Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlafende Hummel

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Schlafende Hummel

Da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt früh
aufzustehen.

Alle drei Bilder sehen sehr gut aus.
Mein Favorit ist die schlafende Biene.
Wünschenswert wäre noch ein wenig mehr Schärfentiefe.


.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Schlafende Hummel

Hi Leute!

Bin der Tage auch mal früh aufgestanden und habe dabei das hier gefunden.
Wenn man ganz genau hinschaut, beäugt es euch sogar. *ggg*

http://s12.directuploa
d.net/images/090716/temp/ewnfkikv.jpg



LG,
Philipp

Hallo Phillip,

wirklich schönes Bild. Etwas klein um es besser zu beurteilen zu können.

Würde es mal in einem eigenen Thread vorstellen. Vieleicht hast Du ja noch mehr davon. Exifs dazu wären auch nicht schlecht.

Gruß
 

ElmTempelriddaren

Skål och heja Sverige!

AW: Schlafende Biene

Hallo Conny,

an dem Morgen hast Du ja schöne Aufnahmen machen können. Wie das Sprichwort schon sagt " der frühe Vogel fängt den Wurm"

Was mir allerdings vermehrt bei Deinen Aufnahmen auffällt (aus deinen anderen Beiträgen) ist das Sie insgesamt etwas mehr Schärfe vertragen könnten, ein wenig mehr abblenden oder den Fokus anders positionieren. Wenn Du das über den AF machtst dann den Fokus auf die bildwichtigen Bereiche.
Bei dem Ausschnitt wäre es ein Super Bild geworden, wenn die Flügel ganz scharf wären, damit man die Tropfen kpl. auf den Flügeln bewundern könnte.

Gruß

Zuerst dachte ich zum "Tau-Foto" - wow geniale Aufnahme - es gibt nichts zu meckern - alles perfekt.

Allerdings muss ich Minolta00 recht geben. Sie wäre noch besser, wenn der Fokus auf den Tau bedeckten Flügeln gelegen hätte - ich werde den Tipp auch versuchen bei mir zu berücksichtigen.

Da sieht man mal wieder wie schwer richtiges Fotografieren ist und wie gut es ist solche Plattformen wie diese hier zu besuchen, wo man immer wieder positive Anstöße zum Lernen erhält.
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafende Hummel

super Aufnahme, kann mich den anderen nur anschließen, ein bischen mehr Schärfentiefe/Tiefenschärfe würden den Aufnahmen gut tun.
 
R

Rusty_im_tiefflug

Guest

AW: Schlafende Hummel

super tolle bilder... weiter so!!! das zweite is spitze wegen den tautropfen!
 
B

barri

Guest

AW: Schlafende Hummel

Wow, echt schönes Bild. Die Beleuchtung,Farben,Motiv stimmt alles und passt perfekt.

Das einzige ganz klitzekleine Manko ist, dass die Beine der Wespe nicht ganz scharf sind, aber das stört eigentlich nicht. Das besondere sind ja die Tautropfen!
(Wusste gar nicht das Wespen so bewusst schlafen ;))

Also da hast du auf jeden Fall ein Super Foto geschossen :)

Viele Grüße
Barri
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Schlafende Hummel

Klasse Moment eingefangen, die schlafende Biene gefällt mir besonders gut, auf der gelben Blüte kommt sie richtig gut zur Geltung. Die Farben gelb und grün wirken gut, einfach toll!
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlafende Hummel

Wow Klasse,
vielleicht sollte ich auch einmal früh aufstehen.

Das mit den Tautropfen gefällt mir sehr gut. Mich würden die Einstellungen interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben