Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Scherenwerkzeug (C) verursacht Absturz...?!?

SehRum

Aktives Mitglied

W10 / Illustartor CS6

Seit neulich bemerke ich erneut (aber neuer Rechner, anderes Betriebssystem, andere Illuversion), daß (keine nachvollziehbare Logik warum spezifische Pfade davon betroffen werden für mich soweit ersichtlich) bei Nutzung des Scherenwerkzeugs ("Scissors Tool") Illustrator abstürzt...

Wenn ich diesen besagten diesbzgl. auslösenden geschlossenen Pfad in eine neue Datei einfüge, führt dies nicht zum Programmabsturz.

Bemerkenswerterweise geschieht dies dann auf eben diesem Pfad nur wenn man Pfadpunkte anklickt und nicht zwischen diesen beliebig irgendwo auf den Pfadlinien...

So ich denn in der Originaldatei oder in dieser eben angeführten neuen Datei andere Pfade generiere kann ich das Scherenwerkzeug erfolgreich zielgemäß ohne Programmabstürze, durchführen...

Gibt es eine Erklärung die potentiell zu Beseitigung dieses Problems führen kann...?!? Danke für alle potentiellen Bemühungen und diesbzgl. Gedankenschmalz!
 

Vektorprogramme

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hört sich für mich so an als wäre die Datei beschädigt. Hast Du den Pfad schon einmal kopiert, den Ursprungspfad gelöscht und die Datei unter anderem Namen abgespeichert? Tritt das Problem nach einem Neustart in der neuen Datei auch auf?
 

SehRum

Aktives Mitglied

Hört sich für mich so an als wäre die Datei beschädigt. Hast Du den Pfad schon einmal kopiert, den Ursprungspfad gelöscht und die Datei unter anderem Namen abgespeichert? Tritt das Problem nach einem Neustart in der neuen Datei auch auf?

Unerklärlicherweise taucht das Problem nicht mehr auf. Ärgerlicherweise habe ich das Problem gestern ständig mit aufwändigeren Schritten umschiffen müssen und kann den auslösenden Pfad nunmehr nicht mehr finden bzw. weiß gar nicht ob das Problem noch besteht. Im allgemeinen Arbeitsbetrieb allerdings nicht. Ist ja im Grunde wünschenswert. Habe es mir sicher nicht ausgedacht!

Sorry für die Inanspruchnahme deiner Zeit. Da dieses Problem es wie gesagt letztes Jahr schon einmal unter ganz anderen technischen Hintergrund aufgetaucht war, habe ich nunmehr eine vage Möglichkeit beim potentiell nächsten Mal, wie man damit eventuell umgehen kann. Hatte keine Vorstellung, daß dies ein Indiz für eine wie auch beschädigte Datei sein könnte...?!? Dachte eher an einen weiter reichenden Programmierfehler, der nur unter bestimmten Rahmenbedingungen auftaucht...?!?

Vielen Dank!
 

SehRum

Aktives Mitglied

Hört sich für mich so an als wäre die Datei beschädigt. Hast Du den Pfad schon einmal kopiert, den Ursprungspfad gelöscht und die Datei unter anderem Namen abgespeichert? Tritt das Problem nach einem Neustart in der neuen Datei auch auf?

Unerklärlicherweise taucht das Problem nicht mehr auf. Ärgerlicherweise habe ich das Problem gestern ständig mit aufwändigeren Schritten umschiffen müssen und kann den auslösenden Pfad nunmehr nicht mehr finden bzw. weiß gar nicht ob das Problem noch besteht. Im allgemeinen Arbeitsbetrieb allerdings nicht. Ist ja im Grunde wünschenswert. Habe es mir sicher nicht ausgedacht!

Sorry für die Inanspruchnahme deiner Zeit. Da dieses Problem es wie gesagt letztes Jahr schon einmal unter ganz anderen technischen Hintergrund aufgetaucht war, habe ich nunmehr eine vage Möglichkeit beim potentiell nächsten Mal, wie man damit eventuell umgehen kann. Hatte keine Vorstellung, daß dies ein Indiz für eine wie auch beschädigte Datei sein könnte...?!? Dachte eher an einen weiter reichenden Programmierfehler, der nur unter bestimmten Rahmenbedingungen auftaucht...?!?

Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben