Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

@RWB oh niedliche Tiere, schöne Bilder von dort mit gebracht.
Ist die Eule geblitzt?(Wenn ich das fragen darf?)

@ConnyNRW warum sollst du das nicht fragen? Nein, ist nicht geblitzt. Die Exif sind: Blende 6.3, Iso 800, 260 mm, Spotmessung, Belichtung 1/6400
Wobei mir das mit der Belichtung sehr, sehr merkwürdig vorkommt, weil es in der Voliere ziemlich dunkel war.
Alle Fotos sind mit ISO 800, Blende 6.3 bis 9 und Zeiten zwischen 1/50 und 1/180 sek. gemacht.

Hier sind ein paar geblitzte Fotos: die Damhirsche, ein schlafender Kibitz, der Sandregenpfeiffer.



ein paar verschiedene Entwicklungen von badenden Kampfläufern



und zu guter Letzt zwei synchron schlafende Kormorane



alle Aufnahmen von gestern aus Eekholt.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Och der 2 ist ja niedlich..steht nur auf einem Bein.Könnte ich so klauen den kl. Kacker:D

Ich frag jetzt lieber immer nach, hat nix mit dir zutun.
Aber warum ich gefragt habe ist, weil das Holz so grün ist auf dem Eulen Bild.Genauso wie zb.
bei dem Damhirsch.Daher..aber echt gut gelungen.
Schöne Tier Bilder muss ich sagen.
 

RWB

einfaches Mitglied

Och der 2 ist ja niedlich..steht nur auf einem Bein.Könnte ich so klauen den kl. Kacker:D

Ich frag jetzt lieber immer nach, hat nix mit dir zutun.
Aber warum ich gefragt habe ist, weil das Holz so grün ist auf dem Eulen Bild.Genauso wie zb.
bei dem Damhirsch.Daher..aber echt gut gelungen.
Schöne Tier Bilder muss ich sagen.

Stimmt das Grün ist sehr kräftig. Die Pentax neigt zu sehr kräftigen Farben. Obwohl ich sie in den Farbeinstellungen schon zurück genommen habe.
Das Grün sollte ich noch etwas reduzieren.
Das habe ich bei den drei Landschaftsbildern auch gemacht. Die waren ebenfalls sehr grün.
Dafür war das Wasser bei den Fischottern und auch die Otter selbst sehr blau.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@were weisst du welchen Vogel du da erwischt hast?
Suche den schon länger...:D

Moin-Moin ... @ConnyNRW ... ich denke es ist ein Buchfink, den @were im Busch gesichtet hat.
Bis denn
Heike

@were ... manchmal kommt es nicht so auf die Perfektion an, die Stimmung kann auch ausschlaggebend sein.
Hab mal was versucht ... bitte sag, wenn ich es löschen soll
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@gmw jaaa den Dompfaff hatte ich auch im Auge aber Männe sagte nee is er net.
Daher suchte ich weiter...danke dir

@Sketchup aua ich lach mich hier kaputt..Mein Bauch tut schon weh..
Herrlich..dein Spruch ich hab das Foto mal umgedreht.
Aber viel schöner ist es doch, das du wieder da bist.:daumenhoch

@essdreipro Boeing..:D
Er hat es ja oben erklärt, warum da soviel grün drin ist.Hätte schwören könne, es wäre geblitzt.

@Sonnenkinder super..jetzt wirkt der Vogel noch ein wenig besser im Fokus wie ich finde.Ich mag die Stimmung auch, die @were da gezaubert hat.Und danke für deine Hilfe wegen dem Buchfink.
 

RWB

einfaches Mitglied

hmmm... da bin ich aber auch erstaunt... schon wegen dem harten Schlagschatten...

war da ein 'Bug-Scheinwerfer' von einer Boeing 757 im Spiel..?

ich bin auch sehr erstaunt wegen der 1/6400 sek.Ich glaube, kürzer belichtet die Kamera nicht. Das kann eigentlich auch nicht sein, weil es ziemlich dunkel in der Hütte war. Ich hatte schon Angst, die Aufnahme zu verwackeln. Ich muss die Exifs noch mal nachschauen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Auch hier habe ich ein wenig 'mitgewirkt' und so
@ ALL
Schöne, harmonisch-gemütliche Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
und auf, dass wir weiterhin Freude an unseren Erlebnissen, Entdeckungen und
schönen Bildern haben ...
Meine kleinen ‘handmade-by-heike-schutzengel’ werden hoffentlich meine Familie und Nachbarn erfreuen und gut auf alle achtgeben. Dieser Engel hier ist ja 'nur ein Abbild’, doch möcht´ ich, dass er Euch ‘verkündet’ : … … … “Bleibt bitte alle froh, munter und gesund” … … …
und damit sage ich denn vorerst einmal "Tschüssi" -
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben