Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

Rata

Herzlichen Dank für Dein Kompliment :)

Ich liebe holländische, englische und irische Malerei der Romantik. Deren (neudeutsch) „Touch“ photographisch umzusetzen ist mein Ziel.

Das Bild oben stammt aus diesen Umsetzungsversuchen, ist aber voll und ganz der experimentellen Photographie zuzuordnen. Photoshop und Konsorten sind nur Werkzeuge, um ganz bestimmte Bildteile hervorzuheben oder abzusenken.
Das ist die Photographie, die mir ein tiefe Befriedigung und ein unbändiges Vergnügen bereitet, für die ich diesen Thread eröffnet habe. Aktuelle Objektive benutze ich dabei so gut wie nie.

Übrigens hatte ich im vergangenen Jahr zwei Bilder aus solchen Experimenten in Contests vorgestellt. Im einzelnen waren das , nur 50 Meter weiter um die Ecke entstanden, und .
So klein wirken diese Arten von Bilder leider gar nicht, an der Wand in groß schon :)

Lieber Gruß
Rata

Fotografie

H

HallehillDualo

Guest

und noch ne kleene Herbstimpression, incl. nasser Füße, heute morgen am See..die Models "Enten" wollten heute nicht..

Hochwasser?
In Berlin? :D

Ok, dem Senat steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe, aber doch eher metaphorisch; frag mal den Seehofer ;)

Wenn die Spree ansteigt, kann man ja zur Not die die kleinen Wasserstrassen Havel, Bäke, Dahme, Panke usw. fluten. Sonst hätte man das Kanzleramt nicht so nah ans Wasser gebaut.
Ist der Seehofer der neue "Regierende Bürgermeister" von Berlin oder meinst Du den MP der autonomen Gebirgsrepublik Bayern?http://www.in-berlin-brandenburg.com/Freizeit/Ausflugstipps/Gewaesser/Fluesse/Havel.html

Rata

Noch ist der alte im Amt und ja, den Populismusspezi meinte ich ;)
Wobei: so ganz Unrecht hat er ja nicht...

Lieber Gruß
Rata

Edit: Rechtschreibfehler berichtigt ;)

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Aber auch an tristen Tagen gibt's noch schöne Momente, wenn die Wolken mal für ein paar Augenblicke die Sonne durchlassen ...

:D

... den Populismusspezie meinte ich ;)
Wobei: so ganz unrecht hat er ja nicht...

Oft muss man über den Horst auch schmunzeln, aber es gibt auch weise Sprüche von ihm z.B.: "Diejenigen die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden"
Vom 20.05.2010 ARD

Hier wäre mein Vorschlag für eine Bank in Deiner Idylle

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Da hätte ich auch was anzubieten.

Mit einem netten Gesellen der Dich in den Arm nimmt, geduldig zuhört und Dir nicht widerspricht. :happy2:

Rata

Da hätte ich auch was anzubieten.

Mit einem netten Gesellen der Dich in den Arm nimmt, geduldig zuhört und Dir nicht widerspricht. :happy2:

Die ist schon eher nix :)
Die anderen Bänke würden meinen zarten Popo quälen und das endgültige Klischee des Rentners mag ich noch nicht abbilden; ich denke nicht im Traum daran, ein Sitzkissen in den Rollator zu packen :D

Lieber Gruß
Rata

Die anderen Bänke würden meinen zarten Popo quälen und das endgültige Klischee des Rentners mag ich noch nicht abbilden; ich denke nicht im Traum daran, ein Sitzkissen in den Rollator zu packen :D

„Mit der Schule ist es wie mit der Medizin, sie muss bitter schmecken, sonst nützt sie nichts.“
(Die Feuerzangbowle, 1944)

" Bänke müssen richtig hart sein, sonst..."

Mein Vorschlag war eine Bank neben dem Achalmhotel in Reutlingen und bei Jung und Alt sehr beliebt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden