Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

@amira67 ich habe deshalb gefragt, weil wir hier in dem Schmetterlingshaus garnicht erst blitzen dürfen.
So kann es gehen...

mit dem Blitzen ist das unterschiedlich. Im Schmetterlingsgarten Friedrichsruhe im Sachsenwald - ist bei Hamburg - darf man blitzen.

Dann ist in Kiel im Botanischen Garten in den Tropengewächshäusern jedes Jahr eine Schmetterlingsschau - da ist das Blitzen auch verboten.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RWB ahhh gut zu wissen, falls ich mal nach Hamburg fahre.
Hab schon geschaut, welches noch in meiner Nähe ist aber das in Hamm im Maxipark ist schon das nächste.Aber ich finde es auch gut, nicht zu blitzen.Die armen Viecher da und bei dem Besucherstrom will ich auch nicht den ganzen Tag/Wochen etc..das blitzen in den Augen haben.Das würde wohl keinem gefallen.Und im Maxipark ging es auch ohne Blitz super..
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB ahhh gut zu wissen, falls ich mal nach Hamburg fahre.
Hab schon geschaut, welches noch in meiner Nähe ist aber das in Hamm im Maxipark ist schon das nächste.Aber ich finde es auch gut, nicht zu blitzen.Die armen Viecher da und bei dem Besucherstrom will ich auch nicht den ganzen Tag/Wochen etc..das blitzen in den Augen haben.Das würde wohl keinem gefallen.Und im Maxipark ging es auch ohne Blitz super..

In Friedrichsruh war ich - wenn ich in der Woche hingefahren bin, und keine Ferien sind - schon manchmal allein.
Wenn du dich vom Fotografieren ausruhen willst, gehst du in den Raum der Stille.
Der ist mit Saustoff angereichert, das tut gut.

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl oh geht runter wie Öl, aber leider habe ich versäumt, manuell zu fokussieren.
Ich fang erst garnicht an Ausreden zu nutzen...einfach... ich habs vergeigt.
Aber vielen lieben Dank für deinen Zuspruch, hat mir schon geholfen.:D Hatte eben ein Hundeshooting und das sind Bombe Bilder geworden.Werde moin mal 1-2 zeigen...

@RWB bor was haben die alles?Wow den Sauerstoffraum hätte ich auch gebrauchen können, man war mir warm dort...ahhhh ich habe doch ne Ausrede mir fehlte der Sauerstoff im Kopf hehe
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Ein Bild aus dem Urlaub bei dem deutlich wird, dass unsere Hündin kein Wasser mag.
Kleine Bäche wurden übersprungen und gegen Regen war sie auch gewappnet ;-)


(gehört in die Trickkiste, die ihr von der Tochter beigebracht wurden. Diesen nennt sie "take")

Frank
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Habe wieder ne Runde um den Dorfteich gedreht und den Nilgans-Nachwuchs besucht. Außerdem will ich euch unseren neuen Dorfteichbewohner vorstellen. Muss wohl jemand ausgesetzt haben. Hoffe, sie schafft es über den Winter...



Schönen Abend noch :)
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Hannesk : Dachte ich wende mich mal an den Nabu. Fangen lässt die sich nämlich nicht so einfach, verflixt flink und scheu, lässt sich in Sekundenschnelle ins Wasser plumpsen und geht auf Tauchstation, wenn ich ein wenig näherkomme – ich war ziemlich perplex :confused:
 

RWB

einfaches Mitglied

Habe wieder ne Runde um den Dorfteich gedreht und den Nilgans-Nachwuchs besucht. Außerdem will ich euch unseren neuen Dorfteichbewohner vorstellen. Muss wohl jemand ausgesetzt haben. Hoffe, sie schafft es über den Winter...



Schönen Abend noch :)

ich glaub auch, dass die Schildkröte den Winter nicht übersteht. Diese hier wohnt in einem Teich im Schmetterlingsgarten bei 35 Grad Lufttemperatur. Ist wohl die Gleiche.

 

Rata

Ich werfe mal meinen kleinen Freund in die Diskussion ;)


Sehr nett! :)

Ich weiß, ich weiß, es ist verführerisch ;), aber ich würde ein klein wenig die Schärfe zurücknehmen. So starke Übergänge von knackscharf zum Bokeh wirken auf mich unnatürlich.
Weiß natürlich nicht, wie es anderen geht...



Lieber Gruß
Rata

PS: ...nicht viel, nur etwas...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben