Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schmetterling

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

Hatt gestern Abend meine neue EOS 1000D beim Spaziergang dabei und da flog mir dieser Schmetterling zu und landete auf einem Blatt.

Gut, ich habe selbst auch einiges (u.a. Schärfe) am Foto auszusetzen, jedoch würde ich gerne den ein oder anderen Kommentar von euch hier lesen. Tips sind natürlich mehr als Willkommen.

 

Fotografie

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmetterling

Was mich ein wenig stört, ist das ziemliche helle Blatt rechts oberhalb vom Schmetterling. Es zieht meinen Blick vom Schmetterling weg, außerdem ist der Schmetterling etwas zu klein im Verhältnis zum Blattwerk. Beim nächsten Versuch versuch mal etwas dichter ranzukommen.
Außerdem gefällt mir das Bokeh auf der linken Seite.
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmetterling

Na ja, ist halt ein Schnappschuss. Der Schmetterling ist doch schon arg ramponiert.
Hast Du in RAW fotografiert? Hier könntest Du im RAW-Konverter noch einiges rausholen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schmetterling

Hallo
der Schmetterling sitzt ziemlich mittig, obwohl rechts im Bild die zu hellen Stellen sind. Ich hätte ihn mehr nach links postiert, wodurch die zu hellen stellen im Bild wegfallen würden. Schärfe wurde ja schon bemängelt.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Schmetterling

Hallo,

- nein Refi, das ist KEIN Schnappschuss!

Das ist ein bewusst gemachtes Bild mit einem
guten Bildaufbau und einem schönen Bokeh.

Man könnte den Ausschnitt sicherlich etwas
größer machen und ob die Lichtführung aufgrund
des rechten (hellen) Flügelendes optimal ist
bleibt zu diskutieren, schlecht finde ich es jedoch
nicht.

Bleib dran, Tube, das wird!
Grüße, Max
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Schmetterling

Da kann ich mir viele Worte sparen, stimme Kingfrog völlig zu.

Warten wir mal die nächsten Werke ab. Wird schon.

LG
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Schmetterling

Finde auch .
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Beim nächsten etwas mehr den Schärfeverlauf beeinflussen und die Hinweise zum Bildschnitt beachten.
Viel Spass bei weiteren Versuchen.
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmetterling

Vielen Dank Jungs für eure Meinungen die mir viel Wert sind. Ich werde versuchen bei meinen nächsten Werken all dies zu beachten bzw. einfließen zulassen.

Die nächsten Werke werden sicherlich kommen. Besonders die Hinweise zur Schärfe, Licht und Auschnitt werde ich beachten.

Vielen Dank.
 
L

lely

Guest

AW: Schmetterling

nicht schlecht.. schöne Farben.. etwas nachbearbeiten und schärfen dann sieht es richtig Klasse aus ;)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Schmetterling

Durch Verzicht auf die überbelichteten Stellen mit Bildschnitt, und sonstige Nachbearbeitung
kannst Du schon noch was retten.

Und der nächste Schmetterling setzt sich vielleicht gleich etwas günstiger.... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben