Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten und wild gesetzte Linien als Ausgangspunkt für Zeichnungen

Figuren aus dem Zufallsgenerator

Guy Larsen arbeitete einst für Google, stellte Videos für Vsauce, einem der größten YouTube-Kanäle her, und experimentiert seit jeher mit Film und Illustration. Zum Zeichnen seiner Cartoon-Charaktere greift er auf klassische Materialien zurück und kreiert unter anderem kleine Monster und skurrile Wesen. Ein Beispiel seines Arbeitsprozesses ist im ganz unten stehenden Video im Zeitraffer zu betrachten.

Der Filmemacher und Künstler aus London hat unlängst zwei Clips veröffentlicht, in denen der Ausgangspunkt für seine Zeichnungen nicht ein weißes Blatt Papier, sondern ein gewissermaßen zufällig vorstrukturiertes ist. Methode 1: Man nehme Papier, zerknülle es, lege es unter Lichteinstrahlung auf die Zeichenfläche und orientiere sich sodann an den Konturen des Schattenwurfs. Methode 2: Irgendwo irgendwelche Striche absetzen und aus diesen heraus dann eine Figur kreieren.

  

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Drawing With Shadows" von Guy Larsen

 

Schatten und wild gesetzte Linien als Ausgangspunkt für Zeichnungen

SehrWitzig

Aktives Mitglied

OK, hat meine Mutter mir schon gezeigt.Und ich habe es meinen Kindern gezeigt.Manchmal in der Variante das der andere zusammenhangslose Striche zeichnet und diese dann weiter gemalt werden.Und nun hat es jemand auf Video aufgenommen.Nett, aber wirklich uralt.
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Mir geht es wie meinem Vorschschreiber psd_lob. Sehr lange habe ich nichts mehr mit der Hand gemalt - es gibt ja den PC und diverse gute Programme ;).Ich bin auch nicht der Meinung von SehrWitzig; er geht wahrscheinlich auch nicht in den Kinofilm, den er vor Jahren schon mal gesehen hat. Eine runde Aufforderung zum ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben