Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Quiezel

Aktives Mitglied

Macht jetzt schon einmal eine bessere Figur das ganze. Möchtest du das ganze noch ausbauen oder gilt das nur als Skizze ? Mich würde der Hintergrund Interessieren wo diese "Dame" so ihr dasein fristet.

@sepiaschale

Ja es ist sehr motivierend einfach mal den Stift in die Hand zu nehmen und rumzukritzeln... und siehe da... Es kommt etwas dabei heraus :D Seltsam Seltsam ^^


Lg Quiez
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Sorry für Doppelpost^^

Da der Speedpainting Thread irgendwo in der Versenkung verschwunden ist poste ich es einfach mal hierhin.



Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es ist zwar nur ein kurzes Scribble um mich mit Bildaufbau, Tonwerten usw vertraut zu machen, allerdings merke ich bei solchen Sachen dass ich absolut garkeine Ahnung habe wie ich z.B. dem Felsen Struktur geben soll. Ich möchte aus Prinzip auf Brushes verzichten daher wird mir hier meine Unfähigkeit ziemlich bewusst. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen wie ich an so etwas herangehe ?

Lg Quiez

@sepiaschale

Ich bin natürlich weiterhin an Gesichtern dran, allerdings sind die bisher nur Analog und ich habe mein Skizzenbuch leider gerade nicht bei mir, um meine Versuche zu Dokumentieren :p

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hi Quiez! So ganz der Richtige bin ich nicht, aber probier einfach mal die Pinsel, und wenn selbst gemacht, einfach ein Quadrat, oder besser Rechteck, eckige Kanten, den zum Beispiel hochkant stellen für die senkrechte Klippe, und wenig Deckkraft zum Ausprobieren.
Wenn es was wird, kannst immer noch ein zweites Mal drüber gehen.
LG. sepia
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen wie ich an so etwas herangehe ?
Lasso Tool & Custom Brush :)

so zum Beispiel:
op_quiezelydufc.jpg


paar sketches(Painter 13 nix photomob) :happy:

210920140ru5r.jpg
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ok, habe versucht ein schnelles Bild, so 10 - 15 Minuten Gekrixel - was ich auf DA eingestellt habe zu verlinken.
schnelles_krixeln_by_stille_wasser-d7zrinp.jpg

Muss es so gehen, ich hoffe, es ist nicht zu groß...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Quiezel: Diesmal habe ich mit Wolken endlich mal ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Davor habe ich mir daran die Zähne ausgebissen, genauso wie am Thema Landschaft und Steine, womit du dich gerade beschäftigst. Aber tr4ze hat dir ja wunderbar gezeigt, wie es gehen könnte.
@tr4ze : Klasse, besonders das mittlere finde ich reizvoll!
@Stille_Wasser : Sieht schon ganz gut aus, komme nur mit dem leuchtenden Grün nicht so ganz zurecht.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Arrancar: Das sieht gut aus. Ein paar Kleinigkeiten:
-Augenbraue insgesamt rechts nicht so lang und nach rechts bisschen mehr Abstand zum Auge
-die Lidfalte nicht so dick
-Pupille und Iris pingeliger zueinander mittig setzen und auch pingelig im Kreis bleiben, sonst versaut man sich das schönste Auge
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Sieht schon ganz gut aus, komme nur mit dem leuchtenden Grün nicht so ganz zurecht.

Na ja, war ne schnelle Entscheidung und das Grün war gerade auf dem Pinsel... ich nutze gern Rot, Grün oder Blau statt Schwarz/Weis. Und ich fand das Grün als Hoffnungsträger doch irgendwie passend. Aber sind wirklich nur ein paar schnelle Striche...
@tr4ze die Figuren finde ich ansprechend. Bis auf den armen Teddy, der am Boden liegt - der tut mir leid. ;)
 

TappamWah

aka SZR2D

sepiaschale

Analoger Digitaler

@SZR: Lass dich mal nicht ärgern! ;)
Du kannst ja nix für meine Assoziationen, aber deine Figur hat mich total an einen spanischen Soldaten erinnert, vielleicht wg. dem Schnäuzer - jaaa, ich weiß, rote Haare sind jetzt nicht gerade typisch spanisch!
Der Pirat, wahrscheinlich kein reinrassiger Spanier (höhö), gefällt mir besser.
Du solltest Kinderbücher illustrieren, wollte ich dir schon mehrmals sagen. :)
 

TappamWah

aka SZR2D

So einen verplanten "Wiesonichtler" wie mich, ist es sehr schwer zu ärgern:frech:Ich blödel dafür selber zu viel rum:confused:
Für Kinderbücher - gehe ich vermutlich zu detailliert mit meinen Bildern um. Ein Kind kann nicht so viel Info auf einmal wahrnehmen. Leider((

Den ersten Teetrinker (v.l.) werde ich wahrscheinlich noch anziehen und fertig rendern. Weiß net warum, aber ich mag ihn:liebe:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hach, Klasse, das hier wieder was los ist!
War mir bei meinen Tänzern echt nicht sicher, ob ich die überhaupt zeigen soll. - Die klassische Leere, man will unbedingt was malen, hat aber nix Bestimmtes im Kopf.
Das Thema "Tee-Tasse" scheint ja allgemein sehr präsent zu sein. Und wo man den überall trinken kann! Am Strand, in der Umkleidekabine,...
@tr4ze: Mir gefällt die Obere besonders, solltest du öfter machen! Auch oder gerade weil die Untere technisch ausgereifter ist. Männliche Sichtweise wahrscheinlich! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben