Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schneecomposing

M

maggie maus

Guest

Aus einem normalen Bild eines Freundes, eine Schneelandschaft mit seinem Auto gezaubert.
Als Gebutstagsgeschenk kam es super an auf Postergröße gedruckt.

Was sagt ihr dazu?


1001474143256846
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Der Wagen im Schnee gefällt mir. Allerdings hätte ich hinter dem Auto noch ein paar Spuren in den Schnee ge"schnitten". Wie soll's sonst dahin gekommen sein?
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Na das nenne ich doch mal einen prima Einstand :daumenhoch
Sei herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns :happy:

Allerdings hätte ich hinter dem Auto noch ein paar Spuren in den Schnee ge"schnitten". Wie soll's sonst dahin gekommen sein?

Na der Fahrer hat den Wagen gerade gestartet und ist im Begriff loszufahren, sieht man doch :nick:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wie @Andre_S
Wenn das ein silberner Lack ist, dann nimmt dieser farblich das Umgebungslicht auf, deshalb sollte die Lackfarbe für das Winterszenario angepaßt werden (also heller und weißer/silberner).

Und ..., ist das jetzt 'nen BMW oder 'ne Ente? Da gehört definitiv mehr ACTION ins Bild!
Also hinten den Heckantrieb üblichen Schneepflug-Effekt hinzufügen und auch den Felgen etwas Drehzahl gönnen, damit der Wagen nicht so undynamisch 'parkt'. Ein leichter Zoom Effekt könnte das zusätzlich intensivieren ...


Mit liebem Gruß
Frank
 
M

maggie maus

Guest

Danke erst einmal für die Verbesserungsvorschläge... aber das auto steht so, das man die spur dahinter ja nicht sehen kann und richtung graben fährt der nicht.. wollte auch diesmal nicht das der ne fahrende Optik bekommt. In der psd datei sieht man beim ranzommen die spiegelung der umgebung auf dem auto.

Freu mich aber das es gefällt.
Und ja ich als Bmw fahrerin weiß das nen Hecktriebler action braucht, hab mich aber bewusst dagegen entschieden und dem Geburtstagskind hat es gefallen und das war in dem Moment das wichtigste für mich...
 
A

annabellkiara

Guest

Als Geburtstagsgeschenk kam es super an auf Postergröße gedruckt. Was sagt ihr dazu?
Die Montage gefällt mir ... natürlich könnte man einiges noch besser hinbiegen ... Das Nummernschild hätte ich drangelassen und das Foto kippt mir zu sehr nach links.

Nur, warum fragst Du im Nachhinein? Brauchst Du Streicheleinheiten?
 
M

mhphotography

Guest

Ich hätte dem Schneefall auch noch etwas mehr Tiefe verliehen - mehrere Ebenen mit verschieden großen Schneeflocken, die hintere Ebene vom Auto verdeckt, verschiedene Schärfe der Schneeflocken je nach Position...
 

IzyRozen

Noch nicht viel geschrieben

DIe Idee finde ich sehr nice, dein Freund hat sich bestimmt sehr gefreut :)

Allerdings fährt es von der Fahrbahn weg, ws verwirrend ist.
Ein paar Schneeflocken da zu währen bestimmt auch hübsch gekommen.
Das mit den Spuren stört mich weniger, auch wenn es tatsächlich logisch wäre.
Der Fahrer hätte ja auch einfach mit seiner Begleitung etwas Glühwein auf der Motorhaube oder auf dem Autodach trinken können und dabei bei leichten Schneegestöber die Sterne betrachten können und anschließend die Nacht im Auto verbringen können. Somit währen die Spuren zu geschneit xD und man sieht eben keine xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben