Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schallwellen richtig darstellen???

visio

Aktives Mitglied

Habe ein Problem und zwar möchte ich auf dem Bild Schallwellen darstellen die mich durch den starken Druck wegfegen. Wie ihr seht sieht das ganze nicht so realistisch aus. Bräuchte unbedingt Hilfe wie ich das am Besten lösen kann. Andere Kritikpunkte auch erwünscht was man an dem Bild besser machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Schallwellen richtig darstellen???

poste mal dein bild, wie weit du im moment bist, und was du dir genau vorstellst, dann können wir dir gezielter helfen!

visio

Aktives Mitglied

sorry hatte Probleme beim Hochladen, so wie man sieht möchte ich das es so rüberkommt das mich der Schall wegreist. Eigentlich soll das Bild so aussehen wie es ist von der Idee nur die Ausarbeitung gefällt mir noch nicht ganz.

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

witzige idee
auf den ersten blick ...

- du hast zuviel perspektifische aufsicht auf die lautsprecher.
- ist nur ein speaker aktiv?
- die Soundwaves würd ich mal dublizieren, weichzeichnen (bewegungsunschärfe in deine richtung). dann mit ebenen eigenschaften etwas rumspielen. sie müssen denke ich transparenter, immaterieller wirken. etwas Farbe in den ringen könnte auch was helfen aber nich zuviel.

hoffe hab schon etwas beigetragen

mfg

palaber1974

Bastel Wastel

Moin,

Ich würde den Lautsprechermast durch einen Riesigen Heimlautsprecher ersetzen.
oder stelle deine Freundin links hin die dich anbrüllt, das ist doch was.
dann noch in die Schallwellen ein text, damit man weiß was dich so in die Wagerechte bringt.

Ach noch was der Mast sollte einen Schatten werfen genau so wie du und die Stange an der du hängst.

Ich hab mal 2 Schallwellen so wie ich denke angefügt

visio

Aktives Mitglied

Das mit dem Mast ist ein Original Foto, der Schatten ist so gewesen. Bei der Stange und bei mir muss ich noch einen Schatten machen. Sag mal wie hast du den Schall erstellt?

Minfun

Noch nicht viel geschrieben

Schallwellen breiten sich auch linear aus, und nicht gekruemmt. Durch die Kruemmung wird der Effekt verstaerkt, dass es unrealisitsch aussieht.
Ja ich weiss, physikalisch korrekt ist das alles nicht, aber es sieht auf jeden Fall schonmal besser aus. ;)

palaber1974

Bastel Wastel

moin,

1. ebene kopiert
2. neue Ebene, und dann in der Ebene eine Elliptische Auswahl erstellen
3. nun bearbeiten -> Kontur füllen mit einem wert um die 40pix
4. mit gedrückter Strg in die Miniaturansicht der neuen Ebene klicken( jetzt hast du den Rind ausgewählt)
5. Die Ebene mit dem Ring ausblenden, - Jetzt bleibt nur die Auswahl stehen.
6. wechsle in Ebene Hintergrund Kopie drücke "Strg+C" ( kopieren) und dann "Strg+V" (einfügen)
7. Auf die durch das einfügen neu eingefügte Ebene den Ebenenstiel "abgeflachte Kannte.. anwenden ( musst du mal austesten was dir am besten Gefällt)
8. Jetzt noch über Filter Gauscher Weichzeichner etwas unscharf machen und die Deckkraft der ebene etwas verringern

Fertig glaub ich

Gruß

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich das erste Bild anschaue weiss ich was du meinnst aber beim zweiten bild kommen die Rauchrings nicht so gut rüber.

palaber1974

Bastel Wastel

wenn ich das erste Bild anschaue weiss ich was du meinnst aber beim zweiten bild kommen die Rauchrings nicht so gut rüber.

Ich habe noch nie rauch aus einem Lautsprecher kommen hören :D

Ich konnte nur im moment nicht besser

Ach noch was, da ich nicht die PSD hatte habe ich einfach welche drann gebastelt. Natürliche müssen alle "(rauch)ringe so ausschauen wie die letzten beiden

visio

Aktives Mitglied

Bin gerade dabei das ganze mal anzuwenden werde dann auch das Ergebnis hier präsentieren. Hätte aber schon eine nächste Frage da ich an mehreren Bildern arbeite für die Schule.

Bei diesem Foto möchte ich irgendwie die Wirkung des Herzschlags rüberbringen so als ab sich das Bild in Rhytmus mit dem Herzen bewegt.

visio

Aktives Mitglied

habe jetzt das erste Bild nach bearbeitet was mein ihr dazu?

Hat keiner eine Idee zum 2ten Bild in der Badewanne?

S

SminoKing

Guest

Schallwellen sehen ganz anders aus! die breiten sich radialsymetrisch aus.
also wie eine sich kugelförmig verbreitende druckwelle.
und nicht aus so ringen die da durch die luft fliegen...
sry physik LK ..musste sein :D

visio

Aktives Mitglied

ich bin kein Physiker, es sollte ja nur verständlich sein was ich mit dem Bild aussagen möchte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden