Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
hier gibt es im Moment nicht soviel neues, aßer vielleicht die Suche nach einer passenden Kopfbedeckung:
Erste Begutachtung ...

... naja. Aber bei näherer Betrachtung?!

... aber der passt!

... iii aber sooo häßlich! Nichts wie weg!

Gruß Ulli

helnie

Katze

@hub wie kommst du auf Rotschwänzchen?Hab zwar nur Erwachsene gesehen aber die sind am
Bauch grau und haben einen kl. Schnabel schwarzen Schnabel.Zb der hier:

Hier siehst du das deiner Ähnlichkeit mit meinen hat:

Daher würde ich eher sagen, das der kleine hier mal ein ,,Star,, werden will.
Das sieht man am Schnabel und die leichten Pünktchen in Gefieder!
Dennoch schöne Aufnahme..

Ich habe jetzt mal hin und her verglichen, weil ich den Jungvogel auf der Dachrinne sehr klein fand.
ERGEBNIS :happy2:ja, es ist ein Star

Ich hätte da noch etwas zum Thema ? Wer bin Ich ?

Viele Grüße
Helga

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@helnie ist wirklich schwer zu sagen, denn das Rotschwänzchen hat einen ähnlichen Schnabel,
dennoch störte mich etwas die Größe und dazu die leichten Punkte im Gefieder.Daher kam ich auf den ,,Star,,
Ah hast du auch den gr. Futterring da geht unser Buntspecht auch gerne dran.
Und das Teil fasst ja zig Futterbälle (ca.10 Stk.) und das ist bei mir hier immer Ruck zuck leer.
Kaufe die schon im 200 Pack aber die mit Netz.

@havelmatte bekommst ein Pluspunkt ins Heftchen!:D

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@helnie
na auch der Kleinspecht gehört zur Familie der Buntspechte.Daher nicht so falsch.:D

Zu den Ringen, bei der Anzahl der Vögel bei mir (mache die Tage mal meine Bilder fertig von den kl. Kackern)
da hängen teils bis zu 20 Vögel dran.Das macht echt riesen Spaß und da schau ich auch Std lang zu.
Mittlerweile kommen die kleinen (wenn der Ring fast leer ist) zum Küchenfenster und betteln da nach weichen Toastbrot.
Und hat man so einen gr. Ring hängen, kann man auch gut das Fotografieren üben von den kleinen im Flug.
Ich habe noch ein witziges Video von den kleinen.Ich guck morgen mal, das ich das mal hochladen.

hub

nicht ganz neu hier

@ConnyNRW, jo mach ma :)
Futter gibt es bei uns nur, wenn mindestens eine Woche Schnee liegt. Ich denke, helfen ist gut, aber mit dem Verführen, da bin ich mir nicht so sicher. Ich muß aber eingestehen, die Bilder die da entstehen, die sind schon beneidendenswert!

Gruß Ulli

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@hub ja ich weiß, das ist so eine Sache mit dem ständigen Füttern.Mir fehlt trotzdem ein wahrhaftiger Grund es nicht zu tun, wenn
ich dran bleibe und die sich auf mich verlassen können.
Aber ich sehe ja auch, ist etwas mal leer,
suchen die sich Ihr Futter woanders.Daher ob ich das mache oder andere.
Und dazu werden immer mehr Bäume,Sträucher etc..weg gemacht obwohl gerade die, die Nahrungs Quellen sind.
Gerade erst wurde ein alter Kirschbaum beim Nachbarn entfernt.Gut er sah nicht mehr so schön aus, aber er bot der Vogelwelt
Nahrung,Unterschlupft-Sitzgelegenheit etc..ich denke, somit werde ich den Specht erstmal nicht mehr sehen.Denn gerade der Baum,
hat ihm immer etwas geboten.
Mal abwarten.Auch die Raben sind seither nur kurz hier, haben sie sonst im Baum gesessen und sich geputzt etc..
Und das Rabenbaby hat mit den Ästen gespielt und die kommenden Kirschen unreif genascht.Oder auch der Grünfink,
der kommt nun nur noch nach vorne in unseren Garten.Ich vermisse den Baum sehr.
Daher denke ich soll jeder es so machen, wie man es für richtig hält.
Langer Text und hier dazu einige Bilder und das Video ist drunter zu finden, von dem ich gestern gesprochen habe.
Aber nix dolles,arg wackelig und es wurde durch die Küchenscheibe aufgenommen und sollte auch eigentl. nicht gezeigt werden.
Rest Bilder kommen noch.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@balkanese
Danke schön für dein Lob, hab auch noch aus der Serie die Bilder, wo er sich den Ast schnappt,
der Ast aber wehrhaft ist und zurück springt und das Rabenbaby sich erschreckt.
Bei so einen Gewirr aus Ästen ist es nicht so einfach den Fokus zu setzen u. auch zu halten.Denke ich hab das beste raus geholt.
Fotografierst du auch?

Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@hub ich mag ja Suchbilder aber ausser einer Feder seh ich nix.Oder ich bin blind? :D
Sag uns mal bitte, was man da sehen soll?

Und seit wann hat Shitroom Werbung?(Hab ich tatsächlich Shitroom geschrieben?Oh ich meine natürlich Shotroom)
Echt nervig hier, denn auch die eigenen Sätze werden so blöd ausgerichtet,
da versteh ich viele, die hier keine Lust mehr haben.

Dennoch habe ich hier 2 seltene Besucher, sehe die (das Gimpel Paar) seit paar Jahren schon aber dann meist nur 1-2 mal.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Dennoch habe ich hier 2 seltene Besucher, sehe die (das Gimpel Paar) seit paar Jahren schon aber dann meist nur 1-2 mal.
Sehr schön, ich mag diese Vögel sehr. Bei mir in meinem kleinen Garten ist es leider Still geworden. Vielleicht kommen jetzt nach dem Wintereinbruch der letzten Tage wieder mehr Besucher.

Edit:
Dort sitzt eine brütende Amsel
Bitte lass sie in Ruhe brüten.

Gruß
Tom

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Tom22 was?Echt nochmal Schnee gehabt?Puh da hätte ich ja wirklich keine Lust drauf.
Kommt das öfter vor bei euch?
Bei uns ist es zwar Warm, aber Bewölkt und ab Montag kommt hier für 3 Tage der Sommer wieder mal kurz vorbei.
Das ist ein sehr komisches Wetter Jahr.Aber ich hab nix dagegen, das der Sommer dann im November/Dezember
kommt. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden