Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten der Angst - Kriminalroman

A

AukeArts

Guest

Guten Tag zusammen,
in meiner Ausbildung habe ich folgende Aufgabe bekommen. Erstellt ein Buchcover zu dem Buch namens "Schatten der Angst". Da dieses Buch in unserem Fall ein fiktives Buch darstellen sollt war die Geschichte des Buches uns komplett selber überlasen.

Jetzt möchte ich gerne eure Meinung hören (obwohl meine Arbeit schon längst abgegeben ist)



Ich möchte noch ein paar Takte zu diesem Bild loswerden. Das Bild ist sehr unscharf und verwackelt, dies hat jedoch seinen Grund. Es soll erstmal das Mysteriöse Ausdrücken (was zum Teufel passiert dort ?), aber auch zugleich die Flucht von dem gejagten der vor lauter Schreck, keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und alles "verwackelt" erlebt.

Also, wie gefällt es euch ?
Wenn es geht bewertet bitte in Schulnoten.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts

PS: Ich hätte gerne nur ernst gemeinte Kommentare mit evtl. Kritik, da ich in der Vergangenheit oft anderweitiges gehört habe...also bitte.
 

Fotografie

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Guten Tag zusammen,
in meiner Ausbildung habe ich folgende Aufgabe bekommen. Erstellt ein Buchcover zu dem Buch namens "Schatten der Angst". Da dieses Buch in unserem Fall ein fiktives Buch darstellen sollt war die Geschichte des Buches uns komplett selber überlasen.

Jetzt möchte ich gerne eure Meinung hören (obwohl meine Arbeit schon längst abgegeben ist)



Ich möchte noch ein paar Takte zu diesem Bild loswerden. Das Bild ist sehr unscharf und verwackelt, dies hat jedoch seinen Grund. Es soll erstmal das Mysteriöse Ausdrücken (was zum Teufel passiert dort ?), aber auch zugleich die Flucht von dem gejagten der vor lauter Schreck, keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und alles "verwackelt" erlebt.

Also, wie gefällt es euch ?
Wenn es geht bewertet bitte in Schulnoten.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts

PS: Ich hätte gerne nur ernst gemeinte Kommentare mit evtl. Kritik, da ich in der Vergangenheit oft anderweitiges gehört habe...also bitte.

also ..der Ansatz ist ok...aber Künstlerisch würde ich dir ´ne 4 geben.....die Effekte, die du erzeugen möchtest müsstest du andesr einbauen als die Camera zu verwackeln...so sieht es wirklich "nur" verwackelt aus..leider..du hättest mehr Kontrast reinbringen können...evtl. dann etwas Nebel und mit den verwacklungen..naja...ich hätte eher ein paar ebenen übereinander gelegt,so dass es verwackelt aussieht, wenn überhaupt, wenn du schon so einen eindruck hinterlassen möchtest.....tut mir leid, eine bessere Note kann ich dir nicht geben, aber ich hoffe dass du in echt ´ne andere Zensur bekommst....
:);):)
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Also mir gefällt das eigentlich ohne Mängel sehr gut!

Wenn du jetzt noch einen passenden Schriftzug über den Titel & Autor einfügst, gibts von mir zumindest eine 1 ;)
 
A

AukeArts

Guest

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Danke für deine Antwort. Klar, wäre Nebel noch sehr viel besser gewesen...aber erstmal an Nebel kommen. Ich hatte auch mit diesem Gedanken gespielt, aber in der Zeit wo ich diese Aufgabe zu erledigen hatte, gab es einfach keinen Nebel.

Mit freundlichen Grüßen,
Auke Arts
 

gerika

Hat es drauf

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Gibt es auch ein feritges Buchcover, denn das ist ja "nur" das Foto zum Cover - da könnte noch bis zum endgültigen Cover einiges passieren, z. B. welchen Ausschnitt hast Du gewählt.
 

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Von mir auch eher eine 3-4. Nicht wegen des verwackelten, aber das Licht ist nicht gut. Das backlight modelliert nur den Unterkörper raus und vielleicht noch ein kleines bisschen den Kopf (aber kaum sichtbar). Außerdem killt es links den (Schaufel?)griff. Wenn du geplant hast den oberen Teil mit dem Titel zu füllen, könnte es gehen...
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Hey
die Idee finde ich spitze, über die Umsetzung kann man natürlich heftig diskutieren,
obwohl mir auch dies gefällt. Situation gut konstruiert.
Kann mir das Bild sehr gut auf einem Cover vorstellen. Es erzeugt schon Grummeln
in der Magengegend, und das ist ja wohl auch das Ziel.
VG
Loupcouloir
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Danke für deine Antwort. Klar, wäre Nebel noch sehr viel besser gewesen...aber erstmal an Nebel kommen. Ich hatte auch mit diesem Gedanken gespielt, aber in der Zeit wo ich diese Aufgabe zu erledigen hatte, gab es einfach keinen Nebel.

Mit freundlichen Grüßen,
Auke Arts

nebel könntest du mit einer weichen pinselspitze in grau erzeugen und mit bewegunsschärfe und dem weichzeichner bearbeiten.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Vielen Dank an alle. Mich freut es, dass es jedoch fast allen einigermaßen bis gut gefällt. Die fertige Version mit Titel etc. ist auf meinem USB Stick; und der ist gerade außer Haus.

Ich werde morgen die fertige Datei hochladen. Erwartet aber nicht zuviel. Meine Typografischen Fähigkeiten sind noch sehr unausgereift :D

Mit freundlichen Grüßen
AukeArts

PS: Ich werde es einmal mit dem "künstlichen" Nebel versuchen, auch wenn ich davon nicht ganz der Freund bin.
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Also AukeArts,
ich habe mir mal diverse Cover zu Deinem Thema als vergleich herangezogen, nirgends Nebel. Die Idee mit dem Nebel würde ich persönlich verwerfen, weil ich Schatten und Nebel in keinen kontext setzen kann. Ich würde auch nur die bzw. den Schatten hervor heben und die Schaufel eventuell gegen eine Axt tauschen.
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

die Benoting ist für mich nicht ganz so einfach....

Das der Titel fehlt, ist ja schon angesprochen.... ob mir das Verwackelte gefällt bin ich selbst noch unschlüssig. Das Motiv spricht durchaus von einer mystischen, dramatischen, gefährlichen Szene.

Von daher würde ich denke ich mit 3+ werten
Mit Luft nach oben, wenn ich den fertigen vollständigen Buchtitel gesehen habe.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Es hat lange gedauert, aber jetzt habe ich mal dran gedacht.

http://www.abload.de/img/claudiadhbc.jpg

EDIT: Typografie ist noch nicht erste Sahne, sondern eher 4. Sahne und das RoRoRo Signet ist falsch.Ich habe die InDesign Datei verworfen und hatte jetzt keine Lust mehr es zu ändern, da es ja sowieso nur zur Demonstration dient und es schon so als solches hochgeladen war.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten der Angst - Kriminalroman

Hallo!

Ich denke es würde besser wirken, wenn das Motiv ( also die Person mit der Schaufel ) kleiner wäre und der Text nicht über den Kopf hinweg verläuft.

Gruß

Laurentius666
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben