Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

sepiaschale

Analoger Digitaler

:danke: gimbild!

Ich hab da noch zwei, und weil ich jetzt wieder einen voll funktionsfähigen Internetanschluß habe, lade ich die mal hoch! Weil das erste so verwirrend ist, sag ich mal, das die Ansicht von hinten ist.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

So ich melde mich auch mal wieder. War auch nicht ganz untätig :D. Die Bilder von dir sind wieder wirklich klasse, Sepia. Sehr Dynamisch.

So nun mal wieder zwei Versuche es mit der Menschlichen Gestalt aufzunehmen ;)





Bei beiden hatte ich Vorlagen. Ich habe das Gefühl als würde ich durchs Abzeichnen ein besseres Gefühl für die verschiedenen Posen bekommen als durchs Selbstkonstruieren.

Lg Quiez
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Nur mal um zu zeigen dass ich fleißig bin ;D



Sind auch´n paar ältere Sachen dabei, habe keinen Platz mehr in meinem Skizzenbuch daher muss ich die alten Sachen überkritzeln :D.

Manches mit Vorlage, manches nicht. Ich bin nun übrigens Zeitweise auf Kugelschreiber umgestiegen, weil es den Drang nach Schattieren und Verbessern unterbindet. Dadurch übe ich einfach mehr habe ich das Gefühl.

Lg Quiez

PS: Versuche mich gerade mal an den ersten Porträts. Noch ein wenig unbeholfen, macht aber spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kari-Thomas

Guest

Toller Threed... Ich liebe Skizzen (mehr als die fertigen Bilder), da sie meist lockerer und spielerischer rüber kommen. Und mal ein ganz großes Lob an Quiezel! - Schön das Du so lange ausgehalten hast. Dein letzter Eintrag hier ist jetzt von Juni 14 - mach weiter, ich denke, Du bist jetzt an einer Stelle, wo sich Theorie und das Gefühl, für das was Du zu Papier bringen willst zusammen tun. Dann geht es ganz schnell Berg auf ;-)

Da ich Karikaturen zeichne, bleiben selten Skizzen über. Die Überzeichne ich direkt mit Fine Liner und radiere den Grafitstift weg... aber sicher hab ich auch mal was bei Gelegenheit, was ich hier bringen kann. Vielleich hat dann Sepiaschale auch etwas dazu zu sagen... Währe nett. Ich mag seine Skizzen und Studien. Habe jetzt wirklich den ganzen Threed am Stück durchgeguckt :)

Liebe Grüße
Thomas
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Kari-Thomas : Herzlich willkommen!
Ich versuche mich kurz zu halten! :D
(kleiner Tip, weil du noch nicht lang da bist: wenn du möchtest, das jemand deinen Hinweis ganz bestimmt liest, setzte ein "@" davor, dann kriegt er die Nachricht, jetzt habe ich die Nachricht auch erhalten, aber nur, weil ich den Thread sowieso abonniert haben)
Und ansonsten: Du mußt hier keine Skizzen hochladen. Dieser Thread ist extra eingerichtet worden, damit man auch irgendwo analog entstandene Bilder hochladen kann. Deine analogen Karikaturen gehören also auch dazu!:)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@Kari-Thomas

Danke fürs Lob. Ich versuche weiter "auszuhalten". Mittlerweile hat das Zeichnen auch eine beruhigende Wirkung :D. Die ersten Monate war es nur Arbeit für mich. Aber mit dem Spaß kommt die Routine. Habe das jetzt einfach fest in meinen Tagesablauf Implementiert. Damit ich auch Fortschritte mache :)

Bin gespannt auf deine Analogen arbeiten.

Ich bin weiterhin an dem Feld der Portraits dran. Ganz davon abgesehen dass ich absolut noch keine Ahnung vom Schattieren habe fallen mir die Augen arg schwer. Entweder zu groß zu klein zu lang zu dick. Passen irgendwie nie ins Bild. Das ist mal eine Skizze zum Warm werden :) Denke die Augen sind ein tick zu weit auseinander, nicht auf einer ebene und ansonsten nur angedeutet, Haare habe ich noch keine Ahnung von, allerdings hoffe ich dass die GROBEN Proportionen stimmen. Ist aus dem Kopf entstanden und daher habe ich nur darauf geachtet :)



Lg Quiez

Ps: Wenn ich mir das Portrait vom Juni anschaue fällt mir aber ein ganz schön großer Sprung auf o_O Was hab ich denn da darstellen wollen :oops:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Würde sagen, die Augen sind nicht zu weit auseinander - Menschen sind unterschiedlich und der Augenabstand variiert auch. Aber die Pupillen würde ich größer machen. So klein sind die nur bei sehr hellem Licht.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Quiezel: Ja klar, dann zieh dir mal ein dickes Fell an. Das ist eine Kategorie, die sauschwer ist. Das Problem, jeder guckt sich Tag ein, Tag aus Gesichter an, jeder wird an deinen Gesichtern irgendetwas finden, was nicht stimmt, egal ob er es definieren kann. Also ich mein, viele finden irgendwelche Fehler, obwohl sie es nicht besser könnten. Was jetzt nicht heißen soll, das du es lassen sollst! Im Gegenteil! Mach dich nur auf Rückschläge gefast.
Dein Kopf ist um Meilen besser als der letzte. Die Augenpartie könnte ein bißchen höher sein. Da ist einfach zuviel Stirn.
Beim Gesicht zählt jeder Millimeter, besonders bei den Augen. Ist wirklich zu empfehlen, sich erstmal nur Münder, nur Nasen, nur Augen vorzunehmen, aber was soll der blöde Lehrsatz, man macht es sowieso nicht!
Schau dir mal die Leute an, du kennst zig Leute, die dir bisher nicht dadurch aufgefallen sind, weil sie so Monstermäßig aussehen. Aber warum sehen sie denn unterschiedlich aus, versuch das mal zu entdecken. Nicht zeichnen, erstmal nur gucken, oder beides.
Ich glaub, ich mach da glatt noch mal mit, ich hab da noch reichlich Defizite, wenn es dich nicht stört.
Liebe Grüße, sepia
 
