Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

hub

nicht ganz neu hier

@ConnyNRW, ich hab mal nachgeschaut, du könntest recht haben, bin mir aber echt nicht sicher da sich das Rotschwänzchenpärchen doch auffalend oft in seiner Nähe aufhält. Die nächsten Tage, wenn aus dem Wollknäul ein kleiner Vogel geworden ist, werde ich es ja sehen ...

RWB

einfaches Mitglied

Moin,
ein paar Aufnahmen aus den letzten 5 Wochen. Das erste Krähenbild hat die Kamera nicht auf die Reihe gekriegt. Da waren die Lichtverhältnisse unter dem Baum und das Gegenlicht ausserhalb des Blätterdaches zu schwierig.
Der Voigel war aber völlig zerzaust und heruntergekommen, Sah etwas zum Fürchten aus.
Dann habe ich noch ein paar Bienen und Hummeln auf Schnittlauch und Zierzwiebelblüten.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@hub ich kam nur drauf, weil dein kleiner ziemlich gr. wirkt im Gegensatz zur Dachrinne.
Und die Rotschwänzchen sind ja doch klein und zierlich.
Aber ist auch egal wer Recht hat, die Hauptsache ist doch, du hast ein schönes Bild im Kasten.
Konnest du denn ein leicht roten Schimmer an den Schwanzfedern sehen?
Bin mal auf weitere Bilder gespannt.Wenn du echt Schnelligkeit in der Fotografie üben möchtest,
Versuch dich doch mal an den Schwalben oder an den Schwebefliegen.
Das hat mir in den Anfängen geholfen.
Dennoch die kl. Kacker (Meise etc..) sind wirklich flink, gestern hab ich doch glatt einen Schmetterling
im Flug besser erwischt als die Vögel.

@allkar schön auch mal wieder was von dir zu lesen!
Klasse Bild wie immer! :daumenhoch

havelmatte

Hat ´ne Meise

Wenn ihr weiter wegen der 5DS R von @havelmatte witzelt oder stichelt, dann gibt es hier immmer mehr "Neidische" und er packt nie seine Kamera aus dem Karton aus. Irgendwann bekommt seine Linse Glaspilz und das war's dann.
@ConnyNRW darf das.:nick:
Kamera steht ja auch immer griffbereit, nur bei der vielen Hitze die wir hatten, blieb die Lust zum Knipsen weg.

ein paar Aufnahmen aus den letzten 5 Wochen.
Schön dass @RWB wieder aus dem Exil zurück ist :nick: - starkes Stück :mad:

hub

nicht ganz neu hier

@ConnyNRW, die Schwanzfedern sind rötlich - darum meine Feststellung, und das ein ein Baby fast doppelt so groß sein kann wie die Eltern, das haben uns die Amseln vorgeführt. Sicher, es ist nur der Flaum, der sie so groß erscheinen lässt, aber das Bild ist schon lustig ...
Zum Schnelligkeit üben hab ich einen Bussard, der 4mal täglich an meinem Büro vorbei kommt. Das sind etwa 3 - 4 Sekunden: alles fallen lassen, Brille ab, fokusieren und dann abdrücken :D
Wenn ich dann mal schnell genug bin, ist er auch größer und schärer:

Gruß Ulli

Feste Flugzeiten?, feste Route?
icon_mrgreen.gif

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Ist mal wieder länger her, hatte absolut keine Zeit für Kamera & Co. :eek:
Aber ich habe mir alle eure tollen neuen Fotos zwischendurch mal schnell angeschaut :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
@allkar Echt klasse deine Amseln :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch (sind doch welche, oder:confused:...) – auch klasse, dass du wieder mal da bist :nick:
@RWB Natürlich auch an dich ein großes Begrüßungs-Hallo:D hast hier gefehlt :nick: – und gleich so schöne Insektenfotos :daumenhoch:daumenhoch
@gimbild ... und diese "Flug-Eumel" hast du ganz wunderbar abgelichtet, in herrlichen Farben :daumenhoch:daumenhoch – und ich durfte endlich mal wieder das Wort "Eumel" lesen :liebe: -– danke dafür :D;)

Ich hab noch ein paar Graureiherfotos gesichtet, die ich vor einigen Wochen mal gemacht habe.

Grüße an alle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden