Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Mitte März war ich im Naturschutz-Tierpark Görlitz und habe euch von dort ein paar Bilder von Tieren mitgebracht. Die habe ich nur mit Zahlen versehen, denn ich möchte gern von euch wissen, wen ihr da erkennt.

Ich war ganz oft und lange in Görlitz, habe aber nie etwas von einem Naturschutz-Tierpark mitbekommen. Wo ist der denn?

Görlitz ist ja zur Zeit eine "Aussenstelle" von Hollywood.

Fotografie

Z

Zitronenfalter

Guest

Der liegt in der Südstadt Günter, nahe der polnischen Grenze ... und kennst du alle Tiere?

G

ggvideo

Guest

Der liegt in der Südstadt Günter, nahe der polnischen Grenze ... und kennst du alle Tiere?

Nicht wirklich, aber am besten gefällt mir spontan Nr. 12 (vorletzte). Der schaut so aus, wie der, den ich jeden Morgen rasiere. Auf der Karte erkenne ich einiges wieder, ich war lange Zeit immer mal wieder an der Ingenieurschule, bei der Kammer der Technik usw.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ui, das sieht ja interessant aus, was euer Naturschutz-Tierpark zu bieten hat.
Ich könnte wohl bei vielen Tieren nur grob raten. :(

Aber ich will mal Julian die Show nicht stehlen, der weiß bestimmt ganz viele.;) Von daher gedulde ich mich mal noch eine Weile.:D

Z

Zitronenfalter

Guest

Das ist ganz lieb von dir ...

G

ggvideo

Guest

Ui, das sieht ja interessant aus, was euer Naturschutz-Tierpark zu bieten hat.
Ich könnte wohl bei vielen Tieren nur grob raten. :(

Aber ich will mal Julian die Show nicht stehlen, der weiß bestimmt ganz viele.;) Von daher gedulde ich mich mal noch eine Weile.:D

Will Edi nicht die Show stehlen, aber Hoyerswerda und Görlitz liegen ziemlich weit auseinander. Kerstin, da hast Du wohl in Heimatkunde nicht richtig aufgepaßt.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ach Günter, das weiß ich doch. Aber von mir aus gesehen ist Hoyerswerda und Görlitz, also beides "hinten". Also alles eine Frage des Blickwinkels.:D

Z

Zitronenfalter

Guest

Siehst, nur 1 Std. Fahrt und für Tiere fahr ich sogar noch weiter ... nach Bayern. War nämlich im Februar dort im Nationalpark. War toll: Wölfe, Bären, Luchse, Wisente ...

Aber wo bleibt denn nun Julian?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zitronenfalter

Guest

Schon, aber die trifft man nicht so einfach :rolleyes:

G

ggvideo

Guest

Ach Günter, das weiß ich doch. Aber von mir aus gesehen ist Hoyerswerda und Görlitz, also beides "hinten". Also alles eine Frage des Blickwinkels.:D

Da muss man aber schon schielen, das ist oben, nicht hinten!

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Nee, nee Günter, wenn ich nach DD fahre, dann fahre ich die A4 "hinter" und sowohl Hoy als auch Görlitz liegen dann hinter DD, also "hinten".
Aber du musst meine Logik jetzt nicht verstehen, hat mein Mann in 27 Jahren noch nicht verstanden - ich und Geografie.:D

@ Edi, in Nochten war ich vor 2 Jahren auf Spurensuche nach Wölfen. Super interessant.

G

ggvideo

Guest

Nee, nee Günter, wenn ich nach DD fahre, dann fahre ich die A4 "hinter" und sowohl Hoy als auch Görlitz liegen dann hinter DD, also "hinten".
Aber du musst meine Logik jetzt nicht verstehen, hat mein Mann in 27 Jahren noch nicht verstanden - ich und Geografie.:D

@ Edi, in Nochten war ich vor 2 Jahren auf Spurensuche nach Wölfen. Super interessant.

Ich höre sofort auf, aber das noch: HY ist Hoywoy!

http://www.youtube.com/watch?v=1z-2Hd130Pc

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ok, akzeptiert ;) (wobei ich jetzt nur schreibfaul war und an keine offizielle Bezeichnung wie HY gedacht habe:D)

Z

Zitronenfalter

Guest

Das glaub ich dir. In Rietschen gibt es ein Museumsdorf mit umgesetzten Schrotholzhäusern
http://www.erlichthofsiedlung.de/, da ist auch das Kontaktbüro "Wölfe in der Lausitz" ... sehr interessant dort!

@ Günter (Ist das nun Glück, oder Pech?) Für mich Pech, denn ich hab keine Angst!

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Genau Edi, dort waren wir erst und sind dann mit dem Führer nach Nochten gefahren. Und diese Führung war für mich der interessanteste Teil .

Z

Zitronenfalter

Guest

Das freut mich aber!
Für alle, die es nicht wissen, Nochten ist ein rekultivierter Tagebau und nun Lausitzer Findlingspark.

J

janne99

Guest

Ich möchte auch mal ein Bild in die Runde werfen.
Die Mandarinente habe ich im Januar geknipst.

lg janne

G

ggvideo

Guest

Das freut mich aber!
Für alle, die es nicht wissen, Nochten ist ein rekultivierter Tagebau und nun Lausitzer Findlingspark.

Jeder der nicht Wolfs-Flüsterer werden will sollte mal zum Findlingspark, vor allem, wenn er vorher den Tagebau gekannt hat. Hier ein kleiner Eindruck:

http://www.lausitzer-findlingspark-nochten.com/index.php?article_id=5

Ich habe dort zwischen 1970-73 mehrere Praktika im Kraftwerk Boxberg absolviert. Sah etwas anders als heute aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden