Hallo
@matthiaskeck
nachdem ich nun auch mal angefangen habe, Shotroom zu nutzen, da ja doch schon sehr viel Benutzerfreundlicher geworden ist habe ich aber doch noch ein paar Wünsche...
Hier geht es um generelle Voreinstellungen...
1. Das Standartmäßig vorzugeben ist, mit welchen Einstellungen neue Alben generiert werden sollen. (Share-Button, Bildnavigation, Privat/Öffentlich) Jetzt muss man immer nach erstellen des Albums erst ein mal das Album bearbeiten, und nach seinen Wünschen umstellen. Eine eigene Standartvorgabe auszuwählen, wäre schon sehr schön.
2. Standarteinstellung des angezeigten Link nach dem Upload. Zurzeit wird nach dem Upload der Bilder immer "Link zur optimalen Anzeige" ausgewählt. Hier würde ich z.B. gerne den Link für "BB-Code mit Voransicht" als Standart haben, da ich den wesentlich häufiger nutzen werde.
Nur eine Frage...
3. Habe ich gestern zwei Screenshoot's hoch geladen. Einder wurde mit Link zum kleinem Vorschaubild generiert (s im Linkcode) [Originalgröße Auflösung: 248x357 Pixel] der andere jedoch mit großem Vorschaubild (o am Ende) [Originalgröße Auflösung: 530x34 Pixel]
Hier der Link zum Post, wo diese eingefügt wurden... Liegt das an den unterschiedlichen höhen, das es da unterschiede gibt?
Glaube das war's erst mal... Fortsetzung folgt....
EDIT....:
Noch was eingefallen...
Gibt es die Möglichkeit, an die Link's der Bilder zu kommen, die schon in einem Album sind, ohne jedes einzeln zu öffnen? Also das man in der Albumansicht sich den gewünschten Link zu allen Bildern im Album gleichzeitig anzeigen lassen kann? Möchte man z.B. im nachhinein noch mal Bider per Link posten, muss man jedes einzeln aufrufen und den Link kopieren. Schön wäre es, sich die Links des Albums alle anzeigen lassen zu können, (wie direkt nach dem Upload mit ner Übersichtsseite) um Zugriff auf alle Links im Album zu erhalten...
Nachtrag... Halb erledigt... Gerade in der Ecke den Mouseover gefunden, die die Links einzeln einblendet... Aber alle Links auf einmal um als Gruppe zu kopieren und einzufügen habe ich noch nicht gefunden... (wie die Box nach dem Upload unten mit allen Links zu den Bildern)
So, jetzt aber erst mal genug