Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

were

Aktives Mitglied

Hehe! Ich tu's ich eröffne einen neuen Thread. Jeder darf hier seine Tierbilder vorstellen, ich habe im Thread von 2015 so viel schöne Bilder gesehen, die möchte ich nicht missen.

Den Anfang mache ich mit einer Begegnung von heute morgen.

Da begegnete mir heute morgen doch tatsächlich ein Biber, der vermutlich durch das milde Wetter verleitet wurde, seine Winterruhe zu verlassen. Ich denke, das war noch ein Jungtier und nicht voll ausgewachsen, deshalb zeigte er auch wenig Scheu, als ich neben ihm her am Bach entlang lief. Dass er dann allerdings auch ungerührt aus dem Wasser stieg, Fellpflege betrieb und ein paar junge Schößlinge vernaschte, hätte ich nicht gedacht. Mehrmals schien er zu mir herüber zu grinsen, als ob er sagen wollte: "Du springst eh nicht durch das kalte Wasser um mir etwas zu tun"

 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@were - einen Biber in der Natur würd´ auch ich gern mal sichten ...
Ich versuch´ denn auch mal etwas beizusteuern ... aus meiner Vogelwelt





(alle Bilder durch´s Fenster mit dem 300er von Olympus und auf Digitalzoom = 600mm sowie natürlich Stativ)
Hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start ins 'neue Jahr'
 
Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

@havelmatte so zutrauliche Eichhörnchen würde ich mir bei uns auch wünschen!
Da muss man Geduld haben. Hat ein paar Wochen gedauert. Erst mit Walnußkernen langsam angefüttert. Als Puschel dann auf meinem Schoß saß, stellte sich heraus, es ist eine "Sie", erkennbar an den Brustwarzen oder wie das bei den Eichhörnchen heisst.
Hatte ich die Kamera in der Hand, hielt Puschel einen Abstand von ca. 60cm.

Als ich die Meisen ablichtete, saß eine auf meinem Knie, eine auf dem Kopf und noch eine auf der Schulter. Trotz Blitzlicht ließen sie nicht abschrecken. Die Fütterung fand täglich mehrmals statt.
Aus der rechten Hand wurde gefressen, mit der linken habe ich fotografiert, war nicht so einfach, da ich nicht durch den Sucher sehen konnte.
 

were

Aktives Mitglied

Ist gar nicht mal soweit weg von dir.

Gruß
Tom
da war ich vorletztes Jahr mal. Hab viele Schmetterlinge fotografiert, Krähen und auch einen Tannenhäher - Eichhörnchen hab ich keine gesehen. Denke nachdem dort mit dem Moped durch den Wald gefahren wurde, haben die Eichhörnchen sich verzogen.

Meine Eichhörnchen sehe ich meistens bei der morgendlichen Runde durch den Wald an einem Futterhörnchen. Da habe ich leider nie Zeit zum anfüttern. In unserem Garten hat sich leider noch keins verirrt, obwohl wir einen riesigen Walnußbaum dort stehen haben.
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB ... dass Du noch keine Futterstelle hast, DAS verwundert mich doch arg

in der ersten Etage müsste ich die Futterstelle dann in der Nähe des Fensters anbringen.
Vielleicht sollte ich es doch machen: ich hätte gleich 2 Motive: zum einen die Vögel draussen, und zum anderen die Katze, die den ganzen Tag am Fenster hockt. ;)
 

Rata

Mich beißt etwas die Luminanz des Grüns :confused: Die lässt sich bearbeiten ;)
Sonst ein sehr, sehr schönes Bild, ...schon wie der guckt :D

Gleiches gilt auch für die Bilder von Heike.



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben