Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sauberen Rauch-Loop in After Effects erstellen

aphis

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Experten,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen kurze Animation in After Effects erstellt, wo ich einen von der Erde aufsteigenden Rauch integrieren muss. Ich fand auf Youtube eine Anleitung, wo zum Erstellen des Rauchs der Effekt "Fraktales Rauschen" verwendet wird. Der Rauch an sich sieht super aus, aber ich benötige einen sauberen Loop. D.h. der Fluss des Rauchs muss sauber fortgesetzt werden, wenn das Video immer wieder von vorne beginnt. Leider gelingt es mir nicht. Ist es überhaupt möglich so etwas hinzubekommen?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und Tipps.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

Bei Fractal Noise muss das Häkchen bei "Cycle Evolution" gesetzt sein. Unter "Evolution Options" relativ weit unten. (Hab meine Sprache auf Englisch gestellt, weiß nicht wie es in der deutschen Version heißt.)
Das ist dann allerdings keine aufsteigende Bewegung. Hast du einen Link zur YouTube-Anleitung?
 

aphis

Noch nicht viel geschrieben

Bei Fractal Noise muss das Häkchen bei "Cycle Evolution" gesetzt sein. Unter "Evolution Options" relativ weit unten. (Hab meine Sprache auf Englisch gestellt, weiß nicht wie es in der deutschen Version heißt.)
Das ist dann allerdings keine aufsteigende Bewegung. Hast du einen Link zur YouTube-Anleitung?
Hallo Nedsch! Vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Häkchen habe ich getestet, auch versucht die Stoppuhr zu aktivieren und deaktivieren. Hat leider nicht geklappt.

Ich nutze auch das Addon "Loop Flow", dort muss man die Zyklendauer af die Dauer des Videos anpassen, um einen sauberen Übergang zu erhalten. Z.B. bei einem 9 Sek. Video müsste die Dauer der Zyklen 1, 3, 4.5 oder 9 Sekunden sein. Ob man evtl. auch hier bei Fractal Noise die anderen Angaben auf die Dauer der Animation anpassen muss?

Es war diese Youtube-Anleitung:
 

aphis

Noch nicht viel geschrieben

@Nedsch ich habe jetzt verstanden was du meintest :) Hier habe ich was dazu gefunden bzw. einen Tipp bekommen:


Offset turbulence (also aufsteigender Rauch) wird leider nicht loopen. Habe gerade getestet, Evolution loopt wunderbar, ist aber leider nicht ganz das was ich bräuchte.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Rauch langsam entstehen zu lassen und langsam wieder abzuklingen? Dadurch könnte man denke ich einen sauberen Übergang bei den Abspielzyklen hinbekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben