Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Saphira aus Eragon in PS erstellen

R

ralph1986

Guest

Hallo und an alle erstmal ein Frohes neues Jahr und ganz viele kreative und orginelle Einfälle!!

ich möchte den Drachen "Saphira" aus dem Film Eragon selbst in PS erstellen.

Meine Überlegung war:

- Film in HD Quali kaufen
- Bildschirmfoto machen
- in PS laden

und los geht der Spaß.

Werde mit Brushes arbeiten (wahrscheinlich am meisten Airbrush), Aufhellen/Abdunkeln, Filtern und das wars wohl so fürs erste.

Das ganze dann natürlich als Vektorgrafik.

Meint ihr bei den vielen Schuppen kann man n Brush erstellen oder geht das ganze wegen der vielen verschiedenen Farben dann doch nicht?

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, oder Ideen die die arbeit wenigstens etwas beschleunigen?



Raphael
 

Photoshop

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Saphira aus Eragon in PS erstellen

Ein Brush hat mit den Farben nix zu tun. Ein Brush enthält nur Informationen, wie stark die ausgewählte Farbe dargestellt wird. Machst du einen Schuppenbrush und änderst die Farbe, könntest du die Schuppen in verschiedenen Farben machen.

Ich weiß nicht genau wie du Saphira darstellen willst (Kenne nur das Buch ^.-)
Aber wenn du verschiedenfarbige Schuppen machen willst (zb. rot, blau, grün) würde ich 3 Ebenen machen und da Schein nach außen und nach innen in der entsprechenden Farbe. Dann hast du Farbverläufe ohne großen Aufwand.
Lad nacher mal n Beispielbild hoch, hab jetzt keine Zeit dafür.
 
A

Annie220588

Guest

AW: Saphira aus Eragon in PS erstellen

Soweit ich weiß ist eine Brush immer einfarbig je nachdem welche Farbe du aufnimmst.
Wenn du den ganzen Drachen darstellst kannst du doch theoretisch die Schubbenzwischenräume einfach farbig auffüllen.
Eine Vektorgrafik ist unheimlich aufwendig je nachdem wieviele Schattierungen du einbringst. Für eine Brush kannst du ja auch nur die Konturen nachziehen. Erspart einem viel Arbeit ;-)
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Saphira aus Eragon in PS erstellen

- in PS laden

und los geht der Spaß.

Werde mit Brushes arbeiten (wahrscheinlich am meisten Airbrush), Aufhellen/Abdunkeln, Filtern und das wars wohl so fürs erste.

Das ganze dann natürlich als Vektorgrafik.

1. PS ist kein Vektorprogramm
2. Unterstützen Vektoren eig. weder weiche Ränder noch Verläufe u.ä.
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Saphira aus Eragon in PS erstellen

Warum eig Vektor? Wofür brauchst du das?
Soweit ich weiß ist eine Brush immer einfarbig je nachdem welche Farbe du aufnimmst.
Genau. Ein Brush ist einfarbig. Man kann aber durch Ebeneneffekte den Brush "färben".
Das geht so.
Wenn man das für alle Farben macht, für die man Schuppen will dürfte man ein interessantes Ergebnis bekommen.

Wieso willst du Saphira eig in PS laden wenn du sie selbst machen willst???
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Saphira aus Eragon in PS erstellen

@ralph1986
ich würde dir eher ein Vektorprogramm - Illustrator falls du das auch hast, oder Inkscape als kostenlose Alternative - empfehlen, da hast du sicher mehr Erfolg mit und du kannst das Ergebnis auch vielfältiger einsetzen.

@Dryz_Dry
Ich denke mal er will ein Bild davon hochladen, um das dann besser nachzeichnen zu können...

Grüße
sunny_76m
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Saphira aus Eragon in PS erstellen

Achso, ich bin davon ausgegangen, dass sein Hauptziel wäre, einen Drachen ähnlich Saphira in PS zu erzeugen (geht ohne Vorlage ganz gut).
Es geht aber darum, den Drachen als Vektorgrafik möglichst genau nachzubauen (ist ohne Vorlage ziemlich schwer).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben