Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sampler nachgebaut, puh

Djinn_Jizzm

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich habe hier mal einen sampler von akai (mpc2000xl) in cs3 nachgebaut, mit der zielsetzung dem photorealismus möglichst nahe zu kommen.

ich beschäftige mich erst seit jahresbeginn intensiver mit photoshop und habe den nachbau für mich als möglichkeit betrachtet um den einsatz von ebeneneffekten, auswahlen, usw zu lernen. vorher habe ich schon einige (einfache) tuts durchgearbeitet (ipod, etc.) und wollte mal sehen, wie weit ich ohne vorgaben komme. das ganze war ein einziger lernprozess und sehr aufschlußreich! bei einigen elementen bin ich jedoch fast verzweifelt...puh.
nachdem ich nun fertig geworden bin habe ich das bedürfnis das ergebnis auch zu zeigen und ein feedback zu bekommen.





(das ganze ist wirklich in ps gebaut, nicht kopiert oder dergleichen.)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Sampler nachgebaut, puh

ich find es sehr gut gelungen

man könnte es glatt für das Original halten supi arbeit ;)
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sampler nachgebaut, puh

WOW - echt gut gelungen

ich finde, daß die (wahrscheinlich) Cinchbuchsen oben rechts unecht aussehen - sonst ist alles goil - komm gibs zu - is ein Foto *zwinker*
 

ridom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sampler nachgebaut, puh

Einfach nur Perfekt ich sehe keinerlei dinge die man besser hätte machen können
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Sampler nachgebaut, puh, aber sehr gelungen!

ich find es sehr gut gelungen

man könnte es glatt für das Original halten supi arbeit ;)

genialst!

top arbeit!

respekt!

weiter so und baus noch aus anderen perspektiven nach, würde mich interessieren... und was mich auch noch interessieren würde wäre ein screenshot deiner psd-datei, oder vielleicht sogar ein tutorial??

gruß

RZS
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Sampler nachgebaut, puh

Super Artwork
mehr ist nicht zu sagen. Ausser einen screenshot Deiner psd-datei würde mich auch interessieren.
M.F.G. liselotte
 

Djinn_Jizzm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sampler nachgebaut, puh

vielen dank an euch für die lorbeeren! dieses bild hat mir als vorlage gedient:





ich hatte auch noch einige höher aufgelöste aufnahmen als referenz, z.t. aus anderen perspektiven um details sowie beschriftungen besser erkennen zu können.

ich finde, daß die (wahrscheinlich) Cinchbuchsen oben rechts unecht aussehen - sonst ist alles goil - komm gibs zu - is ein Foto *zwinker*

ich habe mich einfach strikt an die vorlage gehalten, so ein stecker ist auch nicht weiter als eine röhre.


weiter so und baus noch aus anderen perspektiven nach, würde mich interessieren... und was mich auch noch interessieren würde wäre ein screenshot deiner psd-datei, oder vielleicht sogar ein tutorial??

gruß

RZS

ich glaube, in nächster zeit werde ich erstmal keine mpcs mehr nachbauen...das hat jetzt erstmal gereicht. wenn man mit anderen (eher schrägen) perspektiven arbeitet, wird es auch irgendwann schwierig, mit ebenenffekten zu arbeiten, da muss man wirklich jedes objekt seite für seite nachbauen. dann sollte man schon auf 3d anwendungen zurückgreifen.

ein komplettes tut ist leider nicht geplant, das würde bei rund 160 ebenen die die datei hat den rahmen sprengen. vll mache ich mal eines für einzelne elemente aus der arbeit.
einen screenshot kann ich aber gerne posten:
 

wawei48

Methusalem

AW: Sampler nachgebaut, puh

Ich habe als ich angefangen habe, mich auch an solchen Sachen versucht.
Das ist eine sch....... Arbeit.
Alle Achtung, dazu hätte ich heutzutage keine Nerven mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben