Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Samsung-Drucker CLP-315W druckt nicht (MAC)

S

SunriderThom

Guest

Mit meinem neuen iMac und dem neuen Betriebssystem Lion kann ich meinen Laserdrucker zwar ansteuern, er zeigt mir auch die Prozente der Druckverarbeitung an, dann sucht er aber unendlich die Verbindung zum Drucker...
Habe alles versucht, auch einen eigenen Druckertreiber im Druckmenü zu generieren, ohne Erfolg. Weder Samsung noch Apple-Store konnten mir weiterhelfen.
Auf einer Seite habe ich gelesen, dass der Drucker ein Auslaufmodell sei und nur bis zum OSX 10.5 laufe. Auf dem alten Mac hatte ich 10.6.8 und er lief reibungslos.

Hat jemand einen entscheidenden Tipp? Besten Dank.
Gruss Thomas
 

itzi

bitzi

AW: Samsung-Drucker CLP-315W druckt nicht (MAC)

ich hatte das problem mal mit windows 7, ich mußte dann virtuell das alte betriebssystem erstellen, dann konnte ich den drucker nutzen. ist auf dauer aber nicht machbar. hab mir dann einen neuen geholt. wie es bei mac ist keine ahnung, aber vielleicht gibt es was ähnliches.
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Samsung-Drucker CLP-315W druckt nicht (MAC)

hast Du von dem Drucker die Treiber installiert?
 
S

SunriderThom

Guest

AW: Samsung-Drucker CLP-315W druckt nicht (MAC)

Ja, sind aber auch alle online verfügbar zum Downloaden. Die alten Daten sind 1:1 auf den neuen iMac übernommen worden. (Apple-Store)
 

Rata

AW: Samsung-Drucker CLP-315W druckt nicht (MAC)

Die beiden neuesten Apple®-OSX nutze ich nicht, hoffe auch, noch lange ohne diese Spielzeugsysteme auskommen zu können.
Deshalb kann ich Dir nicht unmittelbar helfen, rate Dir aber, Dich mit Cups *) auseinanderzusetzen.
An Cups wird kein Weg vorbeiführen ;)
Ruf die Apple®-Hilfe auf, tippe CUPS ein und lies.
Sonst „Tantchen“ oder andere aus dem Kaffeekränzchen fragen :), Onkel Bing zum Beispiel ...



Lieber Gruß
Rata

8)


*) CUPS = Common UNIX Printing System
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben