Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Shotroom

einstein64k

unsterblich ....

Welchen Link hast du denn verwendet?
das ist jetzt der BB code als registrierter Nutzer ...
bin jetzt am Hochladen von noch ein paar Bildern um mal was zu testen ....

@einstein64k Ist das 'ne Sie? :)
Schick!
Das ist ne sie ... Dolly!
Danke dir Rata :)

Edit: So, jetzt benötige ich mal eure Hilfe ... bitte!
Ich habe jetzt in das gleiche Album noch 3 Bilder geladen. Ich vermute, wenn ihr das oben eingestellte Vorschaubild anklickt und zu der Shotroom-Ansicht geht, habt ihr Zugriff auf das gesamte Album.
Wenn ich das jetzt nicht möchte, sondern ihr nur die ses eine Bild sehen sollt, wie kann ich das steuern?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Bezüglich der Miniaturen im Album, die verkleinerte Vollbilder und keine Ausschnitte sein sollen:
Für die Pixler und Fotografen, die während der WIP-Phase auch mal unterschiedliche Beschnitte, Versionen und Entwicklungen ihrer Bilder vorhalten, ist dies sehr wohl von Belang um optisch schneller auf die Bilder zugreifen zu können. [..] Die Größe bzw. der Rahmen soll ja ruhig einheitlich sein und bleiben.
Ans Wippen habe ich garnicht gedacht... Da hast Du recht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubsi

.................

Ich vermute, wenn ihr das oben eingestellte Vorschaubild anklickt und zu der Shotroom-Ansicht geht, habt ihr Zugriff auf das gesamte Album.
@einstein64k
Also, ich als nicht registrierter Benutzer bei shotroom kann alle deine 4 Bilder in deinem Album sehen (Blick in die Kamera; wie deine Dolly schnuppert; wie sie zur Seite blickt und auf'm Hügel stehend).
Hast du denn jetzt, wie @buerzel gesagt hat, die Bildnavigation auf "aus" stehen oder doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

@Bubsi das ist jetzt etwas verwirrend :D
Ich hatte die Navigation ausgeschaltet, mich dann abgemeldet und als nicht registrierter Benutzer nachgeschaut. Jetzt habe ich wieder eingeschaltet weil ich die Fotos jemandem zeigen wollte :D
Sorry! :liebe:

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Weiß jemand was man wo einstellen muss, dass man sich nicht ständig neu anmelden muss?

Rata

Weiß jemand was man wo einstellen muss, dass man sich nicht ständig neu anmelden muss?

Tom,

das ist ja gerade der „Sinn" der Sache, der Umstieg auf HTTPS, den die Admins des Forums durchziehen... ;)
Deine Session endet ohne Dein Zutun nach ## Minuten der Inaktivität, Bilder sind bei 'ner Bank, so 'ner Art von Bilderbank :p

Lieber Gruß
Rata

G

Guest

@Rata
Hmm, bei 'ner Bank habe ich mein Geld. Aber Bilder? Wenn ich Bilder habe die für die Öffentlichkeit nicht bestimmt sind, dann lade ich sie auch nicht ins Netz. Meine Blüten-, Tier- und Landschaftsbilder kann hacken wer will. Die sind meist eh nicht gößer als 1800px hochgeladen. Hier im Forum muss ich mich doch auch nicht ständig neu anmelden.
Oder kommt ein solcher Umstand auch hier? :confused:

Guß
Tom

einstein64k

unsterblich ....

@Tom22 da gebe ich dir schon Recht. Mich nervt diese ständige Anmelderei auch - nicht nur auf shotroom bezogen ...
Bei meiner Bank logge ich mich natürlich immer aus und bei Bedarf melde ich mich an. Aber sonstwo bevorzuge ich dann eher einen schnellen Zugriff.

G

Guest

Zumindest das man die Wahl hat. Angemeldet bleiben oder nicht. Ich bin gerade beim Skifahren. Hier muss ich mich auch nicht bei jedem Male wenn ich wieder in den Lift einsteige mit Namen und Passwort anmelden. Das blöde Ding weiß wer ich bin und lässt mich passieren. ;)

M

matthiaskeck

Guest

"Die Miniaturen im Album sollten die verkleinerten Vollbilder sein und keine Ausschnitte derselben."

Hier haben wir uns etwas Passendes überlegt und werden kurzfristig eine Lösung finden, die alle User zufrieden stellen sollte. Gebt uns bitte etwas Zeit, ihr habt viele Wünsche und wir wollen, soweit sie sinnvoll sind, möglichst vieles davon umsetzen.

Wie lange werden die Bilder in welcher Auflösung für nicht registrierte Benutzer gespeichert?
Auch wir finden es sehr schade, wenn wir unseren Interessen nachgehen und dann in Foren überall fehlende Fotos finden, weil der ein oder andere Bilderhoster die Fotos nach einer gewissen Zeit anfängt zu löschen.

Es ist richtig, dass man im Jahr 2008-2010 noch stark darauf aufpassen musste, dass man die Serverfestplatten nicht überfüllt. Heutzutage ist redundanter Speicherplatz mittlerweile so preiswert geworden, dass wir keinerlei Probleme damit haben, die Fotos für unbegrenzt vorzuhalten. Wir betreiben ja nun schon seit über 10 Jahren verschiedene Uploaddienste und kennen unser Business so gut, dass wir das garantieren können.
Das ist auch der Grund warum wir uns vom Videohosting vorerst noch distanzieren.
Der benötigte Speicherplatz und die Bandbreite, sowie der Traffic für das Hosting von Videos sind wirklich enorm. Das geht heutzutage wirklich nur noch mit massiver Videowerbung.
Und das wollen wir ja auch nicht :). Wir sind Anwender, genau wie Ihr :).

Schönheitsfehler in der Hilfe sind korrigiert

Schönheitsfehler in der Album-bearbeiten-Ansicht sind ebenfalls korrigiert

Bildnavigation und Social Media Funktionen
Wie gewünscht haben wir hier 3 entsprechende Mouse-Over Layer eingebaut, die die Funktionalität noch mal genauer beschreiben.

Eingeloggt bleiben
Darüber sprechen wir am Montag mal im Team und schauen, ob sich das kurzfristig umsetzen lässt.

Premium-Zugänge
Bisher haben sich schon einige Mitglieder bei mir via PM gemeldet und wurden bereits für Premium freigeschaltet, wodurch statt 15 GB satte 50 GB Speicherplatz pro Nutzer zur Verfügung stehen.
Sollte auch hier irgendwann jemand die Limits ausschöpfen, gibt uns einfach Bescheid, wir haben für alles eine Lösung ;-)…

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden