Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Crazybiker_84

Wasserratte

Zwecks der Übersichtlichkeit ( es sind jetzt ja schon weit über 1000 Beiträge) hab ich mal den alten Thread zugemacht und möchte für 2013 ( wenn auch mit ein paar Tagen Verspätung :lol:) den Thread mal neu aufrollen.

Eine Bitte vorweg. Schreibt mal zu euren Bildern bitte auch die Belichtungsdaten dazu. Dann fällt es leichter die Aufnahmen zu beurteilen und eventuelle Verbesserungsvorschläge zu machen wenn dies gewünscht ist.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und Diskutieren ;).

Wie ich schon im vorangegangenen Thread versprochen habe möchte ich jetzt mal ein Paar Bilder von den letzten beiden Tagen in Mannheim zeigen.

Zuerst mal wieder 2 der wilden Alexandersittiche :lol:.

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO EX DG HSM II + x1,4 Telekonverter
280mm; 1/400 Sek; f/6,3 ; ISO-200

Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM
500mm; 1/400 Sek; f/5,6; ISO-320

Aus dem Reptilienhaus des Luisenpark hab ich euch auch mal 2 schöne Echsen fotografiert ;).

grüne Wasseragame

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO EX DG HSM II
200mm; 1/25 Sek; f/3,2; ISO-100; LW -2/3

Haubenbasilisk

Canon EOS 7D
200mm; 1,3 Sek; f/5; ISO-100; LW +1/3

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@crazybiker:

super schöne Bilder zum Jahresanfang!
Aber hast du die Blicke gesehen?Bei der Agame besonders..
Das heisst wohl soviel wie, das nächstemal lieber Julian bringt was zu futtern mit, ansonsten machen wir kein Shooting mehr.:D

Crazybiker_84

Wasserratte

@ Lessly:

Ich glaube bei der Agame eher, dass sie darum bettelt das ich ihr die beiden Milben an de linken Wange die sie so schön präsentiert entferne :lol:. Hätte ich auch gemacht, aber durch die Glasscheibe ist das leider kaum möglich ;).

P

PsychoZ1

Guest

@ Lessly:

Ich glaube bei der Agame eher, dass sie darum bettelt das ich ihr die beiden Milben an de linken Wange die sie so schön präsentiert entferne :lol:. Hätte ich auch gemacht, aber durch die Glasscheibe ist das leider kaum möglich ;).

Trotz der Glaswand tolle Aufnahmen geworden !!!

Crazybiker_84

Wasserratte

@ PsychoZ1:

Aus den beiden Aufnahmen die in den Terrarien des Luisenparks entstanden sind hätte ich vermutlich noch mehr heraus holen können. Leider habe ich für mein Sigma 70-200mm f/2,8 noch keinen Pol-Filter und bei weit geöffneter Blende neigt dieses Objektiv ein wenig dazu hässliche CA´s zu produzieren obwohl sich diese beim Basilisken wirklich gut entfernen ließen. Mit der Aufnahme der grünen Wasseragame bin ich nicht ganz so glücklich denn da habe ich die CA´s nicht so recht in den Griff bekommen ( gerade am Maul und Unterkiefer sieht man sie noch recht deutlich auch wenn sie sich farblich nach der Bearbeitung nicht mehr vom Motiv abheben).

P

PsychoZ1

Guest

Ist Dir aber trotzdem sehr gut gelungen!!

mMontag

Noch nicht viel geschrieben

@Crazybiker_84
mal ehrlich - deine Selbstkritik in allen Ehren. Das ist aber bereits Kritik auf höchstem Niveau. Tolle Bilder!
LG Martin

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Julian, ich finde deine Selbstkritik insofern gut, dass ich permanent draus lerne, d.h. ich scolle zurück, guck nochmal und nochmal nach und dann kommt das "aha". Vieles sehe ich einfach (noch) nicht. Die Bilder sind für mich toll.

Ansonsten gute Idee, einen neuen Thread zu öffnen. Ist ja wirklich ne Menge geworden.

P

PsychoZ1

Guest

zwenD hatte im "alten" Thema noch zwei schöne Bilder eingestellt. (die letzten beiden)
Könnten wir die hier noch mal sehen??

P

PsychoZ1

Guest

Ja, genau die meinte ich. Vielen Dank

Crazybiker_84

Wasserratte

@ KlausdB:

Hätte ich mein 500er als Wurfgeschoss verwendet hätte der Sittich vermutlich schlechte Überlebenchancen gehabt ( genauso wie das 500er) vorausgesetzt ich hätte den flinken Gesellen auch getroffen :lol:.

Eine Aufnahme aus dem Schmetterlingshaus des Lusienparks möchte ich euch noch Zeigen. Leider war dort die Luftfeuchtigekeit extrem hoch und ein Blitz durfte nicht verwendet werden ( das ist für mich allerdings nachvollziehbar). Mit chromatischer Aberration hatte ich dabei allerdings auch massiv zu kämpfen ( in den grauen Säumen um die weissen Flecken auf Körper kann man teilweise noch die farbigen Flecken sehen da die CA´s sich auch bei dieser Aufnahme nicht vollständig entfernen ließen :( ( das ging meinem Onkel mit dem Mikro Nikkor AF 105mm f/2,8 allerdings genauso).

Ich vermute das es sich hierbei um eine Unterart von Hypolimas bolina handelt.

Canon EOS 7D
178mm; 1/3 Sek; f/4; ISO-100

Anschließend möchte ich mal zeigen was man so alles mit missglückten Aufnahmen ( in diesem Fall mit der oben gezeigten Aufnahme der grünen Wasseragame) noch so alles anstellen kann wenn man ein wenig Fleiß und Geduld mitbringt :lol:.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Julian

ehrlich wie lange hast du für die Agame gebraucht?
Da ich auch schon oft ne Art von Bleistiftzeichnungen gemacht habe, weiss ich zumind. das es nicht all zu lange dauert.
War aber noch zu Zeiten in Gimp!

Toller Schmetterling!;)

Crazybiker_84

Wasserratte

@ Lessly:

An der Agame saß ich jetzt ca. 3 Stunden aber ich würde das Ergebniss noch nicht als endgültig betrachten da noch der Hintergrund fehlt und gewisse Schattierungen und Konturen am Körper der Agame und am Ast feiner herausgearbeitet werden müssen.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Puh das ist ne Hausnummer....aber du bist auch dann 100% oder?
Sieht dennoch klasse aus!

Crazybiker_84

Wasserratte

Nun ja, als 100% perfekt würde ich das Ergebniss noch nicht bezeichnen :lol:. Wenn ich da jetzt noch die Schattierungen eingearbeitet habe und das Bild noch einen Hintergrund bekommen hat vielleicht aber bisher habe ich ja nur die Konturen herausgearbeitet bzw. in den unscharfen Bereichen ergänzt.

KlausdB

Aktives Mitglied

Hey Julian,

auch wenn du meintest, dass du noch nicht fertig wärst, so sieht das Zwischenresultat, wenn ich es so bezeichnen darf, bereits sehr gut aus.
Besitzt diese Wasseragame ein angedeutetes Auge, um Feinde zu täuschen, oder ist dies etwas anderes? Dachte immer dieses Augen- Verwirrungs-Taktik würde nur von anderen Tieren benutzt.

Grüße
Klaus

Crazybiker_84

Wasserratte

@ KlausdB

Falls Du die dunkle Stelle im Schuppenkleid am Hinterkopf meinst, das ist das Ohr ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden