Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schmutz am Auswahl-rand

widder60

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen.
Mein Problem ist, das heute habe ich ein paar Bilder für meinen Freund freigestellt um weiter bei ebay einstellen. Original war im JPG u. RAW . Erstmal habe ich mit "Schnellauswahl" ausgewählt, "Kante verbessern", Größe verkleiner gemacht dann im TIFF u. "für Web speichern" abgespeichert. Am nächsten Tag ruft mich mein Freund an, ich gucke das fertige angebot im ebay, und sehe am Ränden jedes Bildes einen Schutz-Rand Woher, WArum? Dann habe ich gleiche Objekt mit Feder freigestellt, das Bild wurde sofort im ebay eingestellt, und wieder gleiche Geschichte. Meine große Bitte an Fachleuten, kann mir vielleicht jemand sagen, wo liegt der Grund.
Wenn jemand dieser Effekt anschauen möchte hier ist ein Artikel Nr.: bei Ebay

Danke im Voraus
 

Photoshop

Mereel

Aktives Mitglied

Ich seh keine Artikel-Nummer...

Also versteh ich das richtig, dass der Effekt nur bei den hochgeladenen Bilder auf Ebay auftritt, allerdings nicht bei den bearbeiteten Fotos (also vor dem Upload)?
Ich kann mir gut vorstellen, dass von Seiten Ebays da in irgend einer Art und Weise eine Konvertierung/Größenänderung oder Ähnliches nach dem Upload vorgenommen wird. Vielleicht schafft der Upload der Bilder in einem anderen Dateiformat Abhilfe?
 

DeBr

Aktives Mitglied

Und in welchem Format wird es hochgeladen?
Artikelnummer oder Bsp. Bild/Screenshot (lieber zweite Möglichkeit) wären doll...
 
E

essdreipro

Guest

ein Beispiel wäre sicherlich gut ;) ...

ich befürchte, dass die Methoden zum 'Freistellen' diese
'Reste' hinterlassen und das man diese dann stärker sieht...

wenn ich auf die 'Schnelle' mit Zauberstab-, bzw. Schnellauswahl-
Werkzeug ein Objekt freistelle, die Kanten etwas weicher mache
und dann in TIFF speichere, habe ich ähnliche Effekte wie Du...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben