Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Samsung Galaxy S23-Serie mit Lightroom als Standard für die Fotobearbeitung

Adobe und Samsung haben beschlossen, dass die neuen Samsung Galaxy S23-Smartphones mit Adobe Lightroom als exklusivem Standard-Fotoeditor für Raw-Fotos ausgestattet werden. Diese werden über die Expert RAW-App aufgenommen, die nur für das Samsung Galaxy verfügbar ist, und Lightroom wird direkt in die App integriert. Die Expert RAW-App ermöglicht das Aufnehmen und Bearbeiten von DSLR-ähnlichen Fotos im Raw- und JPEG-Format.

Adobe Lightroom ist direkt in die Expert RAW-App integriert, so dass Fotos, die mit der App aufgenommen werden, direkt in Lightroom bearbeitet werden können, ohne die App zu wechseln. Die Galaxy S23-Serie ist in der Lage, hochauflösende und unkomprimierte 16-Bit-RAW-Fotos aufzuzeichnen. Lightroom für Smartphones bietet zwar nicht alle Funktionen der Desktop-Version, aber Adobe verspricht spannende Funktionen wie die Möglichkeit, störende Objekte aus Fotos durch Berührung mit dem Finger zu entfernen.

Die neuen Samsung Galaxy S23-Smartphones verfügen über eine fortschrittliche Kameratechnologie, die höhere Auflösungen und unkomprimierte 16-Bit-Raw-Bilder unterstützt und eine hervorragende Astrofotografie- und Mehrfachbelichtungsleistung bietet. Das Galaxy S23 Ultra ist das erste Gerät mit dem neuen "Adaptive Pixel-Sensor", der 200 Megapixel aufweist und Pixel-Binning verwendet, um mehrere Ebenen des High-Resolution Processing gleichzeitig zu unterstützen. Dies alles führt zu einer besseren Bildauflösung und Qualität als bei bisherigen Galaxy-Smartphones.

galaxy-s23-highlights-kv.jpg

Foto von: https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s23/

Ist das ein Grund für euch, dieses neue Smartphone euch zu kaufen?
 

Samsung Galaxy S23-Serie mit Lightroom als Standard für die Fotobearbeitung

webmaus

web architect

nein, ich kenne Samsung von früher und es hat mir nicht gefallen. Ich bleibe bei iphone, auch wenn ich mich darüber ärgere wie dort alles automtisiert/reguliert wird. Mein Werkzeug kommt von apple, seit 30+ Jahren. Was nicht heißt, daß ich alles kaufe, z. B. keine Uhr, kein siri, kein homepod?. :) Ich liebe procreate und auch das ipad und neuerdings die Ohrstöpsel. Die wollte ich nicht kaufen, aber ein Freund hat davon geschwärmt, zu Recht. Lightroom hatte ich früher, als es noch kostenlos war. Eine super app und mit dem Buch von Scott Kelby (ansonsten mag ich Adobe nicht). Habe angefangen photoshop 3 vor Urzeiten angefangen und CS2+3 + 4 und bin inzwischen zu affinity umgestiegen. Allerdings ist das nicht mein Hauptarbeitsbereich als Web Architect.Ich mag keine Abos.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Da könnte man sich im ersten Moment durchaus darüber freuen. Es gibt jedoch genug Beispiele, dass spezialaisierte Programme für Consumer in Massen bereit gestellt wurden, die dann damit nicht klar kamen. Daraufhin wurden die Programme dann oft angepasst und vereinfacht. Es wäre schade, wenn wir LR deswegen verlieren würden im heutigen Umfang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben