AW: SanDisk Eye-Fi - wer hat Erfahrung
so, was habe ich gemacht...
ich habe mich an die Anleitung gehalten: "
Ihre SanDisk befindet sich bereits im mitgelieferten USB-Kartenlesen, schließen Sie diesen an einen unbenutzten USB Port an. Das System erkennt den Kartenleser innerhalb einer Minute." unter Win7 erscheint ein Hinweis/Frage es soll formatiert werden bevor die Karte genutzt werden kann. Bei OS X wird die Karte im Finder nicht angezeigt. Bei beiden Systemen kann kein Zugriff auf die Karte erfolgen.
Der mitgelieferte SanDisk USB Kartenleser funktioniert so nicht, auch nicht an anderen freien Ports. Ein Fall für den Support von SanDsik... mal sehen was die sagen.
So nun mein Versuch:
Win7
- Lexar USB-Kartenleser 3.0 angeschlossen
- Eye-Fi Karte eingelegt, wurde sofort erkannt
- Wechsel auf die Karte, Setup für Eye-Fi Programm aufgerufen und komplett durchgeführt
- WLAN ausgwählt
- Kamera eingeschaltet, Eye-Fi aktiviert und Verbindungsinfo überprüft (MAC Adresse notiert)
- Foto gemacht... und siehe da, ratz fatz wurde das Foto von der Kamera auf den Laptop übertragen
- Zeit habe ich nicht gestoppt, jedoch wurde das Foto ohne Verlust, also mit den gleichen Daten von der Kamera an den Laptop übertragen
Das war ja alles nur ein Test, ob und wie das funktioniert. Ich werde weiter testen und sehen wie sich die Karte unter Arbeitsbedingungen verhält. Was für mich sehr wichtig ist, wie die Übertragung sein wird und bis zu welcher Distance das funktioniert.
Bitte Info, was ich ggf. übersehen habe oder besser machen kann.
Vielen Dank und Gruss Niobe
P.S. es wurde nur die Eye-Fi Karte in der Kamera gelassen, keine CF Karte.
Zusatz: Danach einfach in die Kamera und fotografieren, dann sollte es klappen
NEIN, das geht so nicht! Die Eye-Fi-Einstellungen müssen erst in der Kamera aktiviert werden, zumindest bei meiner Kamera.
Hallo,
ich weiß ja nicht, was Du alles versucht hast, auch nicht genau, was nicht erkannt wird, habe nur eine Anleitung gefunden...
http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/7627/~/einrichten-der-sandisk-eye-fi-karte
Nach Schritt 7 sollte sie wohl in Deinem W-Lan angemeldet sein. Danach einfach in die Kamera und fotografieren, dann sollte es klappen. Oder wird die Karte bereits über USB-Adapter nicht erkannt? (Ging nicht aus der Formulierung hervor)