Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schein nach außen auf tiefschwarz

E

E.Bna

Guest

Hallo!

Ich möchte auf einer tiefschwarzen Fläche (40-40-0-100) ein gelbes Objekt mit Schein nach außen anlegen.
Natürlich ergibt sich aber durch die Cyan- und Magenta-Anteile ein lila-schimmernder Verlauf im Schein.
(s. angehägtes Bild)

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze lösen kann, OHNE mit 0-0-0-100-schwarz zu arbeiten?

(Hatte schon einen Verlauf von 0-0-0-100 nach 40-40-0-100 unter den Schein gelegt, aber es wirkt im Ausdruck immer gräulich)


Danke :)
E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

E

E.Bna

Guest

Das Problem ist, sobald ich ein 0-0-0-100-Schwarz verwende, ergibt sich ein fieser Grauton (im Kontrast zum tiefschwarz)…
Habt ihr eine Idee wie ich es ohne 100K-Schwarz lösen kann? Irgendwie mit Füllmethoden, Superspezialzaubertricks, …?
 

Andre_S

unverblümt

Probiere Tipps doch erst aus bevor du auf einem Problem bestehst welches keines ist. Natürlich mit Schein ausschneiden (dachte das dürfte klar sein).
Im cmyk-Modus wie bereits erleutert bearbeitet:
screensagsbs.jpg


Kannst natürlich bei der Erstellung einfach einen 0 0 0 100-Kreis drunter legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

Das Problem ist, daß der Übergang zum Tiefschwarz dann abgebrochen aussieht, wenn man den Verlauf nur nach 0-0-0-100 macht?

WIe sieht es denn aus, wenn Du an den Verlauf nach Schwarz noch einen weiteren Verlauf von 0-0-0-100 nach 40-40-0-100 anhängst, also außen rum statt untendrunter?
 

Andre_S

unverblümt

Das ist kein weiterer Verlauf das ist nur die harte Maskenkante etwas entschärft.
Wie es aussieht zeigt doch das Bild (klick mal drauf).
Drunter einfach mit dem Pinsel mit etwas weicher Kante im Bereich des Scheins mit 0-0-0-100 was legen.
HG 40 40 0 100, darüber ein Punkt in Größe des Scheins mit 0-0-0-100 und darüber Sonne mit Schein (evtl als Schnittmaske).
Da es für den Druck ist läuft doch der Äußere Schein sowieso noch etwas zu. Einen superweichen Übergang bekommt man kaum hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben