Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scanline VFX - Showreel 2013

yakuzowner

Feature Film Compositor

Hey zusammen,

für alle professionelle Film-Begeisterten und Studenten die sich vorstellen können im Film zu arbeiten, hier das neue Showreel von uns - viel Spaß beim gucken :)
 

P

PsychoZ1

Guest

AW: Scanline VFX - Showreel 2013

Finde, es ist eine interessante, gelungene Arbeit !!
 
D

DarkShadow32

Guest

AW: Scanline VFX - Showreel 2013

Sehr schönes Showreel.
Aus welchem Film ist das riesen Schiff bei ca. 1 Min? Sieht sehr beeindruckend aus :)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Scanline VFX - Showreel 2013

Wow, da wird einem trotz der 5 Minuten doch nicht langweilig ;) Saubere Effekte, die man sich gerne ansieht, wirklich tolle Arbeiten die ihr da produziert! Schade, dass man euch nicht mal über die Schulter schauen kann, sitze Luftlinie nur 200m von euch weg ;) Wäre sehr interessant... Ich nehme an, sowas wie "Tag der offenen Tür" gibt's bei euch auch nicht :D Ist ja alles geheim, ehe es in den Kinos kommt...?

LG und weiter so!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Scanline VFX - Showreel 2013

Sehr beeindruckend und schon extrem high end!
Da braucht man wohl schon eine größere Renderfarm...

Das einzige was mir etwas negativ auffiel waren im ersten Part die Explosionsbruchstücke, die alle noch sehr kubisch und digital aussahen :)

Die Wasser- und Feuereffekte sind hervorragend, ebenso das Rendering und Modelling.

Jetzt würden mich natürlich noch ein paar Hintergrundinfos interessieren:

- Welche Programme für Modelling, Rendering, VFX
- 3D-Animationen: tfd, fumefx, realflow, naiad?
- vfx Postproduktiontools (AE, TheFoundry,...)
- Hardware...
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Scanline VFX - Showreel 2013

3D

Modelling...
- Maya, Max, ZBrush

Rendering..
- VRay, Krakatoa

FX...
- Flowline

2D

Nuke
 

UMEK88

Nicht mehr ganz neu hier

Natürlich auch eine Option...
@yakuzowner mich würde auch noch brennent interessieren, welche Workstations
man in der Industrie verwendet, sprich Prozessor Typ, Grafikkarten u. Arbeitsspeicher. Wenn ihr an so nem Projekt wie "2012" arbeitet.

Gruß
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

ich bin zwar kein system TA aber was ich sicher sagen kann, dass es keine consumer hardware ist die man bei mediamarkt oder saturn kaufen kann. Es sind spezielle highend module und weitestgehend wird auf Linux workstation gearbeitet mit durchschnittlich 32GB RAM Octa Cores. Die Renderfarm maschinen sind natuerlich wieder anders ausgestattet da sie nicht fuers live arbeiten sondern ausschliesslich fuers Simulieren und Rendern gedacht sind...


 

blenderhilfe

blenderhead

sehr gut *gänsehaut*
epische visual effects !

Liebe Grüsse
Tobi

PS: für interessierte VFX Einsteiger habe ich einen umfangreichen Tutorial-Workshop gemacht der alle Basics abdeckt... (nur so nebenbei) ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben