Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlechte Fotomonatge?

Silvio

Aktives Mitglied

Hab gerade mal so die Fotostrecken von diversen Agenturen "durchgezapped" und da ist mir gerade dieses Bild aufgefallen.



Hab ich einen Knick in der Optik oder hat da tatsächlich einer versucht, einen Schlagstock in die Hand eines Demonstranten zu retuschieren?
Also wenn, dann ist es ja ganz schön mies :)
 

Fotografie

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Schlechte Fotomonatge?

Hm.. Ich finde es sieht eher aus wie rein rechter Winkel, wie ihn Fliesenleger und Maurer benutzen.. Oder ist das ein "Klapp"-Schlagstock?... Hm aber ich stimme dir zu, irgendwas stimmt da nicht...

schub3rt

Edit: Da fällt mir ein, der Doc hat doch mal sone Serie oder einen Artikel über Bildfälschungen gehabt, vllt mal an die Redaktion schicken!?
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechte Fotomonatge?

Rein so vom betrachen des Bildes her, kann ich das jetzt nicht sagen. Es sieht nicht retouchiert aus und der Stock wirft auch einen Schatten auf die Hand, der realistisch sein könnte.
 

Sedge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlechte Fotomonatge?

Hm.. Ich finde es sieht eher aus wie rein rechter Winkel, wie ihn Fliesenleger und Maurer benutzen.. Oder ist das ein "Klapp"-Schlagstock?...

Der hat sowas in der Hand, oder:

Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Erinnert ihr euch noch an die iranischen Raketen?
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Schlechte Fotomonatge?

warum meinst Du, es wäre gefakt..?

Naja, aus meiner Sicht sieht es so aus, als wäre zwischen dem Schlagstock und den 2 Fingern , vermutlich dem Victory-Zeichen, Feuer.
Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Feuer nicht so verhält und die Kanten zu den unterscheidlichen Objekten sehr hart sind.
Außerdem wirkt der Schlagstock am oberen Ende schelcht ausradiert aus :)
 

Duffman84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlechte Fotomonatge?

Für mich sieht das eher aus wie ein Metalstück oder ein Türgriff den er da hällt, warum sollte, Fotoreporter den solche Montagen machen?
Also ich hallte es für not faked.
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechte Fotomonatge?

warum man so was machen sollte, ist hinlänglich bekannt.. damit eine Meinung gebildet wird! Und man die Meinung anderer manipuliert...
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechte Fotomonatge?

also für mich das Bild auch gefaked. Anscheinend handelt es sich um ein Teleskop-Schlagstock (Tonfa), der gern mal von amerikanischen und englischen Gesetzeshütern eingesetzt wird. Hier ist die Montage offensichtlich.
 
T

tobi89

Guest

AW: Schlechte Fotomonatge?

nee ist wirklich soo ein schlagstock
wenn man rann zoomt sieht man ebenfalls eine harte kante
wenn man diese kante mit schwarz erweitern würde..
dann kommt ein schlagstock herraus
also es ist sehr sehr komisch..:"
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Schlechte Fotomonatge?

für mich ist es ein Schusterwerkzeug, welches man natürlich auch zum Schlagen verwenden kann ... :(
 

sw357

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlechte Fotomonatge?

Zu den Bilder, die man im Beitrag von ansuess sieht, gabs gestern im TV eine Reportage. Das arme Modell ohne Bauchnabel und bei vielen Promis sieht man noch die Hand des wegretuschierten Partners auf der Schulter oder an der Hüfte.

So schaffen Profis und ich mache mit immer so eine Arbeit ... grins
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlechte Fotomonatge?

args.. verpasst, das hätte ich gern aufgezeichnet und jemanden gezeigt.. weisst Du noch, wo das kam?
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Schlechte Fotomonatge?

für mich sieht es mehr aus als würde sich das objekt im hintergrund befinden und nur durch den blickwinkel der eindruck entsteht etwas würde sich in seiner hand befinden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben