Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Nö, Günter, auch er ist noch nicht älter und darf daher mit in die Gruppe. Im Kopf sind sie alle "Kleinkinder". :)
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Nö, Günter, auch er ist noch nicht älter und darf daher mit in die Gruppe. Im Kopf sind sie alle "Kleinkinder". :)

Mein Vater hatte eine Zucht Schäferhunde und Berner Sennenhunde. Wenn die gemeinsam sehr getobt haben, mussten wir sie trennen, weil die Berner Sennen wenn sie richtig belastet wurden, nicht sofort viel Wasser saufen durften, uns sind zwei danach umgefallen und wir mussten einen Arzt holen. Der Doc sagte, die müssten erst etwas abschwitzen und ruhig werden, sonst saufen sie bis zum Umfallen. Später ist das nie wieder vorgekommen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Da hast du sicher Recht, spielen und toben sollte bei den Welpen immer kontrolliert erfolgen, weil sie prinzipiell ihre Kräfte nicht einschätzen können.
Die Bilder entstanden in einer Trainingsstunde, wo immer Übung und Pause im Wechsel erfolgen und der Trainer geht auch dazwischen, wenn einer über die Stränge schlägt. Also insoweit keine Angst, alles o.k.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Heute ist mir bei einer verschneiten Geocaching-Tour ein seltsamer Wasservogel vor die Linse gekommen :lol:. Ich vermute das es sich dabei um einen Hybriden der Peking-Ente ( domestizierte Stockente) und der Moschuchsente ( auch als Warzenente oder Barbarie-Ente bekannt) handelt.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
154mm; 1/320 Sek; f/3,5; ISO-250

Erfreulich war das ich in unmittelbarer Nähe zu dem See an dem ich die Ente fotografiert habe ein weiteres Biotop entdeckt habe wo sich der Biber angesiedelt hat. Zwar konnte ich auch dort nur die Spuren dieses großen Nagers finden aber ich werde das Biotop im Auge behalten und mit etwas Glück kann ich vielleicht auch mal ein Bild von dem scheuen Nager präsentieren ;).


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
70mm; 1/100 Sek; f/4,5; ISO-250
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Wow, der Biber hat ja ganze Arbeit geleistet! Interessant, sowas zu entdecken.

Hast du wenigstens auch den Cache geloggt, Julian?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005:

Speziell diesen Cache konnte ich leider nicht loggen :(. Dafür hab ich 3 weitere Caches in der näheren Umgebung finden können ;).
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen,

ich hätte da ein Lieblingsfoto von mir, auch wenn es nicht von 2013 ist, aber ich habe es bisher auch noch nicht öffentlich gezeigt.
Leider mußte ich den Blitz dazu schalten, sonst wäre es zu unscharf geworden.
Ich darf vorstellen: Die Hündin Dascha und der Kater Dakota :)



Ich vergaß: Canon Powershot G2, Blendenwert f/2,5, 1/60 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:

mMontag

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@sepiaschale
da sag noch ener wie Hund und Katz- wirklich gelungen
LG Martin
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Und nochmal Welpenalarm:


Und meine absolute Lieblingsfellnase aus dieser Gruppe:


Ich war in einer Welpengruppe in der 2. "Unterrichtsstunde" dabei. Zwischen den Übungen gibt es natürlich Spielpausen.

Zu solchen Aktionen benutze ich mein Immmer-drauf-Tamron 18 - 270 mm, weil ich damit recht flexibel bin. Ich kann ja nur am Rande des Trainingsplatzes bleiben, zwischendurch laufen würde die kleinen Racker noch mächtig ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Bild 1 und 7 sind meine Favoriten.
Finde, Du hast bei allen Bildern eine gute Schärfe erreicht
 

mMontag

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Alice2005
Bild 7 ist Top. Kann mich PsychoZ1 nur anschließen gute Schärfe!
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005

Bild 7 ist auch mein Favorit! :daumenhoch:


Für alle die sich nach meinem letzten Beitrag gefragt haben was denn eine "Peking-Ente" ist ( und ja sie ist tatsächlich die Hauptzutat dieses traditionellen chinesischen Gerichts :lol:) hier mal ein ausgebüchstes Exemplar neben einer "normalen" Stockente.


Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM
500mm; 1/400 Sek; f/9; ISO-500
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Und nochmal Welpenalarm:


Und meine absolute Lieblingsfellnase aus dieser Gruppe:

Besonders interessant und unverzichtbar ist die Vorsorgeuntersuchung in Bild 3, sehr wichtig besonders bei Kleinkindern und älteren...
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich freue mich, dass euch meine Welpenbilder gefallen.

Für alle die sich nach meinem letzten Beitrag gefragt haben was denn eine "Peking-Ente" ist ( und ja sie ist tatsächlich die Hauptzutat dieses traditionellen chinesischen Gerichts :lol:) hier mal ein ausgebüchstes Exemplar neben einer "normalen" Stockente....
Tatsächlich hab ich auch daran gedacht, dass die Peking-Enten doch auf den Tellern landen. :hmpf:
 

TheHope

Ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

...


Für alle die sich nach meinem letzten Beitrag gefragt haben was denn eine "Peking-Ente" ist ( und ja sie ist tatsächlich die Hauptzutat dieses traditionellen chinesischen Gerichts :lol:) hier mal ein ausgebüchstes Exemplar neben einer "normalen" Stockente.


...



Offensichtlich handelt es sich hier wirklich um ein Tier...
Als ich "Peking-Ente"gelesen hatte, dachte ich auch gleich an ein chinesischen Gericht...
Wer würde das nicht :D
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Na auf die Schnelle hab ich es nur bis hierher geschafft:

Moritzburg bei Dresden

Aber die Aufmerksamkeit sollte doch der Schwan auf sich ziehen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben