AW: Schaut mal - Bitte um Bildkritik
*freu*
Ich versuchs mal mit dem Erklären.Hoffe es wird nicht zu unübersichtlich und zu lang
1)
Bearbeitung der Person:
Die Person habe ich zuerst unabhängig vom Gesamtbild nach dem Freistellen mit dem Verflüssigenfilter bearbeitet. Vor allem habe ich den Körper stark verkleinert ...Der Kopf wirkte erst mal überdimesioniert.
Dann habe ich die Ebene mehrfach kopiert (glaub es waren 6) ...auf jeder Ebene die Einstellungen und Kurven wie Sättigung usw. bearbeitet und dann jeweils die Überblendungsoptionen durchgespielt (und die Deckraft) ...auf einer Ebene liegt auch der Gaußsche Weichzeichner ...und bei einer ich den Photoshop Filter Spachtel verwendet...
dann alle maskieren und das Entfernen, was stört ...
Augen und Lippen wieder "zurückholen" und etwas einfärben
Dann alle Ebenen verschmelzen ...
2)
Hintergrund des Bildes
Vorbereitung:
Einen Farbverlauf im Hintergrund schaffen (Farbgrundlage). Mein Verlauf geht von unten nach oben. Zus.Lichteffekt mit Strahlen von Mitte des Bildes nach oben.
Dann ein schönes Wolkenbild machen, möglichst kontrastreich (oder suchen) ... mit Lichteffekten (Sonnenuntergang) ...besonders gut geht ein Foto, auf dem es eine starke Perspektive durch Bewegung der Wolken zum Horizont gibt (kann man das jetzt verstehen?) ... das Bild entfärben, leicht aufhellen und den Kontrast erhöhen. Ins Bild einfügen und die Blendoptionen durchspielen, bis das Ergebnis gefällt.
3)
Person ins Bild einfügen. Textur mehrfach reinkopieren und verflüssigen bis sie an den Körper paßt. Wieder Spachtel Filter nehmen und Blendoptionen /Ebenenoptionen durchprobieren.
4)
Sparkles usw. mit Brush einfügen ... die muss man nicht selber machen, kann man auch schöne im Internet finden ( Ebenenoptionen auf Outer und Inner Glow verändern).
5)
Ganz wichtig am Ende: Texturen über das Bild legen.
Ich hatte zwei helle Terrakotta Töne in verschiedenen Blendoptionen (Color, Overlay).
Meine Textur war einmal eine verputzte Wand und einmal ein Blatt Papier (beides zu Hause gefunden ... gibts aber auch im Internet)... dann wieder mit der Sichtbarkeit herumspielen ...
6) an den Rändern etwas mit Brush (und Maske) abdunkeln ...
Fertig ...