Ich skizzier ganz viel und kriege nichts fertig ... :)
2014-04-21_21-12-533qsbi.jpg
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@sepiaschale

Ja das ist wirklich ein hartes Themenfeld. Aber man sieht auch wesentlich schneller seine Erfolge, und ist daher motivierend. Wäre super wenn du dich mit an dieses Feld setzt dann bin ich nicht so alleine mit meinen Studien :D. Leider hat die Erkältung gerade meine Motivation im Würgegriff... Hoffe das ändert sich bald wieder.

@rodemund

Gefällt mir gut. Mit wenigen Strichen ein gutes Ergebnis erzielt. Ich freue mich auf die viel skizzierten Sachen ;).

Lg Quiez
 
C

cineman

Guest

Ich verfolge den Thread schon einige Zeit und hab mich nun entschlossen auch etwas beizutragen.
Hier ein Konzept eines Charakters!



Hoffe es gefällt.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Willkommen im Thread :)

Als Thumbnail funktioniert dein Bild sehr gut. Allerdings scheinst du keine klare Lichtquelle gehabt zu haben. Teilweise kommt das Licht von Links und teilweise von Rechts. Das würde ich mir nocheinmal anschauen. Ansonsten sieht die Pose ein wenig verkramft aus. Aber im allgemein gefällt es :)

@sepiaschale

Deine Bilder haben mich sofort dazu verleitet viele Skizzen anzufertigen ;D Die Meisten sind zwar Digitales Geschmiere aber nunja. Muss ja nicht immer alles schön und Ordentlich sein. Mir gefallen deine Skizzen gut. Vor allem das letzte ist Klasse.







Ich versuche mit wenigen Details ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich muss jetzt auch mal die 3/4 perspektive/das Profil etc. üben. Jetzt gehts um die Wurst :)

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Quiezel: Ja, Jaah, Jaaaa! ;) (Freut mich, wenn der Beitrag zu was nutze war!)
Du bist viel lockerer geworden. Und richtig, nicht so genau nehmen, mein drittes hat ja auch ne zweite Nase, die voll daneben ist, aber egal, (und digital könnte man die ja noch wegmachen). Wichtig ist der Wechsel von schnellen, "unsauberen" Skizzen (zuständig für Motivation, locker werden, Erfassen von Wesentlichen) und dann wieder genauere Zeichnungen. Erst dann bekommt man langsam ein Gefühl dafür, was bei den genaueren Bildern weg gelassen werden muß, weil es dem Bild eher schadet.

@rodemund und @cineman: ladet mal weiter was hoch, und nicht enttäuscht sein, wenn nix kommt. Es ist sauschwer anhand eines einzigen Bildes einen gescheiten Kommentar zu schreiben. In der Regel liegt man voll daneben und zieht damit an den völlig falschen Hebeln. Ich meine einen, der euch hilft oder irgendwie weiter bringt, kann man erst schreiben, wenn man mehr gesehen hat. Und dieses Blabla von "Gefällt mir" bis "gut gemacht" ist zwar ganz nett und tut gut, aber so wirklich weiter bringt es euch nicht.
Also bitte weitermachen, nicht abschrecken lassen!:)
Aber jetzt doch schon mal an @cineman: weibliches Fantasy-Kampf-Monster, (ich meine das nicht böse) könnten mit integrierten Waffen im Unterarm ja durchaus überlange Unterarme haben, willst du sie an menschliche Anatomie weitestgehend anlehnen, sind sie zu lang und die Oberarme zu kurz. Die Hände sind zu ungleich groß. Ansonsten steht deine Figur sehr gut im Raum. Vielleicht erst mal weniger harte Kontraste wählen, sprich den Bereich ganz Schwarz und ganz Weiß nicht benutzen. Du nimmst dir damit die Chance, am Ende noch Akzente setzen zu können.
 
C

cineman

Guest

@sepiaschale :Es ist mir schon klar das Anatomie der Arme nicht wirklich der Realität entsprechen und ich wollte eben auch etwas unrealistischen einbrigen, soll ja auch ein Fantasy Character sein.
Der harte Kontrast kam zu stande da ich mit einer schwarzen Thumbnail begonnen habe und dann habe ich das Schwarze nicht mehr wirklich herausbekommen.

@Quiezel : Ja mit Lichtquelle hast du recht, das ist jetzt erst so richtig aufgefallen.

So, habe jetz erstmal die Lichtquelle richtig gestellt danach die Kontraste etwas abgeschwächt und zum Schluss noch etwas Farbe eingebracht.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.477
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben