Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schaut doch mal wieder in die Sterne

Auch wenn der Himmel voller Wolken hängt

Diese Woche möchte ich mit meiner persönlichen Lieblings-Foto-Website beschließen: Astronomy Picture of the Day. Nehmt euch am Wochenende einfach ein bisschen Zeit und stöbert durch tausende, verzaubernde Aufnahmen. 

20151204-2_Schaut_doch_mal_wieder_in_die_Sterne_nebula.jpg

Astronomy Picture of the Day vom 07.Dezember 1999; Foto „The Cat´s Paw Nebula“ von Jason Ware

Das Design der NASA-Seite geht wohl noch auf das Jahr 1995 zurück. Macht aber nix, denn im Mittelpunkt steht jeden Tag ein einzigartiges Bild, welches im engeren und manchmal auch weiteren Sinne etwas mit Astronomie zu tun hat. Oft werden Sternenbilder wie das oben gezeigte präsentiert (seht ihr die Katzenpfoten-Galaxie?). Nicht allzu selten tauchen auf der Website dann aber auch solche Dinge auf:

20151204-2_Schaut_doch_mal_wieder_in_die_Sterne_aurora.jpg

Astronomy Picture of the Day vom 24. November 2015; Foto „Aurora over Clouds“ von Daniele Boffelli

Zu jedem Bild wird eine kurze Erklärung mitgeliefert und für Interessierte sind alle Schlagwörter und Fachbegriffe noch einmal verlinkt. Wer sich durchklicken will muss nach dem „<“-Zeichen suchen, relativ weit unten, links neben „Archive“.

Kleine Animationen, kurze Videos, manchmal auch Lustiges oder einfach nur mit Bezug zur aktuellen Forschung – diese Seite ist aus meiner Sicht eine echte Fundgruppe für Sternengucker und kann ein paar Stündchen gefangen halten. Ich wünsche viel Freude und zauberhafte Erlebnisse. Und nun darf sich die Sonne dem Wochenende zuneigen:

Euer Jens.

 

Schaut doch mal wieder in die Sterne

conja

Noch nicht viel geschrieben

Lieber Jens,vielen Dank für die wunderschönen Bilder und den Link. Gerne stöbere ich nach mehr ...Liebe GrüßeConja
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Vielen Dank für die herrlichen Aufnahmen und den interessanten Link. Gott sei Dank drehen wir uns in Wirklichkeit nicht so schnell wie auf dem wunderbaren Video.
 
Wir können am Sternenhimmel und auf Fotos vom Universum (Hubble) so viele einmalig schöne Dinge sehen. Zum Glück müssen wir Menschen immer auf unserem blauen Planeten bleiben, dem winzigen Staubkörnchen umgeben von Milliarden von Sternen irgendwo in der Milchstraße.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben