Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schneetour

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

meine erste snowboardtour ging auf das 2033m hohe rauflihorn im diemtigtal (schweiz), nach ca. 3 stunden marsch wurden wir reich belohnt! hier ein paar impressionen.

bitte um ehrliche kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfgleo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schneetour

Hallo!

Da hast Du Dir ja echt geiles Wetter zum Boarden und Fotografieren ausgesucht.

Bild 1: Hier hätte ich noch ein bisschen mehr Himmel mit aufs Bild genommen.
Bild 2: Hier empfinde ich den Berg für zu dominant.
Bild 3: Ich würde den Berg unten noch ein wenig beschneiden.
 

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

AW: schneetour

bei welchem bild denn? beim ersten ist der schnee unten rechts im schatten einbisschen zu blau. doch bei den andern ist er doch gut. oder was meinste?
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: schneetour

beim ersten bild haettest du noch einwenig was an den farben machen konnen finde ich denn es wirkt einwenig trueb und wie schon erwähnt wurde einwenig mehr himmel ... das zweite find ich schick und das dritte ist auch wieder so trüb ...
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schneetour

Uijuijui, sind die streng hier... ;)

Meiner Meinung nach 3 geile Motive, die Lust auf die nächste Bergtour machen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: schneetour

Ich find die Fotos schon ganz ok nur halt der Blauanteil im Schnee ist mir beim ersten und zweiten Bild zu hoch. Ich hab mal in CameraRaw den WB etwas nachgeregelt, da siehts dann meiner Meinung nach besser aus.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: schneetour

Schnee kann so schön sein^^!! Finde die Bilder gut-geben einen Anreiz auf die kalte Jahreszeit...

Grüße VLTG3
 

beautyIAF

I like HDR

AW: schneetour

Bild 2+3 finde ich gut getroffen, Bild 1, hier fehlt etwas mehr Himmel.

Sonst wirklich Bilder zum neidisch werden!!!

Hier im Norden ists nur naßkalt.
 

Endstille

Freakout

AW: schneetour

Hmm also entweder is dass nur wegen der geringeren Quali, aber ich finde die hab ganz schön rauschen mit drin, die Berge sind nicht scharf sondern verwischen leicht, oder ich brauch jetzt ne Brille für Kurzsicht :)

Motivmäßig find ich die aber gut.

Die Einstellungen der Camera wären auch interessant.
 

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

AW: schneetour

Danke für die rückmeldungen!

geschossen habe ich die bilder mit ner fz8, wollte mehr kontrast aus den bilder holen und habe die kameraeinstellungen einbisschen angepasst daher vielleicht auch das rauschen.

iso war bei allen bildern auf 100 und blende so bei f 6.3 bis 7.0, belichtung 1/500 bis 1/800 sek. da alle bilder aus hand gemacht wurden kanns schon sein dass die nicht so scharf sind. finde es eine gute schärfe, viellericht musst du doch ne brille aufsetzetn =)

habe da noch ne frage: ist der polfilter ein nütliches ding für noch mehr schärfe?
 

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schneetour

Die Bilder sagen mir, was ich mal wieder tun sollte. Ab in die Berge.
Ansonsten, schöne Aufnahmen.

Polarisationsfilter verhindern Reflexionen. Der blaue Himmel wird etwas dunkler und natürlicher. Wolken werden besser und deutlicher dargestellt. Bei Aufnahmen am Wasser, im Schnee oder bei stark reflektierenden Objekten, habe ich immer ein Polfilter vor der Linse.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenHH

Steve Salvador

AW: schneetour

Ganz ehrlich ich finde alle 3 Bilder echt geil, ich will auch mal snowboarden aber zu teuer:'(
Naja dafür kann ich skaten:D
Ne aber wirklich alle Bilder finde ich wirklich cool wo hast du die denn Gemacht?
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schneetour

Hi, jetzt bitte nicht böse sein, ich schreibe hier nur was mir aufgefallen ist.
1. Bild: Im Himmel rauscht es ziehmlich stark, zum an den Kanten Aberration. Der Schnitt gefällt mir leider gar nicht.
2. Bild : Auch hier rauscht es ganz gut, und der Schnitt gefällt mir auch nicht gut.
3. Bild : Ist leider unscharf
Kannst Du bitte mal die Einstellungen von jedem Bild posten?
 

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

AW: schneetour

okey, hab die einstellungen mal rausgelesen!

1. Blende f/6.3, Belichtung 1/640 s, iso 100
2. Blende f/6.3, Belichtung 1/640 s, iso 100
3. Blende f/7.1, Belichtung 1/800 s, iso 100

@ Digifoto: die bilder wurden mit Camera RAW bearbeitet, dass heisst kontrast, helligkeit und bissel geschärft! habe keinen filter auf der kamera aber bin mir am überlegen einen zu kaufen.
 
M

marco91

Guest

AW: schneetour

sehr geile bilder! könnte man bestimmt gute wallpapers draus machen
gruss:Marco
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: schneetour

okey, hab die einstellungen mal rausgelesen!

1. Blende f/6.3, Belichtung 1/640 s, iso 100
2. Blende f/6.3, Belichtung 1/640 s, iso 100
3. Blende f/7.1, Belichtung 1/800 s, iso 100

@ Digifoto: die bilder wurden mit Camera RAW bearbeitet, dass heisst kontrast, helligkeit und bissel geschärft! habe keinen filter auf der kamera aber bin mir am überlegen einen zu kaufen.

Naja, ich versteh`s grad nicht so richtig aber das muss ich ja auch nicht. Nur so viel, bei der Belichtung kann man bei solchen Fotos eigentlich nicht wirklich was falsch machen und das steht ja auch nicht zur Debatte. Wichtig bei Fotos in solcher Umgebung ist der richtige WB. Die Herausforderung bei Winterbildern ist das man die blaue Reflexion die der Schnee erzeugt mit Hilfe des WB auf ein verträgliches Maß korrigiert. Man stellt also die WB-Korrektur auf +1 bis +2, je nach Situation.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben