Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - schatten und verlauf ???

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
ich habe mich die tage mal an das tutorial making of pudelfrisur gewagt. es hat soweit funktioniert bis zu diesem punkt.

Schritt 7
Die Abschattungen der Ecken funktionieren besser, wenn Sie die Schatten auf zwei verschiedenen Ebenen machen. Die erste Schattenebene ist für diffuse Schatten zuständig ? mit größeren Radius des Gaußschen Weichzeichners und die zweite setzt gezielte Akzente genau in die Ecken, der Radius kann hier kleiner ausfallen, ca. 6-8 Pixel. Es kann passieren, dass die Schatten der zwei Ebenen zu massiv wirken, reduzieren Sie in diesem Fall die Deckkraft einer oder beiden Schattenebenen.

Ich bekomme die schatten in den ecken leider nicht hin. vielleicht habe ich zu wenig erfahrung- vielleicht könnt ihr mir helfen.



zum anderen ging es dann noch um die verläufe. ich habe es so gamacht wie es beschrieben ist, aber leider ist mein verlauf auf dem ganzen bild und wirkt absolut nicht wie im tutorial. hoffe das ihr mir helfen könnt.

vielen dank

Schritt 8
Erstellen Sie über alle Ebenen in der Ebenenpalette eine neue Ebene und benennen Sie diese Vignettierung. Mit dem Verlaufswerkzeug erstellen Sie mehrere Verläufe von außen nach Innen, wie auf dem Screenshot, damit die Bildkanten abgedunkelt werden. Verwenden Sie dazu folgende Optionen für das Verlaufswerkzeug: Linearer Verlauf, Vordergrund-transparent, Vordergrundfarbe schwarz. Statt schwarz können Sie auch dunkelbraun verwenden, dann ist die Vignettierung etwas dezenter, wie auf einem alten Foto. Die Ebene mit der Vignette bleibt in der Ebenenpalette immer ganz oben, das heißt, alle Bildelemente, die noch eingefügt werden, kommen unter diese Ebene.
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: schatten und verlauf ???

Es ist immer gut wenn du ein Beispielbild zu deinem jeweiligen Problem postest. Dann kann man dir genau sagen was falsch gelaufen ist.

Gruß northC
 

beautyIAF

I like HDR

AW: schatten und verlauf ???

Fang doch nochmal an und poste dann dein Ergebnis bis zu diesem Schritt..

Dann wird es etwas leichter, dir den Rest zu erklären.
 
M

McFritze

Guest

AW: schatten und verlauf ???

einfach immer wieder mal probiere.
bei mir hats auch nicht immer beim ersten versuch geklappt.

guten mutes =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben