Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@allkar Jau, da sagst du was. Wenn sich die Nicht-Zoo-Tierchen mal im richtigen Licht präsentieren, dann garantiert nen halben Kilometer entfernt (und wenn nicht, hampel
ich garantiert so lange mit der Kamera herum, bis sie sich wieder vom Acker gemacht haben :eek:...)
Wie beispielsweise heute dieser kleine Eisvogel... kaum war er da, schwirrte er auch schon wieder ab – habs leider wieder mal nicht besser hingekriegt :oops:
Zeig ihn euch nur, weil man ihn so selten zu Gesicht kriegt (und ich heute auch sonst nix Brauchbares zustande gebracht habe :confused:):



Grüße an alle
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@annabellkiara : ????
Ich weiß nicht, worum es dir geht, welchen Kleinkrieg du gerne anfachen möchtest, aber ich will es auch nicht wissen!
Es sieht nur so aus, als ob du gerade genau deinen Nachsatz:
MfG. Anna.
Kein Krieg in meinem Namen. Religiöse Eiferer und Heuchler hinter Gitter.
so richtig ad absurdum führst.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich weiß nicht, worum es dir geht, welchen Kleinkrieg du gerne anfachen möchtest, aber ich will es auch nicht wissen!
Jetzt muß ich halt doch antworten, vorallem dir, liebe(r) Sepiaschale.
Vor ein paar Tagen hat @Rata der @Sonnenkinder einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet und Sonnenkinder meinte, er könne dies doch machen. Nun, im Foto mit den zwei Tauben, sind im Himmel zwei Vögel (auch Tauben wahrscheinlich) zu sehen, welche eher wie Staub / Dreck rüberkommen. Diese zu entfernen, darauf bezog sich mein Hinweis.

Hast wohl zu schnell was in den falschen Hals bekommen. Aber hinterdenke dich ruhig.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@annabellkiara : Ok! Ich hinterdenke mich und du drückst dich klarer aus! Dafür gibt's doch diese gelben Dinger! :D (Bin halt schon zu lange hier, also hab ich schon so manche "Dinger" mitbekommen! Alles in Ordnung!
 
@allkar Jau, da sagst du was. Wenn sich die Nicht-Zoo-Tierchen mal im richtigen Licht präsentieren, dann garantiert nen halben Kilometer entfernt (und wenn nicht, hampel
ich garantiert so lange mit der Kamera herum, bis sie sich wieder vom Acker gemacht haben :eek:...)
Wie beispielsweise heute dieser kleine Eisvogel... kaum war er da, schwirrte er auch schon wieder ab – habs leider wieder mal nicht besser hingekriegt :oops:
Zeig ihn euch nur, weil man ihn so selten zu Gesicht kriegt (und ich heute auch sonst nix Brauchbares zustande gebracht habe :confused:):



Grüße an alle

Sage mal, was für Objektiv hast Du hier gehabt. Es scheint, dass es mit der Schärfe nicht ganz klappt. Verwackelt ist es nicht, eher scheint "sehr weich" zu sein.
Das kenne ich irgendwie. Tami 70-300 ???
Wenn ja, dann nächstes Mal Blende zu und ISO rauf. Ab f8.0 bei 300 geht es ein wenig besser.
Ich habe mit dieser Optik auch mal ein wenig gekämpft.
Dieses hier:

was ich bereits gezeigt habe, ist mit EF 70-300 mif f8.0 gemacht was auch genug Schärfe liefert, wobei bin der Meinung - optisch ist das EF 70-300 doch bisschen besser.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@sepiaschale da ist doch nix dran.

Aber wie immer zu Weihnachten erst kommt die Bescherung und danach die Beschwerung.
Und das Festmahl-zig Kalorien müssen wieder runter.:D

Hätte heut früh bald ne Taubenbraten gehabt.Die ist nämlich im Turbo vor unsere Terrassentüre geflogen.Mei so erschrocken Hund und ich hatten echt Herzbubbern wegen dem Knall.
Aber sie flog eilig wieder davon!Hoffe ihr geht es gut?

Allen morgen einen super guten Übergang und treibt es nit zu dolle!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ich hoffe, dass Ihr alle gut ins "Neue Jahr 2015" reingesprungen seit -
von mir kommen für Euch "gute Wünsche und das Wichtigste: 'bleibt - oder werdet - gesund'

Lange habe ich nichts gepostet, doch heute soll´s mal wieder sein.
Ich habe für eine Freundin eine Futterglocke "gebastelt" - einen Ton-Blumentopt etwas 'verschönert' und bekam nun dieses Foto .

übersandt. Darüber habe ich mich so sehr gefreut, dass ich es Euch doch einfach zeigen möcht´.

Bei uns ist ein eisiger Wind - Schnee hatten wir noch keinen, nur ein wenig Frost vor ein paar Tagen.
Also ... für 2015 sei Gesundheit sowie Zufriedenheit bei Euch und ich wünsche allen viele schöne Fotos 'im Kasten'.
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Heike, ich wünsche Dir auch ein "Gutes Neues Jahr 2015". Die Vögel werden sich freuen. Bei uns ist auch so ein eisiger Wind und ich muss gleich mit unserem Hund eine Runde drehen.
LG Renate
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were da würde ich den Vögel aber was erzählen.:D
Geht ja garnicht.Die Vögel hier bei uns fressen einem die Haare vom Kopf.


Aber sag mal ist das ein Sigma (150-500mm) mit dem du das Bild gemacht hast?
Weil ich noch eine lange Brennweite suche, die aber auch bei der Endbrennweite ordentl. abbildet.Und es sollte ein Stabi mit dabei sein.

@Sonnenkinder danke dir auch ein tolles neues Jahr.Die Futterglocke ist echt schön geworden.Scheint ja zu schmecken.
 

were

Aktives Mitglied

@Conny Ja, das ist das SIGMA 150-500 mit Stabi und ich bin sehr glücklich damit. Manchmal nur, wenn ich wieder mit 2 Kameras durch die Gegend stolpere, weil mit 150mm Anfangsbrennweite halt einfach keine Landschaftsbilder möglich sind, überlege ich nur, ob ich nicht vielleicht besser das 50 - 500 genommen hätte. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben