Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scannen mit Photoshop

Hallo

habe da ein kleines Problem.
Nachdem ich mein System von Windows XP zu Mac OS X (neuer Rechner) umgestellt habe,
habe auch die Software ausgetauscht (Adobe CS4) kann ich nicht mehr unter Photoshop scannen (Datei -> importieren .... usw.)
Das Gerät ist ein Kombigerät aus Drucker, Kopierer, Scanner von HP ca. 5 Jahre alt.
Ich kann ohne Probleme Drucken und kopieren, scannen geht nur direkt über Druckmenü.
Was kann ich tun, um den Scanner ins Programm einzubinden?

Danke und Gruß
Gina
 

Photoshop

macianer

Aktives Mitglied

AW: Scannen mit Photoshop

Hallo
es kann natürlich sein, dass es für dein Kombi keine passenden Treiber für OS 10.5 oder 10.6 gibt. Das Gerät ist ja auch schon ein paar Tage alt.
Schau doch mal bei hp nach; scannen unter Mac OS X 10.6 ohne Verwendung der HP Software. Da wird einiges erklärt und beschrieben.
 
AW: Scannen mit Photoshop

Hey Brown danke auch :-(

habe gerade den Support von HP gefragt und die meinen, es gibt für den "alten" Drucker keine Softwareaktualisierungen mehr.
Heißt das ich muss damit leben oder neuen Scanner kaufen?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder eigene Erfahrung, außer googeln?

Danke

Gina
 
AW: Scannen mit Photoshop

Ja, leider werden die Treiber für die Scanner nicht mehr weiterentwickelt. Entweder funktioniert je nach Modell einer der Tipps im den HP-Foren, oder schau dir mal die Software Vuescan an. Kostet zwar ein paar Euronen ist aber immer noch billiger als eine Neuanschaffung. Mit meinem All-in-one Tintenpisser funktioniert es einwandfrei.
 

refLOAD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scannen mit Photoshop

Hey Brown danke auch :-(

habe gerade den Support von HP gefragt und die meinen, es gibt für den "alten" Drucker keine Softwareaktualisierungen mehr.
Heißt das ich muss damit leben oder neuen Scanner kaufen?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder eigene Erfahrung, außer googeln?

Danke

Gina

Es gibt für HP soweit ich weiß auch universal driver die einen Großteil der Funktionen supporten. Die Treiber kann man oft auch für die älteren Geräte nutzen. Hast du es damit mal versucht?

Grüße,
 
AW: Scannen mit Photoshop

Danke für Eure Antworten.

Werde dran bleiben und Eure Tipps ausprobieren.
Das mit dem "Universaltreiber" habe ich mir nicht getraut :), denke aber dass nicht viel passieren kann oder?

Dank noch mal
Gruß Gina
 

refLOAD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scannen mit Photoshop

Danke für Eure Antworten.

Werde dran bleiben und Eure Tipps ausprobieren.
Das mit dem "Universaltreiber" habe ich mir nicht getraut :), denke aber dass nicht viel passieren kann oder?

Dank noch mal
Gruß Gina

Passieren kann da nicht viel ^^ Ich sage es mal so - im schlimmsten Fall klappt es einfach nicht ;)

Viele Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben