, findet in der Badewanne mit der Einweichwäsche diese Situation vor...



118-1813-web600.jpg


»Ja, wer bis Du denn?«


118-1815-web600.jpg


Braucht dieses Kerlchen ein Hörgerät?


118-1816-web600.jpg


Können diese Augen lügen?


118-1813-web600.jpg



118-1817-web600.jpg


...und ich nannte ihn „Robinson“ :mrgreen:


118-1818-web600.jpg


Sebastiáns Gesicht spricht Bände... ;)


118-1820-web600.jpg


»Ich warte. Tu 'was!«


118-1821-web600.jpg


Wo bin ich denn jetzt?


118-1822-web600.jpg


»Maske, bitte!«


118-1823-web600.jpg


••• Ich liebe dieses Bild... •••


118-1826-web600.jpg


••• ...und dieses erst! •••


118-1828-web600.jpg



118-1830-web600.jpg



118-1833-web600.jpg



118-1834-web600.jpg


Wichtig und geistesgegenwärtig :): Ein kurzer Beleg dafür, daß „Brujas“ Hütte weit genug weg liegt - „bruja“ heißt „Hexe“, sie war meine damalige „Flamme“... Man(n) weiß ja nie... :p


118-1835-web600.jpg



118-1836-web600.jpg



118-1837-web600.jpg



118-1838-web600.jpg



118-1839-web600.jpg



118-1840-web600.jpg


Suchbild... ;)


118-1842-web600.jpg



118-1843-web600.jpg


Ja, hier lässt's sich leben...

118-1847-web600.jpg


Die Sau hat meine Kekse gefressen! Hätt' ich das vorher gewusst... :motz:



Anmerkungen


Alle Aufnahmen JPG – es ging ja um nichts ;) – und wegen einhändiger Vorgehensweise im Automatikmodus.


Diese Episode war der Auftakt für eine Mäuseinvasion, in deren Folge mindestens dreihundert Mäuse im Verlaufe des Winters, Verwandte dieses kleinen Mistkerls, Ratas Finca vom „Chaos pur“ in „Chaos extrem“ verwandelten.

Das hat man(n) nun davon! :mad:



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Diese Episode war der Auftakt für eine Mäuseinvasion, in deren Folge mindestens dreihundert Mäuse im Verlaufe des Winters, Verwandte dieses kleinen Mistkerls, Ratas Finca vom „Chaos pur“ in „Chaos extrem“ verwandelten.

Interessante Begebenheit und nett erzählt. Der Volksmund sagt: "Gleich und gleich..." Es war aber noch ein ziemlicher "Hänfling" selbst bei Rattenhasser noch niedlich. Wir hatten früher in unseren Ställen und Scheunen Ratten mit einem mindestens 20 cm langen Schwanz. Riesengeräte.
Wir haben mal so etwa 1960 eine Stalltür geöffnet, die etwa 20 Jahre verschlossen war, da schauten aus dem Stroh ca. 50...70 Ratenschwänze und hingen wie Schnuren nach unten. Ratzfatz waren sie dann weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben