Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Rata

:oops: Diese Versuche möchtet ihr nicht sehen.


Tom,

so schwer ist das nicht ;) Guck mal, anhand von Deinem Web-Bild, mit dem Original wird das noch viel (!) besser gehen. Erst mal die Einstellungen in ACR:



Du mußt dafür auch die während der Anpassungen entstehenden CAs aus den Vorderbeinen wieder eleminieren:



Ergibt dann schon so ein Resultat, alles auf die ganz ganz Schnelle gemacht:



Nur Mut :cool:



Lieber Gruß
Rata
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Wow, na dann werde ich mal weiter üben. Danke.

fliege-38ps6u.jpg
:dasnehmenwir:
 

Highbeam

Noch nicht viel geschrieben

@Crazybiker_84 : die Qualle ist richtig schick.
gibt's bei uns auch im "Vereinssee", erst letztes Wochenende ne ganze Gruppe gesichtet, leider keine Knipse dabei da ich lieber meine Eigenbaulampe testen wollte. Zumal kein Plan wie oder ob ich die mit der kleinen Lumix sauber ablichten soll/kann...weil für den Blitz ist die Suppe aktuell einfach zu trübe und ohne is die Kamera am Lichtlimit :-(

Leider nichts besseres drinne bei mir , erst kommt nun ne neue Küche....


grüße
Sascha
 

Crazybiker_84

Wasserratte

@Highbeam

Ohne Blitz dürfte es dir vermutlich schwer fallen ein brauchbares Bild von einer so kleinen Qualle zu bekommen. Meine Unterwasseraufnahmen sind alle ausnahmslos mit Blitz gemacht und die Sichtweite lag beim letzten Tauchgang nur bei ca. 1-2 Metern. Allerdings ist es bei schlechter Sicht sehr wichtig den Blitz möglichst weit aus der optischen Achse zu bekommen damit möglichst wenige Schwebeteilchen das Licht direkt reflektieren (das führt dann zu den hässlichen "Orbs"). Also ist ein möglichst langer Arm für den Blitz unerlässlich.

Wenn du mit deiner Kamera farbechte Bilder machen willst kannst du übrigens auch zu einem Farbfilter greifen. Im Süßwasser (Grünwasser) haben sich Mangentafilter bewährt und im Salzwasser (Blauwasser) nutzt man Rotfilter. Zwar hat man auch damit nicht ganz die Möglichkeiten einer digitalen Spiegelreflexkamera aber die Bilder kommen den natürlichen Farben doch schon wesentlich näher.

Hier mal die Farbfilter für dein Kameragehäuse:

Für Süßwasser (Grünwasser):


Für Meerwasser (Blauwasser):
 

Highbeam

Noch nicht viel geschrieben

Kenne ich trotzdem danke ;-)
Versuche mir mit mit PS und entsprechender AUfnahmeentfernung zu helfen...zumindest PS ging gewaltig in die Hose bei den Letzten Bildern, oder zumindest zum Teil.
Moni nicht richtig kalibriert, sprich bei mir saubere Farben bei anderen zu dunkel bzw Farbstichig .....

Blitz ist klar, aber wie gesagt, so trübe der Tümpel aktuell, da lohnt es nicht

grüße
 

Rata

Kenne ich trotzdem danke ;-)
Versuche mir mit mit PS und entsprechender AUfnahmeentfernung zu helfen...zumindest PS ging gewaltig in die Hose bei den Letzten Bildern, oder zumindest zum Teil.
Moni nicht richtig kalibriert, sprich bei mir saubere Farben bei anderen zu dunkel bzw Farbstichig .....

Blitz ist klar, aber wie gesagt, so trübe der Tümpel aktuell, da lohnt es nicht

grüße


Mit Verlaub! :mad: Kann man aus diesem Text irgendeinen Sinn destillieren?
Kann nicht nachvollziehen, wovon zu berichten Du bestrebt bist ;) Ein Komma hier, ein Komma da würde schon helfen und den Rest nach adverbialen und substantivischen Elementen aufgereiht in Szene gesetzt, die Groß- und Kleinschreibung beachtend, könnte einen Sinn ergeben... (...nicht „machen!)


Deine Art zu kommunizieren ist eine Zumutung. Punkt.
SCNR!
rata-64.png



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben