Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scannerempfehlung?

Rrango

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
nachdem mein uralter Canon-Scanner unter Windows 7 nicht mehr funktioniert, brauche ich eventuell einen neuen (Weihnachten kommt ja bald). Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Ich scanne hauptsächlich Bleistiftzeichnungen, aber ab und zu auch das eine oder andere analoge Foto.
 
D

derwerner

Guest

AW: Scannerempfehlung?

Canon ist hier eine gute Wahl: Mein 8800F läuft auch unter Win7/64 einwandfrei und mit besten Ergebnissen.
 

iko

Maskenbildner

AW: Scannerempfehlung?

hast du nen guten drucker, den du nicht ersetzen möchtest?
wenn nicht, würd ich dir meine lösung empfehlen. ich hab nen multigerät. den canon mg6250, und der macht sowohl scans als auch drucke absolut sehr gut.

so ganz nebenbei noch ne empfehlung. mein canon diascanner fs 4000us läuft auch nicht mehr unter win7. ich hab mir nen speziellen vorsatz für die kamera gekauft und fotografiere meine dias jetzt einfach. ergebnis ist besser als mit scanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Scannerempfehlung?

ein Multi-Funktionsgerät scheint auch mir
bei deinem 'Scan-Aufkommen' eine gute
Wahl zu sein...

leider bin ich von den Modellen bei den
CANON -Druckern/-Multifunktionsgeräten
beim Ausdruck nicht so glücklich...

man sagt den Ausdrucken eine etwas zu
starke Rotlastigkeit nach...

hier sind die richtigen Profile zum Ausdruck
sehr wichtig...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Scannerempfehlung?

Die Frage nach einem guten Gerät kann man nur beantworten, wenn man weiß, was mit dem Ergebnis der Arbeit erreicht werden soll. Aber so wie Du schreibst, reicht der billigste Scanner aus dem Baumarkt locker aus.

Gute Scans für den Hausgebrauch erzielt der V500, siehe Link oben, noch bessere Ergebnisse erhält man mit einer zusätzlichen Scan-Software z.B. von Silverfast. Aber das kostet.

Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Scannerempfehlung?

Ich habe einen Canon LIDE 100. Der reicht mir völlig. Hatte ihn mir damals gekauft, weil mein alter Plustek nicht mehr mit Windows 7 lief. Bin voll zufrieden mit dem Canon.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Scannerempfehlung?

Hallo,
keine Scannerempfehlung, aber du könntest auch mit einer anderen Scansoftware arbeiten um deinen alten Scanner weiterhin nützen zu können
Vuescan unterstützt etliche Scanner auch unter Win7 und hat viele Einstellungen die man bei der normalen Scansoftware nicht findet. Schau mal hier http://www.hamrick.com/
hier findest du die unterstützten Scanner, vielleicht ist ja deiner dabei http://www.hamrick.com/vuescan/supported-scanners.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Rrango

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scannerempfehlung?

Ich habe seit 7 (!) Jahren einen Epson V300 PHOTO. Bis Heute hat mich das alte Gerät nie im Stich gelassen. Für deine Anforderungen muss glatt ausreichen.


Das ist mir wirklich neu: Baumärkte, die Scanner verkaufen ...

Hehe stimmt, davon hab ich auch noch nie gehört...

Danke für die vielen Antworten. Mit meinem Drucker bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn auch der schon altersschwach ist. Ich kann meinen alten Scanner auch noch benutzen (Laptop mit XP), also der Hut brennt noch nicht. Aber vielleicht werde ich tatsächlich beide austauschen.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Scannerempfehlung?

Das ist mir wirklich neu: Baumärkte, die Scanner verkaufen ...

... mit ein wenig Fantasie und Nachdenken hättest Du merken müssen, wie dieser Hinweis von mir gemeint war. Logisch kauf ich keinen Scanner im Baumarkt, aber z.B. auch nicht beim L… auch nicht beim A …

Anna
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Scannerempfehlung?

... mit ein wenig Fantasie und Nachdenken hättest Du merken müssen, wie dieser Hinweis von mir gemeint war. Logisch kauf ich keinen Scanner im Baumarkt, aber z.B. auch nicht beim L… auch nicht beim A …
Nun ja, so wie du im Beitrag #6 schreibst, da braucht man keine Fantasie zu haben. Man glaubt an Dir sowieso.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben