Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

Rata

Sträuße sehen immer aus, wie meine Tante Clara, Gott hab sie seelig :D


Was für ein geeee-niiiiaaaa-les Photo!

Kann sein, daß ich Dich mal darum bitten werde, es in einem Blogeintrag zur Illustration meiner (fiesen) Betrachtungen verwenden zu dürfen :nick:
Das Photo macht mir richtig Spaß und Laune, hebt und senkt mein Zwerchfell
zahnlos.gif




Lieber Gruß
Rata
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Rata :danke: Freut mich, dass ich dein Zwerchfell zu leichter sportlicher Betätigung anregen konnte ;)
Aber wenn sich noch mehr so illustre Leute wie deine Tante Clara in deiner Verwandtschaft befinden, hast du ja bestimmt häufiger was zu lachen :happy:
Lieben Gruß
 

RWB

einfaches Mitglied

ich war gestern im Moor.



Eigentlich wollte ich dort nach Kranichen schauen. Die liessen sich aber nicht blicken.
Dafür habe ich ein paar andere Tiere vor die Linse bekommen.
Ein Rudel Damwild trieb sich am Mooresrand herum










Im Moor selbst waren dann einige Vögel: diese Meise



diesen Vogel kenne ich nicht. Vielleicht eine Lerche? Wer es weiss, bitte schreiben



und zwei Stockentenerpel
 
Moin,
meine Ausbeute der letzten zwei Wochen fällt in dem Bereich eher mäßig und unspektakulär aus:





... aber was soll man bei den 8 Tagen in Barcelona an Tieren finden?
Immerhin - die Fotos sind mit einem UWW gemacht. Beide Viecher haben mich an weniger als 50 cm heran gelassen :)
 

RWB

einfaches Mitglied

ein paar Aufnahmen vom Wanderfalken. Leider nicht aus der Natur, sondern von einer Vorführung.
Der Wanderfalke ist mit bis zu 300 km/h der schnellste Jäger unter den Greifvögeln. Wenn er bei einer Vorführung auf die Beute, die an dem Stock hängt, fliegt, wird er sicherlich keine 300 km/h fliegen. Vielleicht sind es 100 bis 150 km/h.
Es ist trotzdem schwer, Fotos zu bekommen. Da muss ich noch üben.
 

RWB

einfaches Mitglied

Fotos sind doch prima geworden.Mir gefallen sie :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

danke, es geht.Das muss noch besser werden, Wenn der Falke halbwegs formatfüllend im Flug scharf auf dem Foto ist, bin ich zufrieden. Diese Viecher sind dermassen schnell, das ist unglaublich. Die sind innerhalb von einer Sekunde von irgendwo aus der Luft an der Beute, die an dem Stab, bzw. an der Schnur des Stabes hängt. Und innerhalb von einer Sekunde sind sie auch wieder weg. Bis zum nächsten Angriff von irgendwo.
Ein Falke schlägt seine Beute nicht mit den Fängen, wie andere Greife. Die Beutetiere werden durch die Wucht des Aufpralles getötet, und bekommen so etwas wie einen Herzinfarkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben