Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scanner und Drucker gesucht

anett

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem Scanner den ich hauptsächlich zum einscannen von Fotos und Zeichnungen nutzen möchte.
Sollte nicht mehr als 200E kosten.

Und nen neuen Drucker würd ich direkt mit holen. Dies sollte dann auch nen Laserdrucker sein. A4 ist ausreichend. Natürlich Farbdrucker.
Auch dieser sollte nicht mehr als 300E kosten.

Gibts bei Laserdrucker auch die Möglichkeit auf Fotopapier zu drucken?

Habt ihr Tipps und empfehlungen?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Scanner und Drucker gesucht

Ich weiß ja nicht was du ausdrucken willst aber ich hab mal irgendwo gelesen das Laserdrucker für Fotodruck ungeeignet ist.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Scanner und Drucker gesucht

Hi,

ich hab mir neulich auch erst ein Kombigerät zugelegt.
Allerdings nen "Tintenspritzer" :) da die Unterhaltskosten deutlich geringer sind.

Hab damit nun schon einige Karten, Photos, etc. gedruckt und muss sagen die Qualität überzeugt ! Ist auch in dn Bewertungen ganz gut!



Vorteil: Der Drucker lässt sich per Netzwerkkabel ins LAN einbinden, also wenn ich im Wohnzimmer mit meinem Notebook auf der Couch sitze, kann ich gemütlich über Wlan im Arbeitszimmer ausdrucken...

Preis liegt bei ca. 150 Euro...
 

AngleShiva

Angle Shiva

AW: Scanner und Drucker gesucht

Hallo !

Also ich habe einen Cannon scanner Li20 und einen Epson R300 und ich bin voll zufrieden spitzen quallitet und sehr guter preis!
Vorallem beim drucker hast du mehre möglichkeiten und die patron sind auch einzeln,und du kannst sogar cd oder dvds bedrucken!
und beide zusammen haben nicht mal 300€ gekostet!
Abwarten bis eine gute aktion kommt!

Lg! AngleShiva!
 

anett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scanner und Drucker gesucht

also ich hab aktuell nen tinten-drucker und die kosten dafür sind mir einfach zu hoch. wenn ich drucke dann viel und mit viel farbe. deshalb will ich weg vom tintendrucker.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Scanner und Drucker gesucht

also ich hab aktuell nen tinten-drucker und die kosten dafür sind mir einfach zu hoch. wenn ich drucke dann viel und mit viel farbe. deshalb will ich weg vom tintendrucker.

naja, alsop patronen für den von mir genannten drucker bekommst du bei ebay für ne warme semmel :)

ausserdem kann man sich auch ein "refill kit" zulegen, kostet nen 10ner und reicht für einige befüllungen... die farben passen im normalfall auch ganz gut...
 

anett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scanner und Drucker gesucht

he ich möchte mich jetzt nicht rechtfertigen müssen, ich bin nur auf der suche nach nem farb-laser-drucker. ich hab kein bock mehr auf schlechte tinten-spucker qualität und teure patronen. und da ich nen gewerbe hab, brauch ich ne rechnung beim kauf dieser... also ebay is nich.

und sorry aber die aussage....
die farben passen im normalfall auch ganz gut...
motiviert nicht wirklich zum kauf von nem refill kit.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Scanner und Drucker gesucht

naja, es kommt halt immer auf den zweck an.

das du es geschäftlich nutzen willst konnte ich nicht wissen.

btw. bei ebay gibt es auch händler die dir ganz normal eine rechnung ausstellen...auch für eben diese patronen
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Scanner und Drucker gesucht

he ich möchte mich jetzt nicht rechtfertigen müssen, ich bin nur auf der suche nach nem farb-laser-drucker. ich hab kein bock mehr auf schlechte tinten-spucker qualität und teure patronen. und da ich nen gewerbe hab, brauch ich ne rechnung beim kauf dieser... also ebay is nich.
300 € sind nicht viel Geld! Und was die Qualität angeht: lieber einen guten Tintenstrahldrucker, als einen schlechten Laserdrucker! Es gibt auch gute Kombigeräte. Zum Beispiel den Canon MX-850 (hab ich auf der Arbeit). Der kann alles was das Herz begehrt: Scannen via Auflage oder Einzug, auch stapelweise und beidseitig. Drucken in Fotoqualität und auch auf DVD/CD. Auch ein Fax ist integriert.

Und mit rund 280 € ist der auch nicht zu teuer. Wer allerdings Fotos drucken will, der sollte auch Monitor und Drucker kalibrieren (vom Scanner mal ganz abgesehen). Da ist also noch mal eine fette Investition in ein entsprechendes Kolorimeter (zb Spyder3Studio) nötig: Produkte: Bildschirm und Drucker Kalibrierung für korrekte und präzise Farbwiedergabe am Bildschirm - Datacolor AG, Europe (Zurich, Switzerland)

Hängt natürlich alles auch immer vom Zweck ab. Was willst du denn machen bzw was machst du gewerblich?

Muss es wirklich ein Laserdrucker sein gibt es da natürlich auch entsprechende Geräte. Kostet aber, vor allem wenn die Qualität gut sein soll. Auch Kombigeräte gibt es. Von dem Billig-Rammsch rate ich aber ab. Hier gibt es zB einen Test: http://www.pcwelt.de/start/computer/drucker/tests/91296/die_besten_farblaserdrucker/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben