Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schloß Moritzburg am Abend

DDpix

Fotograf

Hi Leute, ich brauche wieder eine Meinung zu einem Bild. :) Wie gefällt es euch. Seit ich meine EOS 50D habe bekomm ich oft das Feedback das die Bilder leicht lila sein. Leider ist das bei meinem Bildschirm nicht der Fall. Ist bei diesem Bild auch ein Lila-Stich da oder passt es so? Was meint Ihr zu dem Bild.

 

Fotografie

90Andy

Klugpappler

AW: Schloß Moritzburg am Abend

naja, ich erkenn auf meinem Schirm auch keinen Lila-Stich ;)

Und das Foto ist echt Top! :) Es rauscht nicht, ist scharf, und hat echt tolle Farben!
 

StFoldex

Abandoned Design

AW: Schloß Moritzburg am Abend

Bei mir ist das Bild einwandfrei ohne Lila Stich, den Du ja sicher mit PS beseitigen wuerdest, wenn da einer waere, nicht wahr?
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Schloß Moritzburg am Abend

ich sehe auch nur wunderschöne Abendstimmung auf einem tollen Bild - und kein lila - Kompliment für die tolle Aufnahme
 
N

nedolo77

Guest

AW: Schloß Moritzburg am Abend

Finde es auch sehr schön und einen Lila Stich kann ich auch nicht erkennen.
 
W

waschamine

Guest

AW: Schloß Moritzburg am Abend

Ich bin hellauf Begeistert.........tolle Aufnahme!
 

DDpix

Fotograf

AW: Schloß Moritzburg am Abend

Vielen Dank für Eure Hilfe. Das beruhigt uns sehr. Dachten schon die 50D hat nen Treffer weg bzw. unser Bildschirm ist falsch eingestellt. (Wobei der eigentlich kalibriert ist)

Freut mich das Euch das Bild wieder gefällt. Hab noch paar andere von diesem Schloß, unter anderem auch ein Panorama. Zeig ich wenn ich sie fertig zusammengebastelt hab. :)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Schloß Moritzburg am Abend

Hallo,

das Bild ist doch wirklich toll geworden - einen lila Stich kann ich auch nicht erkennen, einfach nur wunderbare Abendromantik, fehlt nur noch das Lagerfeuer ;)
 

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

schönes Bild, aber versuche mal den Tiefen/Lichter Filter vorsichtig anzuwenden, damit ein Hauch mehr von Zeichnung in den Bäumen und dem Schattenbereich vom Dach entsteht; die vielen fast schwarzen Bildelemente empfinde ich, so schön die Stimmung auch ist, als störend.
Den weißen Fleck/Überbelichtung würde ich etwas mehr Ton verpassen, damit nicht ständig der Blick dahin geht. Ein lila Stich ist nicht vorhanden, aber eine Farbübersättigung im Blau- und Orange/Gelbbereich.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schloß Moritzburg am Abend

Hallo,
also bei mir ist es total grün :))

Nein Scherz :) Hammer toll !!!
Wie oben bereits geschrieben, alle eure Bilder....

Gruß Olli
 
AW: Schloß Moritzburg am Abend

Sieht gut aus, aber ein lila stich ist auf meinen beiden Bildschirmen nicht!
Villeicht haben diejenigen, die sagen, es währe ein Lila Stich, ein defkten bildschirm,!

mfg Dennis
 

DDpix

Fotograf

AW: Schloß Moritzburg am Abend

Danke für Eure Hilfe. Also bei mir ist auch kein Lila Stich da. Aber hätte ja sein können das mein Bildschirm doch falsch kalibriert ist was ich eigentlich für unwahrscheinlich halte. :)

Grüße, Marcel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben