Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Der ganze digitale Humbug funktioniert nur, wenn man das JPG-Bild der Kamera nimmt.
Das Raw wird (natürlich!) ohne diesen Schnickschnack abgespeichert.
Die Pixelgröße bei der E-M5 für die Ausgabedatei ist in beiden Fällen 4.608 x 3.456.

Der digitale Zoom überzeugt durchaus, die Software rechnet da ganz toll, verglichen mit früheren Kameras, und ja, man kann das durchaus als eine weitere „Art“ von „Crop-Faktor“ bezeichnen, denn das ausgelieferte JPG-Bild bildet nur den inneren Kreis des Bildausschnittes ab.

Aaaaber, wie schon angemerkt: alles nur bei der JPG-Fassung des Bildes.

Ob Heike immer noch in JPG photographiert oder nicht doch mittlerweile in Raw, das muß sie uns erst mal verklickern :D
Bei ihr weiß man das nie :ironie:


Lieber Gruß
Rata


Haaalllooo ...
"Ob Heike immer noch in JPG photographiert ... usw."
:)Auch ich lerne dann und wann :D und somit schon laaaange immer beide Versionen JPG u RAW - beides nimmt zwar ´ne Menge Platz, ich weiß, doch so will ich´s halt.
"Bei ihr weiß man das nie :ironie:"
DAS wird auch so bleiben ... :nick: - :)- ;)

Und nun hier ... jeweils immer mit DigiZoom : 1 x JPG und zum Vergleich RAW jeweils unbearbeitet
...
...

Und hier: Kein DigiZoom ... RAW in JPG unbearb. sowie das unbearb. JPG und 1x Ausschn+bearb
... ...

Bis später dann ... Grüße gibt´s noch für Euch
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ... schön, dass Du auch wieder "auftauchst" :) und bringst gleich so schöne Aufnahmen mit

Ich habe gestern am See doch auch tatsächlich einen Kormoran entdeckt, die Aufnahme ist mit der Pana gemacht, bei bedecktem Himmel und nicht gerade super geworden :rolleyes: (Entfernung aber auch ca. 30 mtr.); leider auch nicht solch blauer Himmel und toller Sonnenschein wie bei Deinen Bildern :eek:
Wie ich nachgelesen habe, ist es wohl ein "Vorjähriger Kormoran" - schau hier

Bis bald - lieber Gruß
Heike
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Sonnenkinder : Auch an dich ganz herzliche Grüße :nick:. Einen Kormoran bei bedecktem Himmel so klasse abzulichten ist allerdings viel schwieriger :daumenhoch


@havelmatte : Ich war schwer beeindruckt von deinen dressierten Eichhörnchen und Meisen, tolle Leistung und super Fotos :daumenhoch

@were : Hast vollkommen Recht mit deinen Standvögeln :danke:. Ich muss ja peinlicherweise gestehen, dass ich aus der Meise (vielleicht Sumpfmeise, oder?) vorschnell eine Mönchsgrasmücke gemacht habe :rolleyes:. Ich war übrigens sehr angetan von deiner Biber-Begegnung und den tollen Fotos :daumenhoch
Heute ist mir ganz kurz mal ein ähnliches Tierchen begegnet:


Eine Biberratte – hatte leider erst damit zu kämpfen, dass ich den Akku wechseln musste und dann haderte ich mit den passenden Einstellungen :oops:
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

@havelmatte : Ich war schwer beeindruckt von deinen dressierten Eichhörnchen und Meisen, tolle Leistung und super Fotos :daumenhoch
Danke für das Lob :danke:
Ich bin schon als kleines Kind an keinem Hund vorbeigekommen ohne ihn zu streicheln.
Ich hatte in unserer Laubenkolonie den Spitznamen "Dr. Dolittle" weg.:D

Deine Bilder sind auch super :daumenhoch, denn Biberratten kommen einem selten vor die Linse.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ... bei noch soviel "rumkramen" müssen ist Deine Biberratte echt toll geglückt :daumenhoch und Deine Meise, ich denke es ist ein Sumpfmeisen-Männchen ...

Ich hab´ mal wieder Amsel-Mutter Anna hier ... (leider hab´ ich ihr zweimal beim Shooting die Schwanzfedern 'gekappt' :eek: ...
--- ---
Morgen schau ich mal wie meine Winterbilder von heut´ geworden sind
Bis demnächst ...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@havelmatte ja die liebe Natur..Nur manchmal denke ich mir, musst das grad jetzt sein?
Hatte das ja im 2015 ner Tier Thread mit einer Maus und einem Raben.Da dachte ich auch noch, bitte jetzt keinen Raben und zack kam er...da war ich auch zur rechten Zeit LEIDER!

Aber so niedlich die kleinen Kacker...
 

were

Aktives Mitglied

So viele Bilder - man kommt echt nicht mehr mit. Betrachtet Euch alle als gelobt ;)
Ich hab jetzt keines gesehen das ich schlecht fand.

Nachdem ich gerade erfahren habe, dass heute der Ehrentag des Eichhörnchens gefeiert wird - der "Squirrel Appreciation Day" passt es ja, dass mir just heute auch eines vor die Linse gehoppelt ist.

Kein Glanzlicht, weil eigentlich noch ziemlich dunkel und etwas verrauscht, aber es passt zum Datum.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben