Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

Fotografie

Siehste, Guenter, das ist doch ein Bild mit Charakter! :)
Das gucke ich mir viel lieber an, es macht mich viel neugieriger, als all die perfekten, elaborierten „Beauty-Shots“ :nick:

Wem geht es ähnlich?

Es gibt eben die und die anderen, ich meine Fotos als auch Betrachter. Du musst mal einen "Fotofreund" beobachten, wenn er auf dem iPAD oder Samsung u.ä. Tablets Bilder auf dem Touchscreen anschaut. Jedes Foto 1-2 s dann schiebt es es mit einer raschen Bewegung des Fingers weg. Das sieht jedesmal aus, als ob er es in den Papierkorb wirft oder als ob die "Schwäbische Hausfrau" Spätzle macht.

Ich mag beide Arten von Fotos, aber nur den Betrachter, der sich ein wenig Zeit zum Anschauen nimmt, es steckt ja auch viel Zeit und "Liebe" drin.
 

Rata

Hundertprozentige Zustimmung, Guenter :)

Manchmal schreibe ich etwas über Fotos und manchmal über Photos ;) und über Fotografie oder Photographie.
Das hat seinen guten Grund... :cool:


Ich will jetzt nicht behaupten, daß früher alles besser war, es war aber anders. Ein durchdacht gestaltetes Photo galt noch etwas. Heute ist das eben nicht mehr so, kostet ja auch „nix“ mehr und die allüberall gegenwärtige Reizüberflutung und massenhafte Verfügbarkeit fordert ihren Tribut: die Wertminderung.
Wegklicken tu’ ich viele „Fotos“, wenn aber irgendwas meine Aufmerksamkeit erhascht, dann lasse ich mich darauf ein, und dann beginnt aus dem Foto als „Image“ ein Photo als „Werk“ zu werden. Und daran kann ich mich neidlos erfreuen!


Ach, ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben... :D
Vor Photos sollte man fast so viel Respekt haben, wie vor der Sprache...

...oder unseren Daumen ;)...:D...
mrgreen.gif




Lieber Gruß
Rata
 

1.)
Ach, ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben... :D
2.) Vor Photos sollte man fast so viel Respekt haben, wie vor der Sprache...

1.) Tue es doch bitte! In ca. 2 Jahren hast du ...
2.) Die Sprache ist auch im Verfall oder besser gesagt:
"Nicht die Sprache wird schlechter, sondern ihre Sprecher"

Allein Flickr hat nach eigenen Angaben ca. 5000 Uploads pro Minute und knapp 77 Mio. Unique Users und das kann nicht nur Qualität sein.
 

Rata

Mal eine Bokeh-Spielerei zwischendurch...



Efeuwelten


In b&w, weil ich bei diesem Bild doch heftig mit Chromatischen Abberationen zu kämpfen hätte; das ist nun mal das tägliche Brot, wenn man bevprzugt mit Licht aus „Flaschenböden“ den Sensor quält :)


Lieber Gruß
Rata



PS:

Belichtungszeit: 1/2000
f = 1.4
Belichtungskorrektur -1
ASA/ISO 320
Blendenpriorität
Olympus OM-D E-5M
Auto Rikenon 1:1.4/55mm



Edit

Was soll der kleinliche Geiz, dann tu’ ich das andere auch noch hier rein :p



EXIF wie vor, abweichend nur
Belichtungskorrektur: -0,3
Belichtungszeit: 1/640
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@buerzel das erste ist für mich zu arg!Aber ist ja Geschmackssache.
Hoffe das es nächste Woche Montag nit regent.Denn ich will unbedingt den Wald in Nähe von Berlin fotografieren.Und zwar weiss ich nur noch, das es dort ein Schild gab mit ,,Ferch,,

Da muss ich äh Männe unbedingt vorher anhalten.:D
Bevor ich in die Klinik fahre..:ciao:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben