Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schaut mal - Bitte um Bildkritik

deepbluedahab

plain crazy

Hallo ...
ich bins mal wieder

beim Rumspielen ist das hier (Link zu deviantart):

Pixie by ~deepbluedahab on deviantART

herausgekommen.

Wie findet ihrs?
Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich wie immer dankbar.

Grüße und danke schon mal

(ich hoffe das mit dem link geht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CramBori

Schwobeseggl

AW: Schaut mal

Was mir sofort ins Auge sticht wenn ich mir das Bild anschaue ist, dass der dicke dunkle Rand am unteren Ende des Flügels sehr hervorsticht, ist das Absicht?

Das Bild an sich gefällt mir nicht so sehr. Aber das ist natürlich Geschmackssache und es gibt hierzu sicherlich auch andere Meinungen :D

Viele Grüße
CramBori
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Schaut mal

Ein wirklich interessantes Bild,

es lädt zum längeren Hinschauen ein.

Mir persönlich gefällt die harte Kante am Flügel auch nicht so.

Da du dir eine Galerie bei deviantart eingerichtet hast,
freue ich mich schon auf die nächsten Werke.

Weiter so. ;)

.
 

deepbluedahab

plain crazy

AW: Schaut mal

Huhu ...

das mit dem Flügel war Absicht... ich fands irgendwie interessant ...
ich wollte auch von einem allzu weichen erscheinungsbild der pixie weg

im Wesentlichen habe ich bei der manip ne menge ebenen und texturen überlagert ...
gesamtbearbeitungszeit lag bei 6h (ohne das creieren der brushes und knipsen der texturen)

danke schon mal für die Kritik
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schaut mal

Hi,
also ich finde das Bild sehr interessant - gerade auch wegen der Texturen...
...toll gelungen...
vieleGrüße
 

dgu

Lernender

AW: Schaut mal

Dafür, das du nur bissel rumgespielt hast, sieht es gut aus. Das Motiv ist sicherlich Geschmackssache.
Wenn ich rumspiele, kann ich das dann nicht öffentlich zeigen...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Schaut mal

Bitte beim nächsten mal ordentlichen aussagekräftigen Titel verwenden.

was mir überhaupt nicht gefällt ist das Wasserzeichen,
das Bild ist ja nicht schlecht, aber wer bitte glaubst du "stielt" dir dein Bild?
besonders wenn 13.423 ultraprofibilder ohne Wasserzeichen auf DA sind?
und dann auch noch auf ein 800 x 600 Bild

So kann das Bild nicht "wirken", und eine kritik ist schwer möglich.
 

deepbluedahab

plain crazy

AW: Schaut mal - Bitte um Bildkritik

huhu ...wie ja auch schon aus meiner gallery in deviantart hervorgeht, habe ich dort das erste mal ein bild veröffentlicht ... ich habe bei der auswahlmöglichkeit beim hochladen das wasserzeichen angeklickt und keine ahnung wie ichs wieder weg kriege ...in originalgröße bekomme ich das nicht rauf geladen ...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Schaut mal - Bitte um Bildkritik

ich find es eigentlich sehr gelungen

nur dieses Wasserzeichen zerstört das ganze Bild :(
 

deepbluedahab

plain crazy

AW: Schaut mal - Bitte um Bildkritik

danke schön ...
weiß vielleicht jemand, ob man das wasserzeichen im nachhinein irgendwie weg kriegen kann? irgendwie komm ich mit der gallery von deviantart nicht klar (blödanstell)...
wahrscheinlich muss man das bild nochmal neu rauf laden?
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Schaut mal - Bitte um Bildkritik

Muß meinen Vorrednern zustimmen mit dem Wasserzeichen. Finde es aber
sonst sehr gelungen.
LG
Susi
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Schaut mal - Bitte um Bildkritik

danke schön ...
weiß vielleicht jemand, ob man das wasserzeichen im nachhinein irgendwie weg kriegen kann? irgendwie komm ich mit der gallery von deviantart nicht klar (blödanstell)...
wahrscheinlich muss man das bild nochmal neu rauf laden?

Sorry sollte nicht "blöd" rüberkommen ;o)

einfach löschen und nochmal hochladen.
DA fragt dich beim Upload in welcher Grösse du das zur verfügung stellen möchtest.
Bei Bildmanipulationen kannst du ruhig 1024 x 800 nehmen.

Sooooooo
ohne Wasserzeichen und unverkleinert sieht ma nämlcih jetzt, dass dieser "Rand" nicht schlecht gearbeitet, sondern ein cooles designElement ist.
Dazu musst du das aber am Kinn noch UNBEDINGT anpassen.
Gefällt mir super das Bild.
Klasse Stimmung (naturtalent?)
 
Zuletzt bearbeitet:

deepbluedahab

plain crazy

AW: Schaut mal - Bitte um Bildkritik

*freu*

Ich versuchs mal mit dem Erklären.Hoffe es wird nicht zu unübersichtlich und zu lang

1)
Bearbeitung der Person:
Die Person habe ich zuerst unabhängig vom Gesamtbild nach dem Freistellen mit dem Verflüssigenfilter bearbeitet. Vor allem habe ich den Körper stark verkleinert ...Der Kopf wirkte erst mal überdimesioniert.

Dann habe ich die Ebene mehrfach kopiert (glaub es waren 6) ...auf jeder Ebene die Einstellungen und Kurven wie Sättigung usw. bearbeitet und dann jeweils die Überblendungsoptionen durchgespielt (und die Deckraft) ...auf einer Ebene liegt auch der Gaußsche Weichzeichner ...und bei einer ich den Photoshop Filter Spachtel verwendet...

dann alle maskieren und das Entfernen, was stört ...

Augen und Lippen wieder "zurückholen" und etwas einfärben

Dann alle Ebenen verschmelzen ...

2)
Hintergrund des Bildes

Vorbereitung:
Einen Farbverlauf im Hintergrund schaffen (Farbgrundlage). Mein Verlauf geht von unten nach oben. Zus.Lichteffekt mit Strahlen von Mitte des Bildes nach oben.

Dann ein schönes Wolkenbild machen, möglichst kontrastreich (oder suchen) ... mit Lichteffekten (Sonnenuntergang) ...besonders gut geht ein Foto, auf dem es eine starke Perspektive durch Bewegung der Wolken zum Horizont gibt (kann man das jetzt verstehen?) ... das Bild entfärben, leicht aufhellen und den Kontrast erhöhen. Ins Bild einfügen und die Blendoptionen durchspielen, bis das Ergebnis gefällt.

3)
Person ins Bild einfügen. Textur mehrfach reinkopieren und verflüssigen bis sie an den Körper paßt. Wieder Spachtel Filter nehmen und Blendoptionen /Ebenenoptionen durchprobieren.

4)
Sparkles usw. mit Brush einfügen ... die muss man nicht selber machen, kann man auch schöne im Internet finden ( Ebenenoptionen auf Outer und Inner Glow verändern).

5)
Ganz wichtig am Ende: Texturen über das Bild legen.
Ich hatte zwei helle Terrakotta Töne in verschiedenen Blendoptionen (Color, Overlay).
Meine Textur war einmal eine verputzte Wand und einmal ein Blatt Papier (beides zu Hause gefunden ... gibts aber auch im Internet)... dann wieder mit der Sichtbarkeit herumspielen ...

6) an den Rändern etwas mit Brush (und Maske) abdunkeln ...

Fertig ...
 

drakosmentos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schaut mal - Bitte um Bildkritik

ich finds auch gut.. ^^
mich würde nur mal das originalbild interessieren.. aber sehr gute arbeit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